Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Wichtige Auszeichnung: LES MILLS überzeugt Jury des German Brand Awards

Der German Brand Award (GBA) ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Preis für starke Marken geht auf eine Initiative der Design- und Markeninstanz Deutschland zurück, die Jury ist mit Expert:innen aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft besetzt. Der GBA entdeckt, präsentiert und prämiert Marken und Markenmacher:innen. Dabei soll er nicht nur die Preisträger voranbringen, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. LES MILLS Germany durchlief den Jurierungsprozess erstmalig.

LES MILLS mit dem German Brand Award in der Kategorie 'Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods' ausgezeichnet.

Mit seiner Markenpräsentation und den Bereichen, in denen der neuseeländische Gruppenfitnessanbieter LES MILLS tätig ist, hat er die German Brand Award Jury, die sich aus Expert:innen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt, überzeugt.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dabei wählten die GBA-Expert:innen LES MILLS bei deren Premiere aus 1.200 Einsendungen aus 19 Ländern als eine von 130 ausgezeichneten Marken aus. Dieser Erfolg spreche auf dem Weg zu mehr Bekanntheit über die Fitnessbranche hinaus für sich, teilt das Unternehmen mit.

Marken-Award als Teamerfolg

Maren Mattmüller, Head of Marketing bei LES MILLS Germany: „Die Auszeichnung ist eine absolute Ehre und nicht allein ein Zeichen unserer erfolgreichen Marken-Arbeit, sondern hauptsächlich ein Schulterklopfen für alle, die dazu beitragen, die Marke tagtäglich zum Leben zu erwecken: Unsere Studiopartner, Instruktoren und Fitness-Fans.“


„Eine grandiose Würdigung unseres 25-jährigen Bestehens in Europa, das wir dieses Jahr feiern dürfen.“
_______________________________

Maren Mattmüller – Head of Marketing LES MILLS Germany


Innerhalb von 15 Seiten mussten in der Einreichung die folgenden Kriterien dargestellt werden: Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

Erfolgskriterien, die für starke Marken sprechen

Dabei sollte die Markenführung Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielten für die Jury eine entscheidende Rolle.

LES MILLS will mit dem Qualitätssiegel nun in Deutschland auch Menschen außerhalb der Fitnessbranche erreichen und seine Mission „Für einen fitteren Planeten“ vorantreiben.

Der German Brand Award wurde vom Rat der Formgebung initiiert, einer unabhängigen und international agierenden Institution bestehend aus mehr als 350 internationalen Unternehmen, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren.

Die Stiftung hinter dem Award

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und führenden Unternehmen als Stiftung gegründet und setzt sich mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de