Fitness, Markt |

Deutschland bewegt sich am liebsten im Fitness-Studio

An Geräten zu trainieren und sich in Kursen auszupowern, ist in Deutschland Lieblingssport Nummer 1, so eine Erhebung von der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH.

 

19.300 Mal wurde 2017 auf der Website von Das Telefonbuch nach Adresse und Öffnungszeiten von Fitnesseinrichtungen gesucht. Damit sind Fitnessanlagen absoluter Spitzenreiter bei den Suchanfragen im Bereich Sport. Am größten war die Nachfrage in Berlin, gefolgt von Köln und Hamburg.

Mehr Informationen: Das Telefonbuch

Ebenfalls interessant

Events, Fitness

HYROX meets CrossFit® Saar – Interview mit Sven Schackmann

In unserer fM ONLINE-Serie „HYROX meets CrossFit® Saar“ führen wir diese Woche ein Interview mit Sven Schackmann – Trainer bei CrossFit® Saar und HYROX Athlet.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management

Leistung · Fair Play · Miteinander

Ob als letzter NOK-Präsident, als mehrfacher Chef de Mission der deutschen Olympiamannschaft oder als renommierter Orthopäde und Sportmediziner - Sport ist seine Lebensschule, funktionierende Teams geben ihm Kraft und nur selbst trainieren hält fit. Die medical fitness and healthcare (mfhc) sprach mit einer Persönlichkeit, Professor Dr. Klaus Steinbach.

Mehr

Fitness

Functional Training – ein Trend im Fokus

Sind Functional Training und Athletiktraining tatsächlich das Gleiche? Ein Blick auf den Ursprung & eine definitorische Abgrenzung.

Mehr

Digital, Fitness, Anzeige

NAKED – mehr als die nackte Wahrheit

Ein innovativer Spiegel mit 3D-Sensoren und die passende App versprechen detaillierte Körperanalysen & Fitnesstracking.

Mehr