Deloitte-Studie: „Der deutsche Fitnessmarkt"

Pünktlich zu Beginn der FIBO präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" mit den Zahlen zu 2021.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
19. Deloitte-Studie: Der deutsche Fitnessmarkt
19. Deloitte-Studie: Der deutsche Fitnessmarkt
Wie hat sich die nationale Fitnessbranche 2021 entwickelt? Pünktlich zu Beginn der FIBO präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" mit den aktuellen Zahlen.

Wie gewohnt hat das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte zur FIBO, der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln, die 19. Auflage der Studie „Der deutsche Fitnessmarkt" im Gepäck.  

In dieser präsentiert die Sport Business Gruppe von Deloitte die Entwicklung der nationalen Fitnessbranche im Jahr 2021.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Die Branche befindet sich weiterhin im Griff der Pandemie, jedoch mit positiven Aussichten: Nach den stets positiven Entwicklungen des deutschen Fitnessmarktes bis zu Pandemiebeginn, spiegeln sich, wie bereits in 2020, auch in 2021 die monatelangen temporären Schließungen in den Kernkennzahlen des Marktes wider.

Hoffnung auf Erholung

Eine weiterhin hohe Investitionsaktivität sowie Ergebnisse aus diversen Konsumentenbefragungen deuten jedoch auf eine baldige Rückkehr zu einer positiven Entwicklung, sofern Eintrittsbeschränkungen kontinuierlich verringert werden.

Dies wird unter anderem durch ein steigendes Gesundheitsbewusstsein sowie einem langfristigen Trend zu hybrider Fitnessaktivität (d.h. im Studio und zuhause oder draußen) mithilfe digitaler Angebote getrieben.

Wie gewohnt stellt Deloitte neben dem üblichen Ranking der größten Kettenbetriebe des Landes die Entwicklung des deutschen Fitnessmarktes auch ins Verhältnis zu anderen europäischen Märkten.

„European Health & Fitness Market Report 2022“

EuropeActive und Deloitte präsentieren gemeinsam den „The European Health & Fitness Market 2022“. Dort werden detaillierte Informationen zu den Entwicklungen der größten europäischen Anbieter sowie ausgewählter europäischer Märkte im zweiten Pandemiejahr 2021 darstellt.

Mehr: 'Deloitte-Studie: „Der deutsche Fitnessmarkt" zum Download'

EuropeActive und Deloitte präsentieren „European Health & Fitness Market Report 2022“

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

milon & five in Arabien

Die milongroup nutzt die FIBO Arabia 2025 in Saudi-Arabien für ihre Expansion im Mittleren Osten.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.