Fitness |

Fitnesstrainer gesucht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Bundestrainer Joachim Löw sind nach dem Ausscheiden von Benny Kugel auf der Suche nach einem neuen Fitnesstrainer.

Yann-Benjamin Kugel verlässt nach Jahren mit sofortiger Wirkung den Betreuerstab des Weltmeisters. Der 38-Jährige möchte sich beruflich neu orientieren. „Die letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Nach intensiven und tollen Jahren bei der Nationalmannschaft möchte ich mich neu orientieren und meine Erfahrungen und Expertise gerne anderweitig im Fußball einbringen. Die Entscheidung, die Nationalmannschaft hinter mir zu lassen, ist mir schwer gefallen. Aber ich bin der Überzeugung, dass ich mich nur dann neuen Herausforderungen stellen und ihnen gegenüber komplett öffnen kann, wenn ich einen klaren und konsequenten Schnitt vollziehe.“

Manager Oliver Bierhoff hat die Entscheidung mit Respekt, aber mit Bedauern aufgenommen. Man ist und bleibe in engem Austausch. Es bleibt aber noch „genügend Zeit, die personellen Planungen bis zur WM entsprechend anzupassen", so der Manager weiter.

Mehr Informationen: DFB-Fitnesstrainer