Fitness, Gesundheit, Anzeige |

Kardiorespiratorisches Krafttraining für Frauen

Prof. Dr. Ronny Pohl (DHfPG) veröffentlicht sein neues Buch und gibt wertvolle Tipps für ein protektives Krafttraining.

Der Dozent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG, Prof. Dr. Ronny Pohl, hat unlängst sein Buch „Kardiorespiratorisches Krafttraining“ veröffentlicht.

Kardiovaskuläre Erkrankungen befinden sich in den nationalen wie internationalen Morbiditäts- und Mortalitätsstatistiken auf den vordersten Plätzen. Bei Frauen im mittleren Alter ist der höchste Anstieg an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verzeichnen. Als relevante Risikofaktoren gelten u.a. die nicht-beeinflussbaren Risikofaktoren Alter, Geschlecht und Genetik sowie die beinflussbaren Risikofaktoren (Bewegungsmangel, Übergewicht, falsche Ernährung etc.).

Das kardiorespiratorische Krafttraining soll genau diesen Risikofaktoren aktiv entgegenwirken. Die positiven Effekte dieses spezifischen Trainings auf das Herz-Kreislauf-System können jedoch nur mit dem entsprechenden Belastungs- und Beanspruchungsgefüge realisiert werden. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie das Ganze funktioniert, welche Aspekte dabei berücksichtig werden müssen und wie umsetzbare Rahmentrainingspläne aussehen können, erfahren Sie im heutigen fM-Buchtipp.

Den fM Buchtipp "Kardiorespiratorisches Krafttraining" von Prof. Dr. Ronny Pohl können Sie hier beziehen.

Ebenfalls interessant

Events, Ernährung, Fitness

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern 2019 bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Brexit? Von wegen!

BODYSTREET goes UK – der EMS-Anbieter will nach Deutschland auch die „Insel“ für sich erobern – 200 Studios bis 2025 sind das Ziel.

Mehr

Fitness, Management, Markt

GRIT BXNG: HIIT-Boxing meets Discofeeling

Prominentes Investoren-Trio will mit GRIT BXNG den Boutique-Markt aufmischen und eröffnet ersten Club in NY.

Mehr