Fitness, Markt |

Hammer Strength zeichnet die besten Studios der Welt aus

Life Fitness-Marke verleiht das Gütesiegel Hammer Strength Training Center

hammer strength

Life Fitness-Marke verleiht das Gütesiegel Hammer Strength Training Center

Professionelles Krafttraining liegt im Trend. Nahezu jedes Fitnessstudio hat in den vergangenen Jahren in diesem Bereich aufgerüstet. Damit sich die besten Studios von der Masse abheben können, hat die Life Fitness-Marke Hammer Strength das Hammer Strength Training Center Programm entwickelt. 

„Profis und ambitionierte Hobby-Athleten erwarten von einem Studio das beste Equipment“, sagt Anthony Morelli, Leiter des Hammer Strength Training Center Programms. „Aber Studio ist eben nicht gleich Studio.“ In diesem Jahr wurden weltweit 75 Studios in das Elite-Netzwerk von Hammer Strength aufgenommen. 

Als Hammer Strength Training Center ausgezeichnet werden nur Clubs, in denen mindestens 15 Geräte der Premium-Kategorie des Herstellers im Einsatz sind. Dazu gehören die Produktserien Selectorized, Plate Loaded sowie die Racks und Rigs mit hochbelastbarem Zubehör von der Langhantel bis zur Bodenplatte. Sie alle sind mit dem härtesten Praxistest der Fitnessindustrie auf Funktion und Stabilität getestet. 

Standorte, die zu diesem elitären Kreis gehören, bekommen ein Gütesiegel verliehen, das aus dem gleichen Stahl geschmiedet ist, aus dem auch die Hammer Strength Geräte hergestellt werden. Die Studios werden online in der offiziellen Liste der Hammer Strength Training Center aufgeführt. Außerdem kommen sie automatisch in die Auswahl als Gastgeber der international renommierten Fortbildungsreihe Hammer Strength Clinic, bei der Trainer aus verschiedenen Sportarten seit 25 Jahren ihr Fachwissen und Netzwerk auf höchstem Niveau weiterentwickeln. 

Eines der international jüngst anerkannten Hammer Strength Training Center ist das britische Studio Borne Fit. „Dieses Prädikat ist eine große Ehre für uns“, sagt Inhaber Nick Pugliese. „Damit bekennen wir uns gegenüber den Mitgliedern klar zum besten Equipment auf dem Markt. Hammer Strength passt perfekt zu unserem Konzept, das auf intensives und hochprofessionelles Training setzt.“ 

Hammer Strength ist die erste Fitness-Marke, die das Krafttraining revolutioniert hat – als der Branchenpionier Gary Jones in den 80er-Jahren zum ersten Mal Geräte mit dem Fokus auf die Biomechanik konstruierte. Daraus entwickelte sich ein Workout, das Balance- und Stabilitätstraining zu einem festen Bestandteil des Krafttrainings werden ließ. Mit Hammer Strength verbessern Sportler Maximalkraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit mit Ausrüstung, die entscheidende Fortschritte auf Toplevel überhaupt erst möglich macht.

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Psoas nicht vergessen

Kennen Sie Ihren Psoas? Wenn es in der Gesäßmuskulatur schmerzt oder der untere Rücken mal wieder Probleme macht, hat er sich vielleicht schon bemerkbar gemacht.

Mehr

Fitness

Trend CrossFit

Rennen, rudern, Seil springen: CrossFit verbindet diese und viele andere Disziplinen. Wie wirksam ist HIFT wirklich und wie sieht es mit dem Verletzungsrisiko aus?

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, DSSV

Hygiene-Auflagen der Bundesländer fürs Fitnesstraining

Neuer Trainingsalltag nach Corona-Lockdown: Fürs Training in den fast 10.000 Fitnessstudios in Deutschland gelten unterschiedliche Regeln. Welche Vorgaben müssen wo eingehalten werden?

Mehr

Digital, Fitness, Management, Anzeige

Erfolg ist kein Glück

Arbeit und Leben im Gleichgewicht? Im Konzept der Work-Life-Balance sieht er einen Widerspruch: DHfPG-Absolvent Nico Gumlich und sein Weg zur eigenen Firma.

Mehr