Fitness, Gesundheit, DSSV | Autor/in: fM Redaktion |

Vorbereitungen zum #BEACTIVE DAY sind in vollem Gang

Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des #BEACTIVE DAY laufen. Die europäische Kampagne feiert den Spaß und die Bedeutung von Bewegung und ermutigt alle Menschen dazu, einen Tag lang aktiv zu sein. Startschuss war der lehrreiche Workshop von EuropeActive am Dienstag, dem 7. Juni 2022. In Deutschland ist der DSSV offizieller Partner der Veranstaltung.

BEACTIVE DAY 2022

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Der #BEACTIVE DAY findet in diesem Jahr am 23. September statt. Er ist Teil der Europäischen Woche des Sports vom 23. bis 30. September 2022.
  • Mehr als 17 nationale Verbände planen Kampagnen in ihren jeweiligen Ländern. In Deutschland ist der DSSV offizieller Partner der Veranstaltung.
  • Während der Europäischen Woche des Sports werden Tausende von kostenlosen Veranstaltungen und Aktivitäten in ganz Europa stattfinden.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Mehr als 17 nationale Verbände planen bereits Kampagnen zum #BEACTVE DAY in ihren jeweiligen Ländern, um zu zeigen, wie wichtig der Fitnesssektor für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen ist.

Der #BEACTIVE DAY ist eine Initiative des Fitness- und Bewegungssektors und stellt eine Zusammenarbeit zwischen EuropeActive und seinen nationalen Verbandspartnern dar.

Tausende von kostenlosen Veranstaltungen und Aktivitäten finden während der Europäischen Woche des Sports (23. - 30. September) in ganz Europa statt.

Darüber hinaus werden diese an verschiedenen Orten wie Gesundheits- und Fitnessclubs, an Arbeitsplätzen, in Außenanlagen und an vielen anderen Orten organisiert.

DSSV unterstützt die Kampagne

Der DSSV ist offizieller Partner, liefert auf seiner Website einen Leitfaden zur Kampagne, die in ganz Deutschland stattfinden wird, und zeigt die Benefits auf.

Mehr Infos beim DSSV

Die Hauptakteure des Fitness- und Bewegungssektors wie Gesundheitsclubs, Freizeitzentren, digitale Anbieter, Clubbetreiber:innen und Sportfachleute sind aufgerufen, eine Veranstaltung zu organisieren, bei der die Förderung der körperlichen Aktivität im Mittelpunkt steht.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Klare Botschaft: #BEACTIVE

Es gibt zwei wesentliche Ziele: Zum einen sollen mehr Menschen häufiger aktiver werden, zum anderen soll die Förderung eines aktiven, gesunden Lebensstils in ganz Europa zu einer politischen Priorität werden.

Die Teilnahme an dem Event steht der gesamten Öffentlichkeit offen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozioökonomischem Hintergrund. Das Hauptziel der Kampagne besteht darin, die Vorteile körperlicher Aktivität zu genießen und die Botschaft #BEACTIVE in der Gesellschaft zu verbreiten.

Vorreiterfunktion der Kampagne

Mariya Gabriel, EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend, kommentierte die Kampagne mit den Worten: Die Kampagne #BEACTIVE DAY ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie unsere Partner zum Erfolg der Europäischen Woche des Sports der Europäischen Kommission beitragen können.

Ich war von den Ergebnissen des letztjährigen #BEACTIVE DAY beeindruckt und freue mich sehr darauf, dass die Kampagne in diesem Jahr weiter an Fahrt gewinnt. Gemeinsam mit EuropeActive und seinen Akteuren wollen wir die Europäer ermutigen, aktiver zu werden, ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern und das Beste aus unserer HealthyLifeStyle4All-Kampagne herauszuholen.“

Aktivster Tag des Jahres

EuropeActive-CEO Andreas Paulsen dazu: Ich freue mich sehr, dass die #BEACTIVE DAY-Kampagne auch 2022 wieder stattfinden wird, mit dem klaren Ziel, der wichtigste jährliche Beitrag des Fitness- und Bewegungssektors während der Europäischen Woche des Sports zu werden. Ich möchte unseren nationalen Verbandspartnern sowie allen wichtigen Fitnessakteuren für ihr Engagement und ihren Einfallsreichtum danken, mit denen sie diese Veranstaltung in mehr als 17 verschiedenen europäischen Ländern Wirklichkeit werden lassen.“

Wir sind stolzer Partner der Woche und ein starker Unterstützer der #BEACTIVE-Botschaft. Daher möchte ich alle einladen, sich uns am #BEACTIVE DAY anzuschließen und den 23. September zum aktivsten Tag des Jahres zu machen und mehr Menschen dazu zu bringen, sich öfter zu bewegen“, schloss er.

Weitere Informationen

Mehr Infos zum #BEACTIVE DAY in Europa finden Sie hier.
Der DSSV informiert Sie hier über die Kampagne im deutschsprachigen Raum.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de