Ernährung, Gesundheit, Anzeige |

WurzelKraft in neuem Look und verbesserter Rezeptur

Optimiert und auf die aktuellen Lebensverhältnisse angepasst: Den prämierten Organstärker „WurzelKraft“ aus dem Hause Jentschura gibt es jetzt mit neuer Rezeptur und in neuem Design sowie mit Werbemitteln in neuem Look.

Die neue WurzelKraft ist da! Neu an dem natürlichen Organstärker sind sowohl Inhalt als auch Design. Bei dem aufgefrischten Erscheinungsbild ist das Etikett moderner gestaltet und der Deckel hat jetzt eine maigrüne Kelchblatt-Optik. Damit symbolisiert das neue Design, welch gute Zutaten aus biologisch-ökologischem Anbau sich im Inneren verbergen.

Die Rezeptur aus mehr als 100 natürlichen Zutaten wurde jetzt nochmals optimiert. Die WurzelKraft enthält seit jeher ein breites Spektrum an Vitalstoffen und ist omnimolekular. Das heißt, die Pflanzen sind so kombiniert, dass alle Elemente enthalten sind, aus denen unser Organismus besteht und die er für seine Funktionen benötigt. Für die neue Rezeptur wurden der Kräuter-, Gemüse- und Gewürzanteil erhöht, sodass deutlich mehr sekundäre Pflanzenstoffe, insbesondere mehr Bitterstoffe, enthalten sind. Gerade die für den Stoffwechsel extrem wichtigen Bitterstoffe sind aufgrund moderner Züchtungen in immer weniger Pflanzen zu finden.

Da all die gesundheitsfördernden Zutaten schonend getrocknet werden, um die Vitamine, Mineral- und Mikronährstoffe möglichst vollständig zu erhalten, ist WurzelKraft übrigens Rohkost. Diese wird jetzt zum Feingranulat gemahlen. Die neue gleichmäßige, samtige Konsistenz sorgt für einen angenehmen Verzehr und lässt sich besser in Getränken und Speisen untermischen. Darüber hinaus haben sich die Füllmengen geändert und die Preise wurden entsprechend angepasst.

Es wurde optimiert, was viele schon für ausgezeichnet halten. Gerade wurden zwei Preise für WurzelKraft vergeben. Experten aus dem Handel und der Reformhaus-Fachakademie stellten die Jury und kürten den natürlichen Vitalstoff-Lieferanten zum „Reformprodukt des Jahres 2019“ in der Kategorie vegetarisch. Auch die mehr als 400.0000 Leser des Magazins „natürlich“ sind von WurzelKraft überzeugt und wählten sie als „Lieblingsprodukt“.

Weitere Informationen bekommen Sie bei der Jentschura International GmbH.

Ebenfalls interessant

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Kampf dem Vergessen

Die WHO schlägt Alarm: Demenz ist auf dem Vormarsch und bisher nicht heilbar. Wer jedoch frühzeitig vorbeugt, kann Risikofaktoren verringern.

Mehr

Ernährung, Gesundheit

Dick auf dem Land

Aktuelle Studienergebnisse: Übergewicht – ein Problem, das gerade in ländlichen Regionen zunimmt.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Gesunder Nachwuchs

Fit oder faul? Wie fit ist unser Nachwuchs und wo muss eine gezielte Prävention vermehrt ansetzen?

Mehr

Ernährung, Gesundheit, Markt

Kochst du einmal, isst du viermal

Im fM-Buchtipp erfahren Sie diese Woche wie Sie zum Vorkoch-Experten werden und warum das Ganze heute Meal Prep heißt.

Mehr