Fitness, Management, Markt |

McFit-Gründer Rainer Schaller: Top-Unternehmer & Visionär im Handelsblatt-Gespräch

Aktuelles Interview mit McFit-Gründer Rainer Schaller im Handelsblatt. Außerdem: Spannende Doku im "Ersten" über die wohlhabendsten deutschen Unternehmer – unter anderem auch mit dem Fitnessunternehmer und Namensgeber der Rainer Schaller Global Group (RSG Group) GmbH.

Orange-Redaktionsleiter Andreas Dörnfelder interviewt Rainer Schaller in dessen Penthouse in Berlin Prenzlauer Berg.

"Rainer Schaller war ein schlechter Schüler. Heute ist er reich." Der Einstieg in das aktuelle Interview (Orange by Handelsblatt) mit McFit-Gründer Schaller ist auf den Punkt. 


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Worum es außerdem geht, erfährt der Leser ebenfalls direkt, nämlich "über sein Leben, Kritik an seinen Fitnessstudios und wie er mit der Loveparade-Katastrophe umgeht". Orange-Redaktionsleiter Andreas Dörnfelder hat Schaller für das Gespräch in dessen Penthouse-Wohnung im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg besucht.

Lesen Sie dieses spannende Interview mit Rainer Schaller im Handelsblatt„Ich wollte mit McFit die Nummer 1 werden, hatte aber keine Ahnung“.

TV-Doku stellt reichste Unternehmer des Landes vor

Bereits im Februar 2019 strahlte die ARD die sehenswerte Doku „Ganz oben – Die diskrete Welt der Milliardäre“ aus. Ähnlich wie die Forbes-Liste der reichsten Unternehmer weltweit, gibt auch das Manager Magazin in einer Sonderausgabe eine Liste der 1.001 reichsten Deutschen heraus. Themen der Doku: Geld, Gerechtigkeit, die Herkunft ihres Reichtums und die Furcht der Reichen vor der deutschen Neidgesellschaft.

Erfolgreichstes Fitnessunternehmen Europas

Mit von der Partie war in der spannenden Dokumentation auch McFIT-Gründer Rainer Schaller, der offen über seine Sicht solcher Rankings und seinen „Aufbaugeist“ spricht.

Der Visionär und Vorreiter der Fitnessbranche verfügt aktuell über ein geschätztes Vermögen von ca. 250 Millionen Euro und hat die McFIT/RSG-Gruppe praktisch aus dem Nichts zum erfolgreichsten Fitnessunternehmen Europas gemacht. (Lesen Sie auch: McFIT GLOBAL GROUP GmbH wird zu RSG Group GmbH)

KLICKEN Sie auf das Bild um den Artikel zu lesen!

Unkonventioneller Weg

Der gebürtige Bamberger hat sich all das selbst erarbeitet, ist auf seinem Karriereweg auch unkonventionelle Wege gegangen und musste mit Rückschlägen umgehen, um so erfolgreich zu werden. Anfänglich wurde er mit seiner Idee vom Fitnessstudio für den kleinen Geldbeutel belächelt, heute ist er unangefochtener Marktführer in Europa.

Kein Ranking-Fan

Das Motto „the best never rest“ könnte nicht besser beschreiben, wie Schaller selbst solche Listen und sein Unternehmen sieht. Er hält von dem ganzen Trubel um solche Rankings nicht sehr viel und verfolgt größere Ziele.

Schaller will mit McFIT weiter expandieren und realisiert mit THE MIRAI ein neues visionäres Zukunfts-Projekt. Hierzu sprach die fitness MANAGEMENT mit Rainer Schaller persönlich über seinen Antrieb, seine Vision und seine Pläne.

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Druckfrisch eingetroffen

Die Besonderheiten des Krafttrainings bei Kindern und Jugendlichen auf wissenschaftlichem Niveau verstehen und in der Praxis effektiv anwenden – mit unserem heutigen fM Buchtipp kein Problem.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

Fitness in Europa

Kräftemessen der Top Ten Fitnessnationen in Europa: Wer gewinnt die Fitness-EM? Liegt Deutschland auch im europäischen Länderranking des IHRSA Global Reports 2019 an der Tabellenspitze?

Mehr

Fitness, Management, Markt

Doppelte Rückkehr

Das US-amerikanische Fitnessgeräte-Unternehmen Life Fitness bekommt einen neuen Leiter der Geschäftsführung. Chris Clawson kehrt als Leiter der Geschäftsführung in das Unternehmen zurück und löst Jason Worthy ab.

Mehr

Events, Fitness, Anzeige

Ein Hauch von Hollywood

Der boomende und sich wandelnde Gesundheits- und Fitnessmarkt braucht qualifizierte Studiobetreiber und Trainer. Mit dem eGym Campus setzt das Münchner Unternehmen auf Weiterbildung. Mehr als 130 Teilnehmer waren beim großen Launch-Event in der eGym Zentrale dabei.

Mehr