Neue Software und Rebranding – EGYM informiert Betreiber und Mitglieder

Jubiläum bei EGYM – 10 Jahre! Zu diesem Anlass hat das Unternehmen den neuen Markenauftritt und zahlreiche Technologien auf dem EGYM Kongress vorgestellt.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum veranstaltet eGym einen Kongress mit vielen Innovationen
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum veranstaltet eGym einen Kongress mit vielen Innovationen
Volles Haus beim EGYM Kongress 2020 für Bestandskunden in Berlin: Für die mehr als 300 Teilnehmer hatte das Unternehmen ein informatives Programm auf die Beine gestellt – darunter Motivationsreferate, eine Podiumsdiskussion mit Betreibern und natürlich viele Produkt-Demos.

Zu seinem 10. Firmenjubiläum stellte das Münchner Sports-Tech Unternehmen seinen neuen, weiterentwickelten Markenauftritt vor.

An der Schnittstelle von Fitness und Gesundheit

Dazu war Global Brand Director Sean Ironside aus dem US-Headquarter in Boulder, Colorado, in die deutsche Hauptstadt gekommen. Er erläuterte das neue Branding samt Claim 'Fit for Life', der die Positionierung des Unternehmens an der Schnittstelle von Fitness und Gesundheit unterstreichen solle.

Fitnesslösungen neu organisiert

Ab sofort fasst EGYM alle seine technologiebasierten Fitnesslösungen in drei Kategorien zusammen:

  1. EGYM Workouts, Zuhause für alle Geräte und integrierten Kardiolösungen
  2. EGYM Digital, Zuhause für die komplette digitale Welt, wie die EGYM Branded Member App, die EGYM Trainer App und die EGYM Cloud
  3. EGYM Business, Zuhause für alle unternehmensseitigen Lösungen, wie etwa Corporate Wellness

Neue Apps präsentiert

Zu den beim EGYM Kongress im Rahmen einer 'Kundenreise' vorgestellten Innovationen gehörte auch die vollständig überarbeitete Trainer App, laut EGYM Vertriebschef Marc Wisner ein „Tool für die Trainer im Studio, quasi deren Schaltzentrale“.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Neue Funktionen für Trainer und Mitglieder

Marc Wisner führt weiter aus: „Mit der Trainer App versteht der Trainer den Kunden komplett und kann ad hoc die Situation einschätzen.“ Die Trainingsergebnisse würden nun so angezeigt, dass sie jeder versteht.

Community in eigener CI

Die Kunden-App sei wiederum in Richtung „bessere Vernetzung mit den Mitgliedern“ weiterentwickelt worden. Mithilfe der App sei es möglich, dass sich jedes Studio in seinem eigenen Design seine eigene Community aufbaut.

Top-Keynote-Speaker und Motivator Sanjay Sauldie sprach über die Auswirkungen digitaler Transformation auf die unterschiedlichsten Industrien:

„Der einzige Weg, in der digitalen Welt zu gewinnen, liegt im lebenslangen Lernen und im entsprechenden Handeln.“

Strategien im digitalen Zeitalter

Über den Aufbau werthaltiger Beziehungen im Zeitalter digitaler Kommunikation und die Faktoren, die Momentum heute beeinflussen, informierte Robert Kosinski, Director Content & Social Media bei der Agentur Jung von Matt/Sports.

Dazu gehöre, als Unternehmen selbst Teil der Konversation zu werden, etwa durch Bereitstellung von Content, Storytelling über Communities auf den eigenen digitalen Kanälen und ein permanenter direkter Kontakt über Social-Media-Gruppen.

Vorträge zum Thema Prävention

Dass ein nicht trainierender Mensch ab dem 25. Lebensjahr Muskulatur im Volumen zwischen einem und drei Prozent pro Jahr verliert (so genannte Sarkopenie), sei unumstößlicher Fakt, so Fitness-Vordenker und -Unternehmer Mario Görlach. (Lesen Sie auch: Rüstig, nicht rostig)

Aber eigentlich bräuchte man mit 80 Jahren, um sich einigermaßen bewegen zu können, die Muskulatur eines 25- oder zumindest 40-Jährigen.

Gezieltes, weiterführendes Krafttraining, etwa nach einer Therapie, sei unerlässlich, um sich auch im Alter seine Beweglichkeit, und damit seine Freiheitsgrade zu erhalten.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.
Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

EGYM x Spirit Fitness

EGYM und Spirit Fitness vernetzen ihre Systeme: Mitglieder trainieren nahtlos, Studios profitieren von Echtzeitdaten, gesteigerter Effizienz und höherer Mitgliederbindung.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.
Drei Männer (von links Wolf Harwath, Mario Görlach & Bernhard-Stefan Müller) stehen nebeneinander vor schwarzem Hintergrund und lächeln in die Kamera; der linke trägt ein dunkelgraues T-Shirt, der mittlere einen blauen Anzug mit weißem T-Shirt, der rechte einen dunklen Anzug mit weißem Hemd und Brille. Unten im Bild steht der Schriftzug 'Starkes Trio'.

Neuer milon CEO

Mario Görlach ist zurück: Gemeinsam mit Bernhard-Stefan Müller und Wolf Harwath wird er die Marken milon und five strategisch in eine neue Wachstumsphase führen.

Health & Party

Digitale Konzepte, inspirierende Vorträge und Networking bietet EGYM gleich zu zwei Veranstaltungen.