Wichtige Auszeichnung: LES MILLS überzeugt Jury des German Brand Awards
Der German Brand Award (GBA) ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Preis für starke Marken geht auf eine Initiative der Design- und Markeninstanz Deutschland zurück, die Jury ist mit Expert:innen aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft besetzt. Der GBA entdeckt, präsentiert und prämiert Marken und Markenmacher:innen. Dabei soll er nicht nur die Preisträger voranbringen, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. LES MILLS Germany durchlief den Jurierungsprozess erstmalig.
Mit seiner Markenpräsentation und den Bereichen, in denen der neuseeländische Gruppenfitnessanbieter LES MILLS tätig ist, hat er die German Brand Award Jury, die sich aus Expert:innen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt, überzeugt.
Dabei wählten die GBA-Expert:innen LES MILLS bei deren Premiere aus 1.200 Einsendungen aus 19 Ländern als eine von 130 ausgezeichneten Marken aus. Dieser Erfolg spreche auf dem Weg zu mehr Bekanntheit über die Fitnessbranche hinaus für sich, teilt das Unternehmen mit.
Marken-Award als Teamerfolg
Maren Mattmüller, Head of Marketing bei LES MILLS Germany: „Die Auszeichnung ist eine absolute Ehre und nicht allein ein Zeichen unserer erfolgreichen Marken-Arbeit, sondern hauptsächlich ein Schulterklopfen für alle, die dazu beitragen, die Marke tagtäglich zum Leben zu erwecken: Unsere Studiopartner, Instruktoren und Fitness-Fans.“
„Eine grandiose Würdigung unseres 25-jährigen Bestehens in Europa, das wir dieses Jahr feiern dürfen.“
_______________________________
Maren Mattmüller – Head of Marketing LES MILLS Germany
Innerhalb von 15 Seiten mussten in der Einreichung die folgenden Kriterien dargestellt werden: Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.
Erfolgskriterien, die für starke Marken sprechen
Dabei sollte die Markenführung Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielten für die Jury eine entscheidende Rolle.
LES MILLS will mit dem Qualitätssiegel nun in Deutschland auch Menschen außerhalb der Fitnessbranche erreichen und seine Mission „Für einen fitteren Planeten“ vorantreiben.
Der German Brand Award wurde vom Rat der Formgebung initiiert, einer unabhängigen und international agierenden Institution bestehend aus mehr als 350 internationalen Unternehmen, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren.
Die Stiftung hinter dem Award
Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und führenden Unternehmen als Stiftung gegründet und setzt sich mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein.
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
- Student (w/m/d) für Duales Studium (DHfPG) gesucht Mehr
- Duales Studium Gesundheitsmanagement Mehr
- Ausbildungsbetrieb für Duales Studium für Ernährungsberatung und Gesundheitsmanagement Mehr
- Praxis für Allgemeinmedizin und Sportmedizin Mehr
- Fitness First investiert in deine Zukunft - Duales Bachelorstudium (m/w/d) Mehr
- Dualer Bachelor of Science in Sport-/ Gesundheitsinformatik Mehr