Fitness, Gesundheit, Anzeige |

Kardiorespiratorisches Krafttraining für Frauen

Prof. Dr. Ronny Pohl (DHfPG) veröffentlicht sein neues Buch und gibt wertvolle Tipps für ein protektives Krafttraining.

Der Dozent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG, Prof. Dr. Ronny Pohl, hat unlängst sein Buch „Kardiorespiratorisches Krafttraining“ veröffentlicht.

Kardiovaskuläre Erkrankungen befinden sich in den nationalen wie internationalen Morbiditäts- und Mortalitätsstatistiken auf den vordersten Plätzen. Bei Frauen im mittleren Alter ist der höchste Anstieg an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verzeichnen. Als relevante Risikofaktoren gelten u.a. die nicht-beeinflussbaren Risikofaktoren Alter, Geschlecht und Genetik sowie die beinflussbaren Risikofaktoren (Bewegungsmangel, Übergewicht, falsche Ernährung etc.).

Das kardiorespiratorische Krafttraining soll genau diesen Risikofaktoren aktiv entgegenwirken. Die positiven Effekte dieses spezifischen Trainings auf das Herz-Kreislauf-System können jedoch nur mit dem entsprechenden Belastungs- und Beanspruchungsgefüge realisiert werden. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie das Ganze funktioniert, welche Aspekte dabei berücksichtig werden müssen und wie umsetzbare Rahmentrainingspläne aussehen können, erfahren Sie im heutigen fM-Buchtipp.

Den fM Buchtipp "Kardiorespiratorisches Krafttraining" von Prof. Dr. Ronny Pohl können Sie hier beziehen.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Zwölf Jahre milon – Hausmesse in Emersacker

Pünktlich zur milon Hausmesse 2019 in Emersacker – 21. bis 23. Februar – bilanziert Hubert Haupt, Mehrheitsgesellschafter der milon industries GmbH, sein erfolgreiches Engagement seit 2007.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt, DSSV

Ankündigung der Veröffentlichung der Eckdaten 2019

Vermeldet die Fitness- und Gesundheitsbranche erneut Rekordzahlen? Am 19. März werden die aktuellen Eckdaten in Köln vorgestellt.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Neuer Sales-Manager bei cardioscan

Florian Wank verstärkt das Team der cardioscan GmbH als Sales-Manager. Ab sofort übernimmt er für die Medical Fitness Pioniere aus Hamburg die PLZ-Gebiete 8 und 9 sowie Österreich.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Depression – neue Studienergebnisse veröffentlicht

Mehr Bewegung kann das Depressionsrisiko senken. Wirfueryannic e.V. setzt sich aktiv für Aufklärung ein und tritt in die Pedale.

Mehr