Digital, Management, Anzeige |

Mit Online-Marketing zu mehr Mitgliedern

Die Fitness- und Gesundheitsbranche wächst seit Jahren unaufhaltsam. Das erhöht auch den Konkurrenzdruck zwischen den Studios. Wie kann man sich mit Online-Marketing den entscheidenden Vorsprung erarbeiten?

10,61 Millionen Mitglieder, 8.988 Fitness- und Gesundheitsanlagen, 5,2 Millionen Euro Branchenumsatz, das sind die beeindruckenden Zahlen der Branche. Doch nicht nur diese Werte steigen seit Jahren, auch der Wettbewerb zwischen den Fitness- und Gesundheitsanlagen nimmt zu. Printanzeigen, der Tag der offenen Tür, Flyerverteilung und andere Promotionaktionen müssen deshalb durch moderne Marketing-Tools ergänzt werden. Doch wie gewinnt man neue Mitglieder? Wie erreicht man seine Kunden und Interessengruppen auf einfachem Wege und erhöht damit nicht nur die Kundenzufriedenheit und die Bindung ans Unternehmen, sondern schließt gleichzeitig neue Mitgliedschaften ab und erhöht den Umsatz?

Ein erfolgreiches Online-Marketing ist mittlerweile für Fitnessanbieter ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens geworden. Dabei dreht sich alles um die Themen Lead-Generierung und Kundengewinnung, basierend auf einer fundierten und zielgerichteten Strategie zum Aufbau von erfolgreichen Online-Kampagnen. Natürlich spielt dafür auch eine repräsentative und gut strukturierte Unternehmenswebsite sowie das flankierende Suchmaschinenmarketing bzw. die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine entscheidende Rolle. Social Media-Aktivitäten und ein funktionierendes E-Mail-Marketing sind mittlerweile ebenfalls unverzichtbar.

Für alle, die sich für diese Themen interessieren und lernen wollen, wie sie mit Online-Marketing der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können, bietet die BSA-Akademie den Tagesworkshop „Erfolgreiches Online-Marketing für Fitnessanbieter“ an. Jetzt noch schnell anmelden und bis 31. Oktober 2018 vom Sonderpreis von 199 Euro profitieren.

Ausführliche Informationen über die Inhalte des Workshops und alle Termine bekommen Sie unter www.bsa-akademie.de/online-marketing

 

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Persönlich oder Masse?

Personal Trainer im Vergleichsportal – ist das ein gutes Konzept? Oder gefährdet die Masse die Klasse? CHECK24 bietet nun in seiner Rubrik 'Profis', dem Suchdienst für Dienstleistungen, auch Personal Training an und sucht dafür Fitness Trainer. Das Angebot wird bereits kontrovers diskutiert.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Die Staaten rufen

Der Marktführer für EMS-Trainingsgeräte miha bodytec kann in die USA expandieren. Die US-Behörde FDA (Food and Drug Administration) hat das EMS-Gerät miha bodytec II und das i-body Elektrodensytem zugelassen und damit damit zum Verkauf in den Vereinigten Staaten freigegeben. Die dortige Markteinführung ist für Juli geplant.

Mehr

Digital, Gesundheit, Anzeige

Training fürs Becken

Inkontinenz, Potenzschwäche oder Libido Verlust. Verantwortlich dafür sein kann ein schwacher Beckenboden. Gezieltes Training kann Abhilfe schaffen.

Mehr

Digital, Markt, Anzeige

Neu im Team

Johannes Krohn wechselt von bellicon/Jumping Fitness zur CyberConcept. Seit 1. Mai 2019 verstärkt er dort das Vertriebsteam.

Mehr