Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Matrix wird exklusiver Fitnessgeräte-Ausstatter des DFB-Campus

Johnson Health Tech., mit seiner Marke Matrix bereits seit 2018 Fitnessgeräte-Ausstatter der deutschen Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21-Nationalmannschaft, verlängert seine Partnerschaft mit dem DFB bis 2024 und wird künftig auch die Geräte für das Fitnessstudio des neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main bereitstellen

DFB-Team und Nachwuchs trainierem mit Matrix

Gemeinsam für den Erfolg: Matrix und der Deutsche Fußball Bund (DFB) intensivieren ihre Partnerschaft.



Matrix: Exklusiver Partner des Spitzenfußballs

Das Geräteequipment von Matrix kommt bislang insbesondere bei Lehrgängen, Länderspielen und Turnieren der DFB-Auswahlen zum Einsatz.

Auch während des kommenden EM-Trainingslagers der Nationalmannschaft in Seefeld sowie im EM-Mannschaftsquartier auf dem Gelände von adidas in Herzogenaurach wird sich das Team von Bundestrainer Joachim Löwmit Matrix-Geräten vorbereiten.


Lesen Sie auch: 'Fit für EM 2020/21'


DFB Nachwuchscampus als neues gemeinsames Projekt

Die Einrichtung des Fitnessstudios im neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main erfolgt nach der Fertigstellung des Neubaus, die für das erste Quartal 2022 vorgesehen ist.

„Wir freuen uns sehr, die Fitnesseinheiten der Nationalmannschaft weiterhin auf den hochwertigen Geräten von Matrix durchführen zu können“, erklärt Nicklas Dietrich, Fußball-Fitnesstrainer des DFB-Teams. „In den vergangenen drei Jahren konnten sich unsere A- und U 21-Nationalmannschaften bereits von der Qualität des Equipments überzeugen.


„Auf dem neuen DFB-Campus werden nun auch unseren Junior*innen-Auswahlen vom Training mit Matrix-Geräten profitieren können.“
_______________________________

Nicklas Dietrich, Fußball-Fitnesstrainer des DFB-Teams


Volker Lichte (Matrix Account Manager) ergänzt: „Für Matrix bedeutet es sehr viel, künftig auch der Fitnessgeräte-Ausstatter des DFB-Campus zu sein.“

„Es bestätigt unsere bisherige zuverlässige Unterstützung bei den Lehrgängen und Turnieren und zeigt, dass Matrix-Equipment den hohen Anforderungen nach optimalen Trainingsbedingungen gerecht wird“, so Lichte.