Fitness, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

So überzeugen Sie mit erfolgreichen Dienstleistung und herausragendem Service

Wie geht man am besten mit Beschwerden um und was können wir aus anderen Branchen über Dienstleistung lernen? Wir stellen Ihnen heute drei Vorträge des FIBO Congress vom 7. bis 9. April 2022 zu den neuen Erkenntnissen vor: 'Service- & Dienstleistungsqualität Next Level – Keylearnings aus der Hotellerie', '„First Aid Kit“ zum Umgang mit verärgerten Kunden' und 'Persönlichkeitsdiagnostik – Wirksame Methoden, um Positionen bestmöglich zu besetzen'. Die Referent:innen Florian Schmidt, Prof. Dr. Sarah Kobel und Samir Vincevic präsentieren sie im Themenblock.

Top-Referent:innen zum Thema Dienstleistung auf dem FIBO Congress 2022

Zentrale Erfolgsfaktoren für eine personenbezogene Dienstleistung wie Fitness sind Kund:innenzufriedenheit, Erlebnischarakter und eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft.


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Wo Menschen zusammenarbeiten, können immer auch Fehler passieren. Selbst der beste Anbieter kann es nicht verhindern, auch einmal unzufriedenen und verärgerten Mitgliedern gegenüber zu stehen.

Hier liegen das Risiko, bei einer falschen Reaktion Kund:innen zu verlieren und die Chance mit einem professionellen Umgang mit Beschwerden genau diese Mitglieder zu begeistern, nah beieinander.


WANN?
Freitag, 08.04.2022
14:15 bis 17:00 Uhr

WO?
FIBO CONGRESS
Rheinsaal 2, Congress-Centrum Nord


Vortrag 1

Nachhaltige Kund:innenerlebnisse sind der Schlüssel zur Mitgliederbindung – Ein Blick über den „Tellerrand“ der Branche.

An Service-Touchpoints begeistern

Florian Schmidt erklärt in seinem Vortrag 'Service- & Dienstleistungsqualität Next Level – Keylearnings aus der Hotellerie ', welche Dienstleistungs- und Serviceaspekte wichtige Kund:innenbindungsfaktoren darstellen.


Vortrag 2

Wenn Arbeit menschliche Beteiligung erfordert, passieren Fehler, was Kund:innen erheblich verärgern kann. Beschwerden, negative Kommunikation oder ein Verlust der Kund:innen können die Folgen sein.

Unkonventionelle kommunikative Maßnahmen

In ihrem Vortrag ''First Aid Kit' zum Umgang mit verärgerten Kunden' gibt Prof. Dr. Sarah Kobel einen Einblick, wie es Ihnen gelingen kann, künftig besser auf Fehler zu reagieren.


Vortrag 3

Auf der Suche nach der bestmöglichen Besetzung helfen Methoden aus der Diagnostik, um den „richtigen“ Menschen zu erkennen.

Motive und Werte erkennen

Samir Vincevic zeigt in seinem Vortrag 'Persönlichkeitsdiagnostik – Wirksame Methoden, um Positionen bestmöglich zu besetzen ', wie Sie das „wahre Ich“ von Bewerber:innen erkennen.


Alle Hintergründe zum neuen FIBO Congress vom 7. bis 9. April 2022 in Köln – kuratiert von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie – lesen Sie im Artikel 'Neuer Learning Hotspot', klicken Sie dazu einfach auf das folgende Bild.

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