Fitness, Management, Anzeige | Autor/in: Jürgen Wolff |

Scotfit im exklusiven Gespräch und strategische Partnerschaft mit JW Sport

Scotfit und JW Sport, einer der führenden Ausrüster im Fitnessgerätemarkt aus Asien, verkündeten ihre strategische Partnerschaft. An der Schwelle zu Innovationen sprechen Jimmy und James Andrew, die Köpfe hinter Scotfit, über ihre Vision, die Synergien dieser Kooperation und was die Zukunft für die Branche und für Fitnessenthusiasten bereithält.

Jimmy Andrew, Geschäftsführer und Gründer von Scotfit (r.), bei der Vertragsunterzeichnung mit Mr. Zhao, CEO von JW Sport, in Dezhou

fM: Die FIBO 2024 steht kurz vor der Tür, geben Sie uns einen Einblick in die Neuigkeiten, die Scotfit zu teilen hat?

Jimmy Andrew: Natürlich! Anfang dieses Jahres haben wir eine entscheidende Partnerschaft mit JW Sport eingeleitet. Das ermöglicht uns, erstklassige Fitnessgeräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verkaufen. JW Sport ist für seine breite Palette an Premiumfitnessgeräten bekannt und hat sich durch Qualität und Innovationskraft einen Namen gemacht. (Lesetipp: 'FIBO 2024')

Auf der FIBO 2024 präsentieren wir eine Auswahl dieser Spitzenprodukte, die sowohl den Kraft- als auch den Cardiobereich umfassen und die aktuellen Markttrends widerspiegeln.

Was macht diese Partnerschaft so besonders für Scotfit?

Jimmy Andrew: Scotfit bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Fitness- und Gesundheitsbranche mit, geprägt von einem tiefen Verständnis für die Bedeutung von Qualität und Innovation. Die Allianz mit JW Sport ist ein strategischer Schritt, um unseren Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten.

Die Möglichkeit, Geräte individuell an das Design eines Fitnessstudios anzupassen, unterstreicht unser Engagement für maßgeschneiderte Lösungen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


James Andrew: Alle Geräte von JW Sport zeichnen sich durch außergewöhnliche Produktqualität und eine exzellente Biomechanik aus. Die Fähigkeit von JW Sport, schnell auf Kundenwünsche zu reagieren, macht sie zu einem idealen Partner. Uns hat besonders beeindruckt, wie alles aus einer Hand kommt – eine durchgängige Qualitätskontrolle und eine beeindruckende Anpassungsfähigkeit sind das Ergebnis.

Erzählen Sie uns mehr über die Produktionsstätten.

Jimmy Andrew: Die Produktionsanlagen von JW Sport in Dezhou sind ein Paradebeispiel für technologische Spitzenleistung. Auf 380.000 Quadratmetern arbeiten über 1.000 Mitarbeitende mit mehr als 150 Schweißrobotern und einer Lackierstraße, die beeindruckende dreieinhalb Kilometer lang ist.

Die Nutzung deutscher CNC-Maschinen und japanischer Schweißroboter unterstreicht die hohe Qualität und Innovation in der Fertigung.

Wie profitieren Ihre Kunden von dieser Partnerschaft?

James Andrew: Durch diese Kooperation erweitern wir unser Angebot erheblich, sodass wir ein breites Spektrum an Bedürfnissen in der Fitnessbranche abdecken können. Unser Portfolio bietet alles, von budgetfreundlichen Lösungen bis hin zu Premiumausstattungen.

Unsere Kunden profitieren von der Flexibilität, von hoher Qualität und dem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der umfassenden Qualitätssicherung, die JW Sport bietet. Ein Beispiel für die Flexibilität ist die Anpassung eines Geräts für einen Kunden, der mit uns die Produktionsstätten in China besucht hat.

Innerhalb von vier Stunden wurden seine Wünsche umgesetzt – eine neue 3D-Zeichnung erstellt und in die Produktion gegeben. Das zeigt, wie schnell und effizient JW Sport auf Bedürfnisse eingeht.

Jimmy Andrew: Neben unserem Showroom in Bochum, der aufgrund des umfangreichen Angebots von JW Sport an seine Grenzen stößt, planen wir, Musterstudios in verschiedenen Regionen Deutschlands zu etablieren.

Diese dienen als Anlaufstellen für Interessenten und Kunden, um die Geräte hautnah zu erleben, zu testen und sich individuell beraten zu lassen. Wir unterstützen Studios mit attraktiven Konditionen, umfassenden Serviceleistungen und einer Beratung in Designfragen.

Können Sie uns etwas über den Kundenservice bei Scotfit erzählen?

James Andrew: Unser Kundenservice ist ein Kernstück unserer Philosophie. Wir begleiten unsere Kunden nicht nur vor dem Kauf mit umfassender Beratung, sondern auch danach mit einem vollständigen Serviceangebot.

Dies umfasst die Planung und fachgerechte Installation der Geräte, angepasst an die spezifischen Wünsche jedes Kunden. Alle unsere Produkte kommen mit umfangreichen Garantien, die erweitert werden können.

Zudem steht unser hauseigenes Technikerteam bereit, um Wartungen und Reparaturen in ganz Deutschland durchzuführen, damit unsere Kunden stets einsatzbereite Geräte haben. Bei Fragen oder für Unterstützung sind wir jederzeit erreichbar, um schnelle Lösungen zu bieten. Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen, die auf Vertrauen und Zufriedenheit basiert.

Können Sie uns einige der neuen Produkte und Konzepte vorstellen, die auf der FIBO 2024 präsentiert werden?

James Andrew: Wir sind stolz darauf, fünf Kraft- und drei Cardiolinien vorzustellen, die für jedes Budget und jedes Konzept die passenden Lösungen bieten. Besonders am Herzen liegt mir unsere mittlere Kraftlinie, die JA Serie, die von meinen persönlichen Erfahrungen inspiriert und von mir mitgestaltet wurde.

Bei der Entwicklung der JA Serie war ich eng in die Optimierung der Biomechanik, die Gestaltung des Designs und die Überwachung der Qualitätsstandards involviert. Darüber hinaus setzen wir auf bahnbrechende Innovationen und nutzerfreundliche Schnittstellen, um ein noch persönlicheres Trainingserlebnis zu ermöglichen.

Was erwarten Sie von der Zukunft dieser Partnerschaft in der dynamischen Fitnessbranche?

Jimmy Andrew: Diese Partnerschaft stärkt unsere Position im Markt und versetzt uns in die Lage, den veränderten Anforderungen und Wünschen unserer Kunden optimal zu begegnen. Mit unserem erweiterten Angebot und kontinuierlicher Innovation blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit JW Sport einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung der Fitnessbranche leisten werden.


„Wir laden alle Interessierten herzlich ein, uns auf der FIBO in Halle 6, Stand A59 zu besuchen. Entdecken Sie, wie diese Partnerschaft die Fitnessbranche prägen und bereichern wird.“
_______________________________

James und Jimmy Andrew – Geschäftsführer und Gründer Scotfit


Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 02/2024 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 02/2024