Urban Sports Club bietet ab sofort neues Allround-Angebot

Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor – Urban Sports Club erweitert sein Allround-Angebot für Partner. Studios und Mitglieder profitieren von der Flexibilität.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor – Urban Sports Club erweitert sein Allround-Angebot für Partner.
Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor – Urban Sports Club erweitert sein Allround-Angebot für Partner.
Viele Partnerstudios eröffnen unter Hygieneauflagen wieder ihre Türen. Um auf die individuellen Bedürfnisse von Partnern und Mitgliedern einzugehen, bietet Urban Sports Club weiterhin die Live-Online-Kurse über die Plattform an und erweitert damit das Angebot. Partner können ihr individuelles Angebot über die Plattform auffindbar machen, das sie derzeit in ihrem Studio anbieten können.

Auf die durch Corona bedingten Schließungen aller Partnerstudios im März reagierte Urban Sports Club mit einem ganz neuen Online-Angebot. Innerhalb weniger Tage konnten die Partner des Berliner Startup eine Vielzahl an Live-Online-Kursen auf der Plattform bereitstellen. Dies ermöglichte den Mitgliedern das schnelle Auffinden der Kurse und das Workout im heimischen Wohnzimmer.



Jetzt öffnen viele Partnerstudios unter Hygieneauflagen wieder ihre Türen. Auch Sport im Freien ist in kleinen Gruppen wieder erlaubt. Trotzdem bietet Urban Sports Club weiterhin Live-Online-Kurse an und erweitert damit sein Angebot auf der Plattform. Ob im Studio, an der frischen Luft oder zu Hause beim HIIT vor dem Bildschirm: Partner von Urban-Sports-Club können ihr individuelles Angebot über die Plattform bewerben und die Mitglieder zum Training motivieren.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Mehr Flexibilität für die Mitglieder

Eine bundesweite Einigung gibt es nicht, der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV e.V.) hat zur Wiedereröffnungen jedoch eine Übersicht erstellt. Eine Timeline zum geplanten Restart der Studios finden Sie hier. Auf diesen Umstand reagiert Urban Sports Club mit noch mehr Flexibilität für seine Mitglieder und bietet neben der Möglichkeit, wie gewohnt in den Studios vor Ort einzuchecken, zusätzlich weiterhin das entwickelte Online-Angebot an, um seinen Mitgliedern und Partnern die beste Lösung bieten.

„Viele unserer Partner in Deutschland und Europa haben jetzt die Chance, ihre Standorte mit besonderen Hygienestandards wieder zu eröffnen und die Menschen in Bewegung zu versetzen. Daher gehen wir jetzt auf unsere Partner einzeln zu und reaktivieren sie Schritt für Schritt. Für all diejenigen, die weiterhin zu Hause Sport machen möchten, behalten wir das digitale Produkt bei. So können unsere Mitglieder von einer noch nie da gewesenen Flexibilität profitieren: Mit tausenden Live-Kursen pro Woche und wieder eröffneten Studios bieten wir für jede Situation und alle Trainierenden etwas an, um fit und gesund zu bleiben.“
_______________________________

Benjamin Roth, CEO und Co-Gründer von Urban Sports Club


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Das Allround-Angebot: Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor

Hunderte Partner reagieren positiv auf das neue Allround-Angebot und greifen diese dankbar auf. Dadurch wird eine große Bandbreite an Online-Kursen in verschiedensten Sportkategorien, wie Fitness, HIIT, Yoga, Pilates, Tanz oder Pole Dance angeboten.

Ein zusätzlicher Vorteil für Mitglieder ist, dass diese sich sowohl für Kurse in Deutschland als auch in den anderen europäischen Ländern einchecken können. Alle Kurse – ganz gleich, ob im Studio oder im Freien – richten sich nach den jeweiligen Hygiene-Bestimmungen vor Ort. So ist auch die jeweilige Teilnehmerzahl limitiert. Mit seinem Studiosoftware-Partner Fitogram ermöglicht Urban Sports Club es den Partnern, Termine digital zu planen und die Teilnehmerzahl zu begrenzen.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

USC x 'United let's move.'

Urban Sports Club wird Teil der Initiative 'United let's move.' Interessierte können 7.000 Partnerstudios vom 23. bis 30. September 2025 kostenlos testen.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.