Acht Fitnessanbieter motivieren mit 'United let's move' Menschen zu mehr Bewegung

Gemeinsam etwas bewegen: Acht Fitnessanbieter schließen sich für die Europäische Woche des Sports zusammen, um Menschen von Bewegung zu begeistern.
Lesezeit: 3 Minuten
'United let’s move': In über 500 Fitnessstudios kann während der Europäischen Woche des Sports kostenlos trainiert werden.
'United let’s move': In über 500 Fitnessstudios kann während der Europäischen Woche des Sports kostenlos trainiert werden.
Unter dem Motto #BEACTIVE haben sich Verbände, Unternehmen, Vereine, Kommunen und Schulen in ganz Europa für die Europäische Woche des Sports (EWdS) vom 23. bis 30. September 2023 zum Ziel gesetzt, mehr Menschen für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern. In diesem Jahr haben sich acht Fitnessanbieter für die Aktion 'United let's move' zusammengeschlossen. Alle Menschen, die Lust auf mehr Bewegung haben, sind eingeladen, eine Woche lang kostenlos in den teilnehmenden Fitnessstudios in ganz Deutschland zu trainieren.

Mit der Aktion 'United let's move' öffnen 500 Studios von acht Fitnessanbietern ihre Türen vom 23. bis 30. September 2023 für alle Interessierten – kostenlos und ohne Mitgliedschaft.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Anlass ist die Europäische Woche des Sports, eine Initiative der Europäischen Kommission, bei der sich jedes Jahr in der letzten Septemberwoche Verbände, Unternehmen und Vereine in ganz Europa unter dem Motto #BEACTIVE gezielt dafür einsetzen, mehr Menschen für einen aktivieren Lebensstil zu begeistern. (Lesen Sie auch: 'It’s time to #BEACTIVE!')

Im vergangenen Jahr haben mehr als 13 Millionen Menschen in 40 Ländern an diversen Aktionen teilgenommen.

Die Initiatoren von 'United let’s move'

Teilnehmende Studios sind die BestFit Group mit Ai Fitness und jumpers fitness, EASYFITNESS.club, FIT STAR, FitX, die LifeFit Group mit Fitness First, smile X, FitnessLOFT und In Shape, die Linzenich Gruppe mit Family Fitness, SportsClub4, TopFit und Ladylike, PRIME TIME fitness und XTRAFIT.

Gemeinsam bewegt der Zusammenschluss bereits mehr als zwei Millionen Mitglieder deutschlandweit – doch sie möchten noch mehr Menschen von einem aktiven Lebensstil begeistern. Deswegen rufen sie unter anderem in den sozialen Medien und in ihren Studios in den beiden Wochen vor dem Start am 23. September 2023 zur Aktion auf.

'United let's move': In mehr als 500 Fitnessstudios kann während der Europäischen Woche des Sports kostenlos trainiert werden

Botschaften wie 'Wir bewegen Deutschland.' und 'Bewege dich. Und etwas.' sollen nicht nur bestehende Mitglieder ansprechen, Freund:innen, Bekannte und Kolleg:innen auf die Aktion hinzuweisen. Auch Personen ohne Mitgliedschaft sollen motiviert werden, etwas für sich und die eigene Gesundheit zu tun.

'United lets move' in allen 105 FitX-Studios

FitX beteiligt sich mit allen 105 Standorten in Deutschland an der 'United let’s move'-Bewegung. Wie gewohnt können bestehende Mitglieder auch während der Europäischen Woche des Sports rund um die Uhr in allen sieben Trainingsbereichen der FitX-Studios trainieren. Probetrainings für Nichtmitglieder sind zwischen 9 und 21 Uhr möglich. (Auch interessant: 'FitX x NFL')

Veränderung braucht Bewegung! Deshalb rufen wir als Kollektiv von Fitnessanbietern genau diese aus“, sagt Mahssa Noori, Managing Director FitX Deutschland GmbH. „Zusammen können wir einfach so viel mehr erreichen als jeder für sich allein. Schließlich verfolgen wir alle das gleiche Ziel, nämlich Gesundheit und Fitness einen noch höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft zu verleihen.“


„Gemeinsam wollen wir die Europäische Woche des Sports nutzen, um noch mehr Menschen für Fitness zu begeistern und sie dazu zu motivieren, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun.“
_______________________________

Mahssa Noori – Managing Director FitX Deutschland GmbH


'United let's move': In mehr als 500 Fitnessstudios kann während der Europäischen Woche des Sports kostenlos trainiert werden

Alle Informationen rund um 'United let’s move' sind auf einer gemeinsamen Landingpage zu finden.

Nichtmitglieder können bei allen teilnehmenden Fitnessstudios kostenlose Probetrainings vereinbaren, diese sind jedoch normalerweise nur ein oder zweimal möglich und nicht über einen längeren Zeitraum. Das Angebot in den Studios variiert je nach Anbieter.

Weitere Informationen zu den Bedingungen der Aktion finden Sie auf der Homepage des jeweiligen Unternehmens.

#BEACTIVE DAY: Der Countdown läuft

Den Auftakt der Europäische Woche des Sports macht der #BEACTIVE DAY am 23. September 2023. Werden auch Sie Teil der europaweiten Kampagne, um ein Zeichen für Fitness und Gesundheit zu setzen.

Die digitale Infrastruktur des DSSV hinter dem #BEACTIVE DAY hilft Ihnen bei der Planung von Aktionen und stellt Organisationsleitfäden und kostenfreies Marketingmaterial zur Verfügung. Weitere Informationen zum #BEACTIVE DAY finden Sie hier.

#BEACTIVE DAY 2023: Jetzt Fitnessstudio für DSSV-Kampagne registrieren
fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'United let’s move.' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'United let's move.' im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) über 'United let’s move.' – die Erfolgsgeschichte von #BEACTIVE und die Kraft...

Alles neu bei FitX

FitX hat sein Headquarter modernisiert. Es gibt nun flexible Arbeitskonzepte, neue Räume und eine gelebte Unternehmenskultur.
Zwei Personen trainieren in einem Fitnessstudio mit Hanteln, im Vordergrund das FitX-Logo und der Schriftzug 'Bringt Ausreden ins Schwitzen'.

Motivationsfaktor Humor

'FitX bringt Ausreden ins Schwitzen'. Mit Humor, Fairness und rund um die Uhr geöffneten Studios motiviert die neue Kampagne ganz Deutschland.
Vier Personen stehen neben einem Indoor-Bike vor Bannern von FitX und der Deutschen Herzstiftung. Sie präsentieren die Aktion 'Cycle for Charity'.

Cycle for Charity

Zum Weltherztag sammelten FitX-Mitglieder für die Deutsche Herzstiftung und setzten so ein starkes Zeichen für Herzgesundheit und Prävention.
Eine ältere Frau mit grauen Haaren trainiert lachend an einem Rudergerät im Fitnessstudio. Im Hintergrund sind die Logos von FitX und der Deutschen Herzstiftung zu sehen.

Wie fit ist Deutschland?

FitX und die Deutsche Herzstiftung e.V. zeigen in einer Befragung: Viele Deutsche treiben zu wenig Sport, schätzen ihre Gesundheit schlecht ein und kennen Risiken von Bewegungsmangel nicht.