Events, Digital, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Neue Software und Rebranding – EGYM informiert Betreiber und Mitglieder

Volles Haus beim EGYM Kongress 2020 für Bestandskunden in Berlin: Für die mehr als 300 Teilnehmer hatte das Unternehmen ein informatives Programm auf die Beine gestellt – darunter Motivationsreferate, eine Podiumsdiskussion mit Betreibern und natürlich viele Produkt-Demos.

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum veranstaltet eGym einen Kongress mit vielen Innovationen

Zu seinem 10. Firmenjubiläum stellte das Münchner Sports-Tech Unternehmen seinen neuen, weiterentwickelten Markenauftritt vor.

An der Schnittstelle von Fitness und Gesundheit

Dazu war Global Brand Director Sean Ironside aus dem US-Headquarter in Boulder, Colorado, in die deutsche Hauptstadt gekommen. Er erläuterte das neue Branding samt Claim 'Fit for Life', der die Positionierung des Unternehmens an der Schnittstelle von Fitness und Gesundheit unterstreichen solle.

Fitnesslösungen neu organisiert

Ab sofort fasst EGYM alle seine technologiebasierten Fitnesslösungen in drei Kategorien zusammen:

  1. EGYM Workouts, Zuhause für alle Geräte und integrierten Kardiolösungen
  2. EGYM Digital, Zuhause für die komplette digitale Welt, wie die EGYM Branded Member App, die EGYM Trainer App und die EGYM Cloud
  3. EGYM Business, Zuhause für alle unternehmensseitigen Lösungen, wie etwa Corporate Wellness

Neue Apps präsentiert

Zu den beim EGYM Kongress im Rahmen einer 'Kundenreise' vorgestellten Innovationen gehörte auch die vollständig überarbeitete Trainer App, laut EGYM Vertriebschef Marc Wisner ein „Tool für die Trainer im Studio, quasi deren Schaltzentrale“.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Neue Funktionen für Trainer und Mitglieder

Marc Wisner führt weiter aus: „Mit der Trainer App versteht der Trainer den Kunden komplett und kann ad hoc die Situation einschätzen.“ Die Trainingsergebnisse würden nun so angezeigt, dass sie jeder versteht.

Community in eigener CI

Die Kunden-App sei wiederum in Richtung „bessere Vernetzung mit den Mitgliedern“ weiterentwickelt worden. Mithilfe der App sei es möglich, dass sich jedes Studio in seinem eigenen Design seine eigene Community aufbaut.

Top-Keynote-Speaker und Motivator Sanjay Sauldie sprach über die Auswirkungen digitaler Transformation auf die unterschiedlichsten Industrien:

„Der einzige Weg, in der digitalen Welt zu gewinnen, liegt im lebenslangen Lernen und im entsprechenden Handeln.“

Strategien im digitalen Zeitalter

Über den Aufbau werthaltiger Beziehungen im Zeitalter digitaler Kommunikation und die Faktoren, die Momentum heute beeinflussen, informierte Robert Kosinski, Director Content & Social Media bei der Agentur Jung von Matt/Sports.

Dazu gehöre, als Unternehmen selbst Teil der Konversation zu werden, etwa durch Bereitstellung von Content, Storytelling über Communities auf den eigenen digitalen Kanälen und ein permanenter direkter Kontakt über Social-Media-Gruppen.

Vorträge zum Thema Prävention

Dass ein nicht trainierender Mensch ab dem 25. Lebensjahr Muskulatur im Volumen zwischen einem und drei Prozent pro Jahr verliert (so genannte Sarkopenie), sei unumstößlicher Fakt, so Fitness-Vordenker und -Unternehmer Mario Görlach. (Lesen Sie auch: Rüstig, nicht rostig)

Aber eigentlich bräuchte man mit 80 Jahren, um sich einigermaßen bewegen zu können, die Muskulatur eines 25- oder zumindest 40-Jährigen.

Gezieltes, weiterführendes Krafttraining, etwa nach einer Therapie, sei unerlässlich, um sich auch im Alter seine Beweglichkeit, und damit seine Freiheitsgrade zu erhalten.

Ebenfalls interessant

Events, Digital, Management, Anzeige

Fitnesstraining 2021

Nicht verpassen: Die FitTech Society Digitalveranstaltung am 23. Juli ist hochrelevant und liefert neueste Studien zu Trainingsgewohnheiten der Deutschen.

Mehr

Events, Corona, Digital

Weltklasse Nowitzki

Weltklasseduelle im eSport: Profisportler und ehemalige Topathleten messen sich während des Lockdowns in digitalen Spielen. Mit dabei Basketball-Legende Dirk Nowitzki.

Mehr

Events, Fitness

Brandneu: Athleticon 2020

Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Dani Garcia veranstaltet Dwayne 'The Rock' Johnson im Herbst 2020 in Atlanta sein eigenes, brandneues Fitnessevent.

Mehr

Events, Digital, Fitness

Recordbreaker Flow

Läuft bei ihm: Florian Neuschwander stellte unlängst einen neuen Weltrekord auf und sprach im Red Bull-Interview über seinen Erfolg und den Wings for Life World Run.

Mehr