Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

FIBO Innovation & Trend Award: Jury nominiert 19 Produkte

Der „FIBO Innovation & Trend Award“ ist seit mehr als 20 Jahren Gradmesser der Fitness- Wellness- und Gesundheitsbranche. Der Preis hat viele wegweisende Produkte auf den Weg gebracht. Für die 2022er Auflage hat die Jury nun insgesamt 19 Nominierte ausgewählt. Gekürt werden die Gewinner:innen im Rahmen des „European Health & Fitness Forums (EHFF)” am Mittwoch, 6. April 2022, in Köln.

FIBO Innovation & Trend Award präsentiert 19 Nominierte

Globale Trends wie Zumba, Functional Training oder EMS wurden beim „FIBO Innovation Award“ etabliert. Und auch im Jahr 2022 wurden trotz zweier schwieriger Corona-Jahre wieder viele Bewerbungen eingereicht.


„Die hohe Nachfrage und die Anzahl der Einreichungen sind ein sehr positives Signal der Branche, dass die Pandemiezeit für Projektentwicklungen genutzt wurde. Das hilft uns, mit neuem Schwung wieder zurückzukehren.“
_______________________________

Anke Brendt, Product Manager FIBO global


Die mehrstündige Sitzung mit der fünfköpfigen Jury wurde durch die neuen Elevator Pitches bereichert. Sofern es Fragen seitens der Juror:innen gab, kam der Elevator Pitch zum Tragen und die entsprechenden Produkte konnten von den Aussteller:innen innerhalb von 60 Sekunden vorgestellt werden.

Diese Neuerung trage dazu bei, dass offene Fragen direkt geklärt werden konnten. Selbstverständlich gebe es dadurch keinen Bewertungsvorteil.

Und jetzt stehen sie fest: Das sind die 19 Nominierten der insgesamt sechs Kategorien.

Zu den Nominierten

 

Außerdem gibt es 2022 eine Besonderheit: Denn die Jury hat In der Kategorie Performance gleich zwei Gewinner ausgewählt. Begründung: Beide Produkte verfügen über einen hohen Innovationsgrad, könnten sie in ihren Anwendungsbereichen nicht unterschiedlicher sein und liefern der Fitnessbranche exzellente Vorteile.

Zwei Gewinner in der Kategorie Performance

Dabei zog die Jury viele Kriterien mit in Betracht und am Ende stand für alle Beteiligten eindeutig fest: beide Produkte haben den „FIBO Innovation & Trend Award“ verdient.


Der fM Podcast #FitnessImOhr:
Reinklicken, anhören & abonnieren: Bei Spotify, Deezer, Apple oder Podigee


Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de