Management, Markt |

Jason Worthy ist neuer Präsident von Life Fitness

Der bisheriger Vizepräsident löst Jaime Irick ab und soll die Trennung von Brunswick vorantreiben.

Die Brunswick Corporation, der Mutterkonzern von Life Fitness, hat einen neuen Chef für seine Fitnesssparte berufen. Der Brite Jason Worthy, bisheriger Vizepräsident von Life Fitness, folgt mit sofortiger Wirkung auf Jaime Irick als Präsident von Life Fitness. Irick hat das Unternehmen verlassen. Worthy berichtet an die Brunswick-Vorstände David Everitt und David Singer.

„Wir danken Jaime Irick für seinen Einsatz, unseren Unternehmensbereich Fitness in einem Markt, der stark im Umbruch ist, in Sachen Technologie und Digitalisierung voranzubringen“, sagte Mark Schwabero, Vorstandsvorsitzender von Brunswick. Daran könne sein Nachfolger unmittelbar anknüpfen. Denn Worthy sei durch seine langjährige und internationale Erfahrung in führenden Positionen der Fitnessbranche bestens geeignet, Life Fitness noch besser zu machen und das Wachstum fortzusetzen. „Jason Worthy kennt sowohl die Bedürfnisse der Industrie als auch der Fitnessstudios. Darum kann er die Marktposition und die Kundenzufriedenheit gleichermaßen stärken.“

Schwabero betonte außerdem, dass Worthy die Abspaltung von Life Fitness zu einem eigenständigen Unternehmen wie geplant vorantreiben soll. Zur Unterstützung hat Brunswick die Vorstände Everitt und Singer zu vorgesetzten Projektleitern bestimmt. Sie werden intensiv in das strategische und operative Geschäft von Life Fitness eingebunden sein, um die erfolgreiche Neuordnung und Wandlung zu einer stabilen Firma zu steuern.

Bevor Jason Worthy im Jahr 2012 zu Life Fitness kam, leitete er die weltweite Auftragsvergabe von Fitness First, der damals größten Studiokette in Großbritannien. Während seiner Zeit bei Fitness First, war er außerdem für die Gründung der Discounterkette Klick Fitness verantwortlich. Zuvor in seiner Karriere war er unter anderem am Aufbau eines internetbasierten Fitness-Startups beteiligt. Bei Life Fitness war Worthy zuletzt Vizepräsident und General Manager, wobei er die Entwicklung der Studio-Plattform HALO Fitness und anderer Digitalprodukte anführte. Zudem war er bereits Managing Director für internationale Unternehmenskooperationen und für das Händlernetz in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten. Der neue Life-Fitness-Chef hat Sport- und Trainingswissenschaft und Physiologie im englischen Leicester und in London studiert.

Weitere Informationen über Life Fitness bekommen Sie hier.

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de