Fitness, Management | Autor/in: fM Redaktion |

FIBO-Veranstalter Reed Exhibitions – Umbesetzung der Kommunikationsabteilung

Personelle Veränderung in der Kommunikationsabteilung des FIBO-Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland GmbH: Mike Seidensticker wird Leiter der Unternehmenskommunikation, sein Nachfolger als Pressesprecher der Reed-Messen in Deutschland wird Christian Reiß, die Position der stellvertretenden Pressesprecherin übernimmt Cornelia Tautenhahn.

Personelle Veränderungen bei Reed Exhibitions Deutschland in der Kommunikationsabteilung (von links): Cornelia Tautenhahn, Dr. Mike Seidensticker und Christian Reiß

Mike Seidensticker (56) war seit 2003 Pressesprecher von Reed Exhibitions Deutschland. Durch seine neue Funktion als Leiter der Unternehmenskommunikation will Reed Exhibitions sein Profil als weltweit führendes Messeunternehmen weiter stärken und die Präsenz in Medien, Politik und Verbänden ausbauen. (Lesen Sie auch: Neues kommt, Bewährtes bleibt – Vorschau auf die FIBO 2020)

Bereits zum 1. Januar 2020 übernahm Seidensticker seine neue Position als Director Corporate Communications und Unternehmenssprecher und berichtet in dieser Funktion an CEO Hans-Joachim Erbel.

Stellvertretender Pressesprecher übernimmt

Sein Nachfolger als Pressesprecher der Reed-Messen in Deutschland wird Christian Reiß (48). Er ist seit 2005 bei Reed Exhibitions und war bislang stellvertretender Pressesprecher. Operativ verantwortlich war er dabei für die Materialmessen, darunter die Weltleitmesse ALUMINIUM, und die Pferdemesse EQUITANA.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Als 'Head of Content' übernimmt er nun auch die Leitung der Content Desks und berichtet an Managing Director Michael Freter.


„Beide sind Idealbesetzungen, die mit ihrer Performance und ihrem Spirit den medialen Auftritt von Reed Exhibitions seit Jahren maßgeblich prägen.“
_______________________________

Hans-Joachim Erbel, CEO Reed Exhibitions Deutschland GmbH


Und weiter: „Mike, der seit 30 Jahren im Messe- und Mediengeschäft bestens verdrahtet ist, gibt dem Unternehmen bereits heute ein markantes Gesicht. Christian hat sich in 15 Jahren eine große Expertise in der Fachkommunikation erarbeitet, die er in der neuen Position einbringen wird.“

Operative Betreuung der FIBO und des Bar Convents

Cornelia Tautenhahn (38) rückte auf die Position der stellvertretenden Pressesprecherin nach, die ihre Laufbahn 2008 bei Reed Exhibitions gestartet hatte.

Wie bisher betreut sie als Content Managerin die FIBO und den Bar Convent Berlin, die Messe für die Bar- und Getränkeindustrie.