Digital, Management, Anzeige |

Mit Online-Marketing zu mehr Mitgliedern

Die Fitness- und Gesundheitsbranche wächst seit Jahren unaufhaltsam. Das erhöht auch den Konkurrenzdruck zwischen den Studios. Wie kann man sich mit Online-Marketing den entscheidenden Vorsprung erarbeiten?

10,61 Millionen Mitglieder, 8.988 Fitness- und Gesundheitsanlagen, 5,2 Millionen Euro Branchenumsatz, das sind die beeindruckenden Zahlen der Branche. Doch nicht nur diese Werte steigen seit Jahren, auch der Wettbewerb zwischen den Fitness- und Gesundheitsanlagen nimmt zu. Printanzeigen, der Tag der offenen Tür, Flyerverteilung und andere Promotionaktionen müssen deshalb durch moderne Marketing-Tools ergänzt werden. Doch wie gewinnt man neue Mitglieder? Wie erreicht man seine Kunden und Interessengruppen auf einfachem Wege und erhöht damit nicht nur die Kundenzufriedenheit und die Bindung ans Unternehmen, sondern schließt gleichzeitig neue Mitgliedschaften ab und erhöht den Umsatz?

Ein erfolgreiches Online-Marketing ist mittlerweile für Fitnessanbieter ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens geworden. Dabei dreht sich alles um die Themen Lead-Generierung und Kundengewinnung, basierend auf einer fundierten und zielgerichteten Strategie zum Aufbau von erfolgreichen Online-Kampagnen. Natürlich spielt dafür auch eine repräsentative und gut strukturierte Unternehmenswebsite sowie das flankierende Suchmaschinenmarketing bzw. die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine entscheidende Rolle. Social Media-Aktivitäten und ein funktionierendes E-Mail-Marketing sind mittlerweile ebenfalls unverzichtbar.

Für alle, die sich für diese Themen interessieren und lernen wollen, wie sie mit Online-Marketing der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können, bietet die BSA-Akademie den Tagesworkshop „Erfolgreiches Online-Marketing für Fitnessanbieter“ an. Jetzt noch schnell anmelden und bis 31. Oktober 2018 vom Sonderpreis von 199 Euro profitieren.

Ausführliche Informationen über die Inhalte des Workshops und alle Termine bekommen Sie unter www.bsa-akademie.de/online-marketing