Fitness |

Fitnesstrainer gesucht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Bundestrainer Joachim Löw sind nach dem Ausscheiden von Benny Kugel auf der Suche nach einem neuen Fitnesstrainer.

Yann-Benjamin Kugel verlässt nach Jahren mit sofortiger Wirkung den Betreuerstab des Weltmeisters. Der 38-Jährige möchte sich beruflich neu orientieren. „Die letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Nach intensiven und tollen Jahren bei der Nationalmannschaft möchte ich mich neu orientieren und meine Erfahrungen und Expertise gerne anderweitig im Fußball einbringen. Die Entscheidung, die Nationalmannschaft hinter mir zu lassen, ist mir schwer gefallen. Aber ich bin der Überzeugung, dass ich mich nur dann neuen Herausforderungen stellen und ihnen gegenüber komplett öffnen kann, wenn ich einen klaren und konsequenten Schnitt vollziehe.“

Manager Oliver Bierhoff hat die Entscheidung mit Respekt, aber mit Bedauern aufgenommen. Man ist und bleibe in engem Austausch. Es bleibt aber noch „genügend Zeit, die personellen Planungen bis zur WM entsprechend anzupassen", so der Manager weiter.

Mehr Informationen: DFB-Fitnesstrainer

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

US-Franchise-Ranking – Fitnessbranche stark vertreten

Drei Fitnessunternehmen schaffen es unter die Top 25 der erfolgreichsten US-Franchise-Unternehmen. 

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

Blutdruck: Neue Richtwerte oder doch Status-Quo?

Kontroverse Diskussion um Studienergebnisse & neue Richtwerte – woran sich Studiobetreiber und Kunden orientieren können.

Mehr

Digital, Fitness

Fitness à la Thor – Chris Hemsworth bringt Fitness-App heraus

Der Marvel-Star will mit seiner eigenen App "Centr" zukünftig den Hammer schwingen und für mehr Muskeln sorgen.

Mehr

Events, Fitness

Trainieren für HYROX – Wie? Wie viel? Mit wem?

Wie man sich am besten auf die HYROX Challenge vorbereitet und welche Kompetenzen ein HYROX-Trainer mitbringen sollte, erklärt Sportwissenschaftler sowie Athletik- und Personal-Trainer Patrick Berndt von der DHfPG/BSA.

Mehr