Fitness | Autor/in: Anke Sörensen |

Jan Frodeno siegt zum dritten Mal beim Ironman auf Hawaii

Sensationeller Sieg auf Hawaii. Jan Frodeno feiert sein Comeback und erzielt einen neuen Streckenrekord. Die Verletzungen der letzten Jahre sind überwunden. Erleben Sie den Ausnahmesportler als Top-Speaker beim Aufstiegskongress.

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen, dazu die Hitze auf Hawaii – Jan Frodeno hat diese Herausforderung mit Bravour gemeistert. Mit einer Zeit von einen mit 7:51:13 Stunden brach er sogar den Streckenrekord von Patrick Lange aus dem Vorjahr um 1:26  Minuten.

Spitzen-Athlet in Top-Form

„Ein großartiges Gefühl ist das“, sagte Frodeno zum doppelten Erfolg aus WM-Sieg und Streckenrekord. „Es hat sich gelohnt, nie aufzugeben. Es ist auch ein großes Glück, noch einmal so fit sein zu können.“

Fantastisches Comeback nach Verletzungen

Bereits zum dritten Mal ist der 38-jährige Frodeno Champion auf Hawaii, nach Siegen in den Jahren 2015 und 2016. In den letzten Jahren hatte der Sportler mit hartnäckigen Verletzungen gekämpft und konnte den Ironman im letzten Jahr nur als Zuschauer verfolgen.

Deutsche Dominanz

Mit 8:40:10 Stunden siegte mit Anne Haug zum ersten Mal eine deutsche Frau in Kona, Sebastian Kienle auf Platz drei machte den Tag perfekt.

Wollen Sie Frodeno live treffen?

Der Spitzensportler ist Top-Speaker auf dem diesjährigen Aufstiegskongress, der am 25./26. Oktober 2019 im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim stattfindet. Dort spricht Jan Frodeno, dreifacher Ironman-Hawaii Gewinner, dreifacher Ironman-Europameister und Olympiasieger von Peking 2008 darüber, wie man aus Rückschlägen neue Stärke schöpft und warum Leidenschaft den Unterschied ausmacht. Der Fachkongress für aktive Gesundheitsgestalter überzeugt seine Teilnehmer jedes Jahr mit aktuellen Fachvorträgen, praxisnahen Fach-Foren und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Jetzt die letzten Tickets zum Vorzugspreis sichern! Für Infos und Anmeldung zum Aufstiegskongress hier ⬇️ klicken:

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de