Management, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Eine Packstation am Fitnessstudio ist für alle Beteiligten ein Gewinn

Mit einer Packstation auf dem Gelände gewinnen Fitnessstudios an Attraktivität für Kundinnen und Kunden und verbessern ihr Image als Arbeitgeber. Dass Packstationen im Trend liegen, belegen aktuelle Zahlen: Bereits über 16 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Packstationen regelmäßig.

DHL Packstation im Fitnessstudio

Im Fitnessstudio trainieren gehen oder dort arbeiten und gleichzeitig an der DHL Packstation ein Paket abholen beziehungsweise versenden. Das ist ein Gewinn für alle Beteiligten, auch für die Betreiber und deren Mitarbeitende.

Packstationen liegen im Trend

Der Onlinehandel und das Shoppen rund um die Uhr stehen bei vielen Deutschen nach wie vor hoch im Kurs – und damit verbunden der Wunsch nach mehr Komfort und Flexibilität beim Empfang und Versand von Paketen. Eine Packstation bietet hier die einzigartige Möglichkeit, Pakete ganz bequem 24 Stunden, an sieben Tagen in der Woche, zu empfangen und zu versenden.


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Dass Packstationen im Trend liegen, beweisen die Zahlen: Bereits über 16 Millionen Kundinnen und Kunden sind bei DHL registriert und nutzen Packstationen regelmäßig. Ein Grund mehr für Unternehmen, mit diesem Service bei ihren Mitarbeitenden zu punkten sowie bestehenden und neuen Kunden gegenüber Nachhaltigkeit und Verantwortung zu signalisieren.

Fitnessstudios sind der ideale Standort für eine Packstation

Ganz besonders im Umfeld von Fitnessstudios finden sich viele Kundinnen und Kunden, die von den Möglichkeiten einer Packstation profitieren. Denn gerade für berufstätige Menschen bietet sich hier die Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Heißt: Vor oder nach dem Training kurz noch ein Paket abgeben oder abholen.


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Mit dem Aufstellen einer Packstation auf ihrem Grundstück gewinnen die Betreiber von Fitnessstudios an Attraktivität für Kundinnen und Kunden ebenso wie sie ihr Image als Arbeitgeber verbessern.

Wenig Aufwand – viel Ertrag

Dabei bedeutet das Aufstellen einer Packstation laut DHL für die Studios keinerlei zusätzlichen Aufwand. Voraussetzung ist, dass eine wenige Quadratmeter große Fläche in einem jederzeit frei zugänglichen Bereich des Grundstücks – etwa auf dem Parkplatz – zur Verfügung steht.

Die komplette Planung, Umsetzung sowie Wartung der Packstation übernimmt DHL. Im Betrieb sind Packstationen autark, da die Stromversorgung in der Regel über integrierte Solarpaneele erfolgt. Zusätzliche Kosten entstehen somit keine – im Gegenteil: DHL zahlt für jede Packstation eine monatliche Standmiete an den Grundstückseigentümer.

Flexibler Service und ein Beitrag zum Klimaschutz

Mit dem Aufstellen einer Packstation tragen Betreiber von Fitnessstudios auch zum Klimaschutz bei. Denn im Vergleich zur Haustürzustellung spart eine Packstationsendung auf der letzten Meile im Durchschnitt 30 Prozent CO2 ein. Denn die Zustellerinnen und Zusteller können pro Stopp an der Packstation mehrere Dutzend Pakete abliefern und abholen.

Auch für die Kundinnen und Kunden von Fitnessstudios, die die Packstationen direkt vor Ort vorfinden, fallen keine zusätzlichen Wege an, die möglicherweise CO2 verursachen könnten.

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