Management, Markt |

Planet Fitness Aktie weiter auf Erfolgskurs

Der Fitnessmarkt wächst und lockt immer mehr Investoren an. Ein Investment in die Branche lohnt sich, das zeigt der Kurs der Planet Fitness Aktie.

Fitness ist ein Wachstumsmarkt, das beweisen die aktuellen Zahlen der deutschen Fitness-Wirtschaft 2018 von DSSV, Deloitte und DHfPG sowie ein Blick auf den US-Fitness-Markt. Fitness ist „IN“ – kein Wunder also, dass die Branche auch für Investoren und Aktienanleger immer interessanter wird.

Welche Aktien fitnessnaher Unternehmen hier vom Transatlantic Journal und Bloomberg bereits empfohlen wurden und sich demnach zum Kauf besonders lohnen können, finden Sie hier. Die Aktien von Basic-Fit, The Gym Group (UK) und Technogym sind hier nur als einige Beispiele zu nennen. Aber eine Aktie sticht auch angesichts der aktuellen Börsenkurse besonders heraus.  

Planet Fitness – Power-Aktie auf Rekordhoch

Die Aktie von Planet Fitness, über die fM ONLINE bereits im Dezember ausführlich berichtet hat, steht laut dem Aktionär nach wie vor ganz oben auf der Aktionärswunschliste.

„Der Chart? Ein Traum. Die Investmentstory? Klar und verständlich. Die Wachstumsraten? Beachtlich.“ schreibt Der Aktionär – Deutschlands größtes Börsenmagazin. Angesichts der positiven Erfolgsmeldungen (Umsatzplus von 30 Prozent & mehr als 12,5 Millionen Mitglieder) aus dem vierten Quartal 2018 ist die Aktie des US-Fitness-Unternehmens nach wie vor in bestechender Verfassung und verzeichnete mit einem Performance-Plus von + 63 Prozent (seit der Empfehlung im Mai 2018) am vergangenen Montag ein neues Rekordhoch an der Börse. Sicher ist die Aktie angesichts des Kurses und einem 2019e-KGV von 43 kein Schnäppchen mehr, sie ist aber dennoch immer noch ein lohnendes Investment – die Frage ist, wie lange noch? Wir sind gespannt.