Fitness |

Fitnesstrainer gesucht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Bundestrainer Joachim Löw sind nach dem Ausscheiden von Benny Kugel auf der Suche nach einem neuen Fitnesstrainer.

Yann-Benjamin Kugel verlässt nach Jahren mit sofortiger Wirkung den Betreuerstab des Weltmeisters. Der 38-Jährige möchte sich beruflich neu orientieren. „Die letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Nach intensiven und tollen Jahren bei der Nationalmannschaft möchte ich mich neu orientieren und meine Erfahrungen und Expertise gerne anderweitig im Fußball einbringen. Die Entscheidung, die Nationalmannschaft hinter mir zu lassen, ist mir schwer gefallen. Aber ich bin der Überzeugung, dass ich mich nur dann neuen Herausforderungen stellen und ihnen gegenüber komplett öffnen kann, wenn ich einen klaren und konsequenten Schnitt vollziehe.“

Manager Oliver Bierhoff hat die Entscheidung mit Respekt, aber mit Bedauern aufgenommen. Man ist und bleibe in engem Austausch. Es bleibt aber noch „genügend Zeit, die personellen Planungen bis zur WM entsprechend anzupassen", so der Manager weiter.

Mehr Informationen: DFB-Fitnesstrainer

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Brexit? Von wegen!

BODYSTREET goes UK – der EMS-Anbieter will nach Deutschland auch die „Insel“ für sich erobern – 200 Studios bis 2025 sind das Ziel.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Darmgesundheit fördern

Studien verdeutlichen den Zusammenhang zwischen sportlicher Aktivität & einer gesunden Darmflora.

Mehr

Fitness, Markt

"Pumping Iron" – Modernes Krafttraining & Bodybuilding

Vom 19. Jahrhundert bis zu den Anfängen des professionellen Bodybuildings – Teil 2 der fM Reihe "Die Historie der Fitnessbranche"

Mehr