Fitness, Markt |

Deutschland bewegt sich am liebsten im Fitness-Studio

An Geräten zu trainieren und sich in Kursen auszupowern, ist in Deutschland Lieblingssport Nummer 1, so eine Erhebung von der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH.

 

19.300 Mal wurde 2017 auf der Website von Das Telefonbuch nach Adresse und Öffnungszeiten von Fitnesseinrichtungen gesucht. Damit sind Fitnessanlagen absoluter Spitzenreiter bei den Suchanfragen im Bereich Sport. Am größten war die Nachfrage in Berlin, gefolgt von Köln und Hamburg.

Mehr Informationen: Das Telefonbuch

Ebenfalls interessant

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Kampf dem Vergessen

Die WHO schlägt Alarm: Demenz ist auf dem Vormarsch und bisher nicht heilbar. Wer jedoch frühzeitig vorbeugt, kann Risikofaktoren verringern.

Mehr

Fitness

Dauerbrenner neu interpretiert

Ob Kniebeuge, Kreuzheben oder Bankdrücken: Dauerbrenner im Studioalltag neu interpretiert. Die DHfPG-Experten Prof. Dr. Daniel Kaptain und Patrick Berndt liefern in unserer Artikelserie „Trainingswissenschaft für die Studio-Praxis“ Tipps, Tricks und das nötige Know-how.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Training statt Spritzen

Gezieltes Krafttraining ist eine strategisch effektive Trainingsmethode zur Vermeidung von Arthrose. Die Wirkung beginnt auf Zellebene im Knorpel.

Mehr

Fitness, Gesundheit

EMS- gegen HIT-Training

Der Vergleich von EMS zu konventionellen (Kraft-)Trainingsmethoden liefert überraschende Ergebnisse.

Mehr