Fitness, Management, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

In der Krise den Unterschied machen

Die Premium-Trainingscenter von PRIME TIME fitness standen gerade in der jüngeren Vergangenheit durch die angebotenen Einzel-Outdoortrainings in Veranstaltungszelten im Blickfeld vieler Medien. Hinter dieser kreativen Idee steckt ein Franchisekonzept, das nicht nur während der Krise auf innovative Lösungen mit gleichzeitig höchstmöglicher Qualität setzt.

Der feine Unterschied – PRIME TIME fitness

Mit inzwischen fast zwölf Premium-Trainingscentern bietet PRIME TIME fitness hochwertiges Training in Frankfurt, München und Hamburg. Hinter diesem Konzept stehen vergleichsweise kleine Boutique-Center, die persönliche Atmosphäre garantieren, konzeptionell den Fokus auf das Training ohne 'Schnickschnack' legen und jeder Mitarbeiter als Personal Trainer agiert.


 


Die angesprochene Zielgruppe

Mit diesem Konzept werden die 'Urban Performer' angesprochen, die es zwischenzeitlich in jeder Kleinstadt gibt: Menschen, die wirtschaftlich oder auch sozial engagiert sind, deswegen wenig Zeit haben und effizient etwas für ihre Gesundheit tun wollen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die Ausstattung

Das Trainingskonzept und die Ausstattung der PRIME TIME fitness Anlagen setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Das Kernelement bildet neben Cardiotraining, mit dem eigens konzipierten 'Fat Burner HIIT Zirkel', der Krafttrainingsbereich. Hinzu kommen der Koordinationsbereich sowie die Beweglichkeits-Area, bei der bewusst auf vorgefertigte Konzepte verzichtet wird.

Um Trainingserfolge messbar zu machen, arbeitet PRIME TIME fitness nicht nur in diesem Bereich mit einer Vielzahl namhafter Hersteller zusammen. So werden Messdaten mittels der Programme von milon, InBody und Myzone erfasst und in Apps integriert. Dies geschieht mit dem klaren Ziel, jedem Mitglied alle relevanten Daten und Trainingspläne jederzeit zur Verfügung stellen zu können.

Das Team und das Management

Mitarbeiterqualifikation ist für PRIME TIME fitness eine Selbstverständlichkeit. Mit den beiden Bildungspartnern Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und BSA-Akademie werden die Mitarbeiter daher auf höchstem Niveau aus- bzw. weitergebildet.

Damit sich auf das Wesentliche konzentriert werden kann – die Mitgliederbetreuung –, wird der Club durch strikte Arbeitsteilung gemanagt. Verglichen mit einer Fußballmannschaft kann man sich die einzelnen Bereiche wie den Sturm, das Mittelfeld und die Verteidigung vorstellen:

  • Die Vertriebsabteilung sorgt für Neukunden.
  • Das Training deckt die Bedürfnisse und Ziele der Kunden ab.
  • Das Member-Management sorgt dafür, dass die Mitglieder 'am Ball bleiben'.

Erfolgreich auch in der Krise

Auch in der Krise hat sich diese Arbeitsteilung bestens bewährt. Denn mit einem Team aus Spezialisten in den einzelnen Bereichen lassen sich im Brainstorming optimale Ideen entwickeln, die im Lockdown auch ihre Umsetzung gefunden haben. Dazu zählen neben den Outdoor-Trainingszelten, dem Virtual Club mit 1:10 PRIME Classes live und dem Online Personal Training auch die Vermietung von Indoor-Trainingsflächen, Rehasport, Training auf Attest und vieles mehr.

Auch der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität sind von PRIME TIME fitness überzeugt. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis 2021 in der Kategorie 'Sport und Gesundheit' zeugt davon, das dieses Konzept auch in schwierigen Zeiten punkten kann.

Wann steigen Sie ins Premiumtraining nach dem Erfolgskonzept von PRIME TIME fitness ein?

Kontaktieren Sie Michael Remlinger

Franchise- und Marketingmanager 

mremlinger@primetime-fitness.de

Tel.: 0151 - 1916 7650

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 02/2021 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 02/2021