Events, Fitness |

"Fit und Struppi" im Reich der neuen Mitte

Uraufführung des Theaterstücks am kommenden Freitag, 14. September in den Hallen von THE MIRAI

Fit und Struppi reisen in Oberhausens Reich der Neuen Mitte. Für die Weltreisenden aus der Hauptstadt der Vereinigten Europäischen Staaten ist es nur ein Katzensprung, von wegen, natürlich Hundesprung. Der spirituelle Kurort zieht das berühmte menschlich-tierische Paar magisch an. Auch Millionen Menschen pilgern täglich dorthin. Die Neue Mitte bündelt Sportstätten, Theater, Badehäuser, Shoppingcenter und Restaurants. Es ist ein Ort der Gleichberechtigung, der Inspiration, der Kreativität und Motivation. Auf 55.000 Quadratmetern befindet sich hier die größte Fitness-Erlebniswelt. Sie nennt sich „Die Zukunft“ und realisiert eine Gesellschaftsutopie: endlich freies Atmen, freies Leben für alle. Was, wenn hier tatsächlich Menschen, Forschung, Industrie und Wirtschaft auf neue, auf lebendige Weise zusammenkommen? Wie verändert diese Zusammenkunft die Menschen? Werden genau hier die Menschen, die Körper der Zukunft definiert?

„Fit & Struppi im Reich der Neuen Mitte“ lädt die Zuschauer/innen zur gemeinsamen Ertüchtigung auf die Baustelle der neu entstehenden Fitness-Erlebniswelt „THE MIRAI“ ein. Sportliche Funktionskleidung erwünscht.

Regie führt Nicola Bremer. Der 1989 in Italien geborene und aufgewachsene Sohn einer Schweizerin und eines Deutschen schreibt und inszeniert Theaterstücke, in denen er aktuelle, gesellschaftskritische und popkulturelle Aspekte aufgreift. Seine Stücke entwickeln sich mit und für seine jeweiligen Schauspieler/innen und künstlerischen Teams. So etablierte er 2016 am Staatsschauspiel Dresden als Autor und Regisseur die Theaterserie „Selfies einer Utopie“.In mehr als zehn Ländern wurden zwischenzeitlich seine Stücke an Theatern, als OpenAir Vorstellungen und in Flüchtlingslagern gespielt.

Nicola Bremer im Gespräch mit Lucie Ortmann: „Meiner Meinung nach leben wir in einem Businessplan-Zeitalter“

Veranstaltungsort: THE MIRAI, Essener Str. 2-24, 46047 Oberhausen,  Anreise

Termine / Karten:  Theater Oberhausen
 

 

Ebenfalls interessant

Events, Anzeige

ACISO Congress 2021

Der ACISO Congress zieht 2021 von Kassel nach München um und kooperiert mit der Fachmesse 'FitnessConnected – part of the ISPO-Network'.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit

Kinder, Kinder!

Die Jugend ist unsere Zukunft und eine unterschätzte Zielgruppe der Fitnessbranche – ein Plädoyer für mehr Bewegung und ganzheitliche Prävention.

Mehr

Events, Digital, Management, Anzeige

Fitnesstraining 2021

Nicht verpassen: Die FitTech Society Digitalveranstaltung am 23. Juli ist hochrelevant und liefert neueste Studien zu Trainingsgewohnheiten der Deutschen.

Mehr

Events, Corona, Fitness

Fitness in Rimini

Neuer Termin für Fitnessmesse: Auch die Rimini Wellness 2020 kann sich der Coronakrise nicht entziehen. Daher haben die Veranstalter das Mega-Event nun verlegt.

Mehr