Ernährung, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

WYLLIT Food startet: Essen und Trinken als bewegende Kräfte

'Willenskraft zum Essen und Trinken' – Menschen ihre eigene Willenskraft bewusst machen. Ganz ohne Kalorienzählen oder Ernährungsvorschriften. Dieses Ziel verfolgt der mehrfache Boxweltmeister Wladimir Klitschko mit seiner Marke WYLLIT Food by Klitschko. Deren insgesamt 12 Produkte gibt es ab Montag, 2. März 2020, exklusiv bei REWE im Norden und im WYLLIT Online-Shop zu kaufen.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Willenskraft entsteht nach Dr. Wladimir Klitschko durch die Kombination von Fokus, Agilität, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer. Das hat er in seiner Zeit als Leistungssportler gelernt.

Diese Erfolgsfaktoren teilt er jetzt im Food-Bereich unter der Marke WYLLIT Food by Klitschko in Form von Bio-Tees, Bio-Riegeln und Lunch-To-Go. Der mehrfache Boxweltmeister möchte seine Erfahrungen weitergeben und zeigen, dass gute und zielgerichtete Ernährung im Alltag jedes Menschen funktioniert.

12 Artikel zum Start von WYLLIT Food

WYLLIT Food umfasst zu Beginn zwölf Artikel, die jeweils auf einen der vier Erfolgsfaktoren – Focus, Agility, Coordination oder Endurance – einzahlen sollen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Diese hat Wladimir Klitschko mit seiner Methode F.A.C.E. the Challenge abgeleitet, um Menschen ihre eigene Willenskraft bewusst zu machen, passend zu seinem Motto: „Du bist die bewegende Kraft“.

Food-Produkte für Alltagsherausforderungen

Nun hat diese Methode erstmalig Eingang in Food-Produkte gefunden: Bio-Riegel, Bio-Tee und Lunch-To-Go stehen zur Wahl, um Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

„Als Sportler kenne ich meinen Körper, ich spüre ihn, selbst die kleinste Veränderung. Als Boxer ist dieses Wissen unabdingbar. Im Ring bekommst du nur selten eine zweite Chance“, erklärt Wladimir Klitschko.

Und fügt hinzu: „Diese Erfahrungen aus fast 30 Jahren Leistungssport möchte ich teilen – durch meine Methode F.A.C.E. the Challenge und jetzt auch mit den Produkten von WYLLIT Food.“

Wichtigstes Ziel des Tages 

Zum Launch der neuen Reihe WYLLIT Food startet die Kampagne: „Was brauchst du heute?“. Verbraucher sollen sich des wichtigsten Ziels ihres Tages bewusstwerden.

Exklusiver Vertriebspartner für die Serie ist zum Marktstart im März 2020 REWE Nord. Verfügbar sind die Produkte deshalb in REWE Filialen in Norddeutschland und im WYLLIT Online-Shop.


„Der ganzheitliche Ansatz von WYLLIT Food hat uns überzeugt.“
_______________________________

Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Nord


Und weiter: „Die Methode F.A.C.E. the Challenge als Leitfaden mit 'Nahrung' als wesentlichem Baustein ist außergewöhnlich. Aus Nutzerperspektive birgt WYLLIT Food daher einen entscheidenden Mehrwert und aus Handelsperspektive ein grandioses Potenzial.“

Dabei gehe es jedoch weder ums Kalorienzählen noch darum, Menschen Vorschriften für ihre Ernährung zu machen.

„WYLLIT Food basiert auf situationsgerechter Ernährung. Es geht darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wieder in der Lage zu sein, auf seinen Körper zu hören“, erklärt Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, Mit-Entwicklerin der Marke WYLLIT und der Methode F.A.C.E. the Challege.

Inhaltsstoffe sollen helfen, Herausforderungen zu meistern

„Vielmehr macht WYLLIT Food durch bestimmte Inhaltsstoffe – darunter Superfoods wie Moosbeere (Cranberry), Goji-Beere, Ingwer oder Quinoa – Angebote, zu spüren, was gerade helfen kann, um eine Herausforderung zu meistern. Ganz unkompliziert 'To Go'.“