YogaSix startet in Deutschland: LifeFit Group eröffnet in Frankfurt ersten Standort in Europa

Mit YogaSix kommt eine neue, innovative Boutique-Yoga-Marke nach Deutschland, die mit einem modernen Ansatz Yoga für alle zugänglich macht.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
YogaSix startet in Deutschland: LifeFit Group eröffnet ersten Standort in Europa
YogaSix startet in Deutschland: LifeFit Group eröffnet ersten Standort in Europa
Mit YogaSix erhält die deutsche Fitnesslandschaft eine neue, innovative Boutique-Yoga-Marke, die mit einem modernen Ansatz Yoga für alle zugänglich macht. Im Vordergrund steht eine Yoga-Erfahrung mit allen Sinnen, die sowohl Yoga-Neulinge als auch erfahrene Praktizierende anspricht. Nach dem erfolgreichen Launch von Club Pilates im vergangenen Jahr startet die LifeFit Group mit YogaSix nun das zweite Boutique-Franchise-Fitnesskonzept aus den USA in Deutschland.

Das erste YogaSix Studio in Deutschland eröffnet am 27. September 2024 in Frankfurt am Main und setzt damit neue Maßstäbe in der Fitnessbranche.

Es ist gleichzeitig das erste Studio der bekannten Yoga-Marke, das außerhalb der USA seinen Standort hat. Es gibt bereits über 200 Studios und weltweit 635 lizenzierte Standorte.

Das volle Yoga-Programm

Auf dem Kursplan von YogaSix stehen unter anderem beheizte Yogakurse, energetisierende Flow-Klassen, Kurse, die Yoga und Krafttraining miteinander kombinieren, sowie regenerative Klassen.

Die Kursformate bedienen unterschiedliche Schwerpunkte wie Kraft, Beweglichkeit, Flexibilität und Gleichgewicht.


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


Um den Trainingseffekt und Wohlfühlfaktor zu unterstützen, kommt bei YogaSix passend zum jeweiligen Kursformat eine spezielle Kombination aus Wärme, Licht, Musik und Duft zum Einsatz.

Gemeinschaft, Wohlbefinden und persönliche Entwicklung

Das Angebot von YogaSix richtet sich an alle. Die Kurse und Formate sind so entwickelt, dass vom erfahrenen Praktizierenden bis zum absoluten Neuling alle in einem YogaSix Studio üben und Ergebnisse sehen können.

Mitglieder erhalten das Gefühl, Kraft zu tanken und erfolgreich zu sein. Jedes Mitglied lernt und wächst in seinem eigenen Tempo, während die Studio-Mitarbeitenden eine Gemeinschaft und Kultur schaffen, der alle gern angehören möchten.

YogaSix in Deutschland: LifeFit Group eröffnet ersten Standort in Frankfurt

Die Kurse leiten erfahrene und zertifizierte Trainerinnen und Trainer, die die Philosophie von YogaSix verkörpern: Yoga soll Spaß machen und für alle zugänglich sein.


„Wir können es kaum erwarten, mit YogaSix zu starten und damit die weltweit größte Yoga-Marke nach Deutschland zu bringen.“

_______________________________

Daniel Hoffmann - Head of Franchise bei YogaSix in Deutschland


„Unser Ziel ist es, eine einladende und inspirierende Umgebung zu schaffen, in der Menschen jeden Alters und Fitnesslevels die Vorteile von Yoga erleben können. Wir glauben, dass Yoga nicht nur eine Praxis ist, sondern ein Lebensstil ist, der das Wellbeing fördert“, so Hoffmann.

Free Flow Week

Zur Feier der Eröffnung des ersten Studios lädt YogaSix im Rahmen der Free Flow Week vom 27. September 2024 bis 4.Oktober 2024 alle Interessierten ein, die YogaSix Signature-Kurse kostenfrei auszuprobieren und kennenzulernen.

Dafür ist eine Registrierung auf der Website ausreichend, um die Kursangebote in der Free Flow Week kostenfrei buchen zu können.

Eine Mitgliedschaft bei YogaSix ist ab einem Preis von 65 Euro pro Monat für vier Besuche im Monat erhältlich. Wer flexibel bleiben möchte, kann für 19 Euro einen einzelnen Kurs besuchen.

Expansion von YogaSix

Die Eröffnung des Studios in Frankfurt am Main ist der erste Schritt in der Expansion von YogaSix in Deutschland. Es ist geplant, weitere Studios über qualifizierte Franchisenehmerinnen und -nehmer zu eröffnen und die Marke in weiteren Städten zu etablieren.


„YogaSix ist ein modernes Yoga-Boutique-Konzept, das das Potenzial hat, den Markt zu erobern.“

_______________________________

Christophe Collinet - CCO LifeFit Group & Geschäftsführer von YogaSix in Deutschland


Und weiter: „Yoga ist beliebter denn je, gerade weil es körperlich, aber auch mental stärkt, Verspannungen löst und Stress reduziert. Wir suchen Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer, die Freude daran haben, Yoga allen zugänglich zu machen und eine inklusive Gemeinschaft zu erschaffen.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: 'LifeFit Group x Waterland' | 'DSSV x LifeFit Group' | 'Club Pilates expandiert'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Moderner Umkleide- und Stylingbereich mit runden Spiegeln, Hängepflanzen und Schließfächern in einem Fitness First BLACK (Berlin Steglitz) der LifeFit Group

LifeFit Group x Elixia

Die LifeFit Group übernimmt drei Elixia-Premiumfitnessclubs in Berlin und erweitert mit Fitness First BLACK ihr Angebot an großen, serviceorientierten Anlagen im Premium-Segment.
Ein junger Mann in Sportkleidung steht vor einer grauen Wand, trägt einen rostroten Hoodie und schwarze Shorts. In der rechten Hand hält er eine kleine Kettlebell, mit der linken Hand zeigt er nachdenklich auf seinen Kopf.

Hirngesundheit, Webinarendspurt & Therapie

Fitness Flash News #35/2025: Studienupdate zur Rolle der Muskelmasse für die Hirnalterung und Gesundheit, myline Webinarendspurt, SKILLCOURT erweitert das therapeutische Spektrum, die die LifeFit Group stellt neuen CFO vor ACISO...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Zwei Männer trainieren mit Battle Ropes in einem Fitnessstudio; im Hintergrund Fitnessgeräte, Logos von Fitness First und HYROX eingeblendet.

Fitness First x HYROX

Fitness First und HYROX schließen nationale Partnerschaft: HYROX Training ab 2026 in allen Fitness First Studios. Erstes Highlight ist das Event 'Fitness First HYROX Frankfurt'.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.