Digitale Zukunft: ACISO und Perform Better Digital

Die ACISO Fitness Health GmbH und Perform Better Digital kooperieren, um zukünftig im digitalen Streaming Business eng zusammen zu arbeiten.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Kooperation ACISO und Perform Better Digital
Kooperation ACISO und Perform Better Digital
Die ACISO Fitness Health GmbH und Perform Better Digital, beide mit Firmensitz in München, haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit im zukunftsträchtigen digitalen Streaming Business in der Fitness- und Gesundheitsbranche getroffen.

Durch die Kooperation mit dem Spezialisten für digitale Dienstleistungen, Perform Better Digital, Tochter des bereits aus dem FT CLUB Franchise bekannten Partners Perform Better, sichert sich ACISO einen direkten und unabhängigen Zugang zu Streaming Technologie und Dienstleistungen.

Diese stellen einen wichtigen Teil des ACISO Hybrid Portals für die von ACISO betreuten Studios dar. (Lesen Sie auch: 'ACISO verkauft'.)

Den Studioinhaber:innen wurde das Hybridkonzept bereits in der gemeinsamen Netzwerkrunde im Herbst/ Winter 2021 vorgestellt, das sich jetzt schon erfolgreich in der Umsetzung befindet. Gemeinsam sollen die Studios betreut und in die digitale Zukunft geführt werden.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Frank Thömmes, CEO Perform Better Digital, sieht in der Kooperation einen Meilenstein für die Innovationskraft beider Unternehmen: „Jetzt schon zu erkennen, wo die Reise hingeht
und konkret mit den richtigen Technologien in die Umsetzung zu gehen, ist einfach großartig
und spricht für sich.

Wir freuen uns, auf der FIBO als Perform Better am ACISO Stand (Halle 6/B05/C05) den Studios beratend zur Seite zu stehen und die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Kanals aufzuzeigen.“

Mehrwert und Kundennutzen

Thomas Nemmaier, CEO ACISO, begrüßt die Kooperation ebenfalls sehr. Er sieht in der Zusammenarbeit zukünftigen Mehrwert und gesteigerten Kund:innennutzen. „Entscheidend für
den Erfolg sind Effektivität und Zugang der Trainingsangebote
aus Sicht der Endkunden.“

ACISO verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie im nationalen wie internationalen Markt.

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine blondhaarige Frau mittleren Alters trägt eine Virtual Reality-Brille und hält zwei Controller in den Händen, während sie in Boxhaltung vor einem Messestand auf der Fitnessmesse FIBO trainiert; im Hintergrund befinden sich großflächige Grafiken mit drei weiteren Personen in VR-Ausrüstung.

FIBO 2026

FIBO 2026 vereint Longevity, Fitnesstrends, Tech und Education in Köln und macht die Zukunft der Gesundheits- und Wellnessbranche live erlebbar.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.
Zwei Männer in blauen Anzügen stehen vor hellem Hintergrund mit dem FITCOMPANY-Logo in der Mitte.

Jubiläum & Meilenstein

FITCOMPANY feiert 25-Jahre-Jubiläum, stärkt Partnerschaften, setzt auf Digitalisierung und bleibt führend im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.