Fitness, Markt |

Deutschland bewegt sich am liebsten im Fitness-Studio

An Geräten zu trainieren und sich in Kursen auszupowern, ist in Deutschland Lieblingssport Nummer 1, so eine Erhebung von der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH.

 

19.300 Mal wurde 2017 auf der Website von Das Telefonbuch nach Adresse und Öffnungszeiten von Fitnesseinrichtungen gesucht. Damit sind Fitnessanlagen absoluter Spitzenreiter bei den Suchanfragen im Bereich Sport. Am größten war die Nachfrage in Berlin, gefolgt von Köln und Hamburg.

Mehr Informationen: Das Telefonbuch

Ebenfalls interessant

Corona, Fitness, Gesundheit, DSSV

Fitnesstraining: Hygiene-Auflagen der Bundesländer

Neuer Trainingsalltag nach Corona-Lockdown: Fürs Training in den fast 10.000 Fitnessstudios in Deutschland gelten unterschiedliche Regeln. Welche Vorgaben müssen wo eingehalten werden?

Mehr

Fitness, Management, Markt

Hilfe für Unternehmer

Ob selbständiger Trainer oder kleines Studio: Durch die Corona-Pandemie betroffene Unternehmer können nun weitere Liquiditätshilfen beantragen.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Alzheimer-Risiko mindern

Sport, Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Zigaretten: All das kann helfen, das Risiko für eine Alzheimer-Erkrankung deutlich zu senken, bestätigen US-Forscher.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Digitaler Branchentreff

Digital vereint: Technogym will die Fitnessbranche auch in Zeiten von Corona zusammenbringen – beim Online-Event 'Sport & Performance Summit' Mitte Juli 2020.

Mehr