Fitness |

Fitnesstrainer gesucht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Bundestrainer Joachim Löw sind nach dem Ausscheiden von Benny Kugel auf der Suche nach einem neuen Fitnesstrainer.

Yann-Benjamin Kugel verlässt nach Jahren mit sofortiger Wirkung den Betreuerstab des Weltmeisters. Der 38-Jährige möchte sich beruflich neu orientieren. „Die letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Nach intensiven und tollen Jahren bei der Nationalmannschaft möchte ich mich neu orientieren und meine Erfahrungen und Expertise gerne anderweitig im Fußball einbringen. Die Entscheidung, die Nationalmannschaft hinter mir zu lassen, ist mir schwer gefallen. Aber ich bin der Überzeugung, dass ich mich nur dann neuen Herausforderungen stellen und ihnen gegenüber komplett öffnen kann, wenn ich einen klaren und konsequenten Schnitt vollziehe.“

Manager Oliver Bierhoff hat die Entscheidung mit Respekt, aber mit Bedauern aufgenommen. Man ist und bleibe in engem Austausch. Es bleibt aber noch „genügend Zeit, die personellen Planungen bis zur WM entsprechend anzupassen", so der Manager weiter.

Mehr Informationen: DFB-Fitnesstrainer

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Anzeige

Online-Angebot erweitert

Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor – Urban Sports Club erweitert sein Allround-Angebot für Partner. Studios und Mitglieder profitieren von der Flexibilität.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit

Fitness und COVID-19

Der Coronavirus: Welchen Beitrag kann eine gute körperliche Fitness leisten, um die Erkrankung im Falle einer Infektion bestmöglich bewältigen zu können?

Mehr

Events, Corona, Fitness, Markt

Hallenplanung und Neuorientierung

FIBO 2020: Der Coronavirus erfordert Innovationen und neue Vermarktungskonzepte. Außerdem stehen die Hallen 6 bis 9 der Koelnmesse im Oktober zur Verfügung.

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Anzeige

Faire Lösung

Teilnehmende Sporteinrichtungen in der Krise unterstützen: qualitrain schüttet auch während des Corona-Lockdowns regelmäßig Umsätze an seine Netzwerk-Partner aus.

Mehr