AUF EINEN BLICK
- EASYFITNESS kooperiert mit HYROX und integriert das Format 'World Series of Fitness Racing' in seine Studios.
- Das Konzept verbindet funktionelles Training mit messbarer sportlicher Leistung und spricht ambitionierte Athletinnen und Athleten an.
- Mitglieder profitieren von strukturierten, wettkampforientierten Workouts, die Motivation, Teamgefühl und Trainingsfrequenz steigern.
- Franchisepartner erhalten ein skalierbares Produkt, das sich flexibel in bestehende Kurslandschaften einfügt und zusätzliche Umsätze ermöglicht.
- Der bereits gestartete Roll-out und umfangreiche Systemunterstützung stärken die Position von EASYFITNESS als innovative Lifestylefitnessmarke im deutschsprachigen Raum.
Das weltweite Fitnessrace HYROX kombiniert funktionelle Workouts mit messbarer sportlicher Leistung und zieht weltweit eine stark wachsende Community sportlich ambitionierter Athletinnen und Athleten an. Mit der Integration in die EASYFITNESS-Studios soll das Format Mitgliedern, die gezielt leistungsorientierter trainieren möchten, flächendeckend zugänglich gemacht werden.
HYROX bei EASYFITNESS als perfekter Fit
„Mit HYROX bieten wir unseren Mitgliedern ein Trainingserlebnis, das nicht nur fordert, sondern auch messbar motiviert“, sagt Philipp Adam, Operations Manager der EASYFITNESS Franchise GmbH.
Und weiter: „Wettkampfatmosphäre, Teamgefühl und Leistungsorientierung sind ein perfekter Fit für unser Markenversprechen: 'Welcome to the Green Side of Life – dein Lifestyle beginnt hier'.“
Gleichzeitig eröffnen wir unseren Franchisepartner:innen ein stark skalierbares Produkt mit nachweislicher Umsatzwirkung.
Philipp Adam – Operations Manager EASYFITNESS Franchise GmbH
Für EASYFITNESS bedeutet die Kooperation mehr als nur die Erweiterung des Kursplans. Sie folgt dem strategischen Ziel, den Lifestyleansatz der Marke mit ambitionierten, modernen Trainingskonzepten zu verbinden. Diese sollen die Trainingsfrequenz erhöhen, neue Zielgruppen erschließen und die Bindung bestehender Mitglieder stärken.
Denn das HYROX-Modul lässt sich flexibel in bestehende Kurslandschaften integrieren. Studios können zwischen einem kostenlosen Einstieg zur Markterprobung und einer sofortigen Monetarisierung als Add-on wählen.
Die Fitnessbranche verändert sich – und ihre Mitglieder ebenfalls.
Jens Tappe – CEO EASYFITNESS Franchise GmbH
Jens Tappe fügt hinzu: „HYROX trifft den Nerv all jener, die klar strukturierte Herausforderungen, sichtbare Erfolge und Communityerlebnisse suchen.“
„Mit HYROX erweitern wir unsere Trainingskultur um ein Format, das genau diese Bedürfnisse vereint“, ergänzt der EASYFITNESS CEO abschließend.
In einigen EASYFITNESS-Studios hat der Roll-out bereits begonnen, sie befinden sich aktuell in der Einführungsphase. Marketing- und Trainingsmaterialien und Lizenzkonditionen wurden systemweit bereitgestellt.
Mit mehr als 200 Standorten, ihrer Expansionsstrategie und ihrer klaren Lifestylepositionierung zählt die EASYFITNESS Franchise GmbH zu den wachstumsstärksten Fitnessunternehmen im deutschsprachigen Raum.
Durch die Kooperation mit HYROX 'World Series of Fitness Racing' möchte das Unternehmen seinen Anspruch unterstreichen, Innovationen frühzeitig zu adaptieren. Darüber hinaus soll die Marke nachhaltig im Lifestylesegment gestärkt werden.
Fragen, Feedback oder Fehler entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!



