Gesundheit, Management, Anzeige | Autor: Anke Sörensen |

Warum Topmanager auch Selbstmanager sind

Dr. Marc Weitl ist mit seinem Unternehmen, der Hamburger cardioscan GmbH seit fast zwei Jahrzehnten ein Innovator und Multiplikator im Bereich der Medical Fitness. Nun veröffentlicht der Hamburger sein geballtes Wissen.

fM-Buchtipp: Innovator erklärt, wie Topmanager zum Selbstmanager werden

Am 17. Februar 2020 ist es so weit: Mit „Topmanager sind Selbstmanager – Mit Mindful Leadership an die Spitze“ erscheint das erste Buch des Hamburger Unternehmers Dr. Marc Weitl.

Darin erläutert der Autor den Leserinnen und Lesern, wie Stress entsteht und wie man ihn durch verschiedenste Einflüsse – von der Ernährung bis hin zum Sport – reduzieren kann.

Vom Pionier zum Top Player

Bereits 2001 startete die cardioscan GmbH mit kreativen Lösungen für einen gesunden Lifestyle durch und begann, intelligente Test- und Trainingssysteme sowie Software und Systemlösungen zu entwickeln.

In den letzten 18 Jahren hat sich das Unternehmen von Dr. Marc Weitl vom Pionier zu einem der bedeutendsten Anbieter auf dem Markt der Medical Fitness entwickelt.

Lesen Sie mehr zur Firmengeschichte unter Visionen und Meilensteine in der Geschichte von cardioscan.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Praktische Tipps zur Stressreduktion

Als Gründer und Geschäftsführer der cardioscan GmbH, ist Dr. Marc Weitl mit Stressbewältigung bestens vertraut. Schließlich entwickelt das Hamburger Unternehmen seit vielen Jahren Diagnostik-Systeme, die Menschen unterstützen soll, effektiv und dauerhaft ein gesünderes Leben zu führen.

Insofern ist es eine logische Konsequenz, sein Wissen nun in einem Buch zu bündeln. Dort erläutert der Sportmediziner, wie jeder zum optimalen Selbstmanager werden und Stress durch die richtige Ernährung sowie Sport reduzieren kann.

Dabei liefert der Autor viele praktische Tipps und Anleitungen, die nicht nur Topmanager sondern auch alle anderen in ihrem Alltag und Beruf nach vorn bringen.

 „Topmanager sind Selbstmanager – Mit Mindful Leadership an die Spitze“ erscheint am 17. Februar 2020 in der Insight Publishing Gmbh und kostet 14,90 Euro.

Ebenfalls interessant

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

Juni gibt Hoffnung

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erste Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche. Zwar sank die Zahl der Neuverträge, aber es geht wieder aufwärts.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Risiko Homeoffice

Corona zwang viele von uns ins Homeoffice. Mit Folgen für die Gesundheit. Mit diesen Tipps vermeiden Sie unter anderem Rückenschmerzen bei der Arbeit zu Hause.

Mehr

Gesundheit, Anzeige

Erleichterung für Frauen

Ein basisches Brustkissen erweitert das Sortiment der Marke P. Jentschura. Unauffällig als BH-Einlage getragen, hilft es bei zahlreichen Problemen im Brustbereich.

Mehr

Corona, Gesundheit, Anzeige

Back again

Fast jeder kennt es – Der Rücken gibt mal wieder keine Ruhe. Doch wie hängt das mit der Corona-Krise zusammen? Diese Studie einer Krankenkasse klärt auf.

Mehr