Neues starkes Duo: EGYM und ACISO schließen strategische Partnerschaft

Kooperation für noch mehr Innovation: EGYM und die ACISO Fitness & Health GmbH arbeiten künftig eng zusammen, um Kunden noch mehr Synergien zu bieten.
Lesezeit: < 1 Minuten
Gemeinsam noch stärker:EGYM und ACISO schließen strategische Partnerschaft
Gemeinsam noch stärker:EGYM und ACISO schließen strategische Partnerschaft
Kooperation für noch mehr Innovation: Der Münchner Gerätehersteller EGYM und die ACISO Fitness & Health GmbH haben auf der FitnessConneced 2021 eine strategische Partnerschaft vereinbart. Welche Synergien und Chancen sich dadurch ergeben, erklären Thomas Nemmaier und Philipp Roesch-Schlanderer.

Die ACISO Fitness & Health GmbH und die EGYM GmbH, beide mit Firmensitz in München, erweitern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und haben eine Kooperation für den deutschen Markt vereinbart.

Bestandteile der Zusammenarbeit sind etwa eine abgestimmte Marketingstrategie und eine intensive Vernetzung der Innovationsteams.

WIN-WIN-Situation für alle Beteiligten

„Neue EGYM Produkte und gemeinsame Studiokonzepte werden den Partnerstudios zukünftig mit einem Marketing-Paket von ACISO angeboten“, erklärt Thomas Nemmaier, ab 2022 neuer ACISO CEO. Er freut sich über die Kooperation und den erweiterten Nutzen für Kunden und Markt gleich zu Beginn seiner neuen Rolle ganz besonders.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Darüber hinaus profitieren gemeinsamen Kunden beider Firmen von Spezialkonditionen und von den Innovationsvorsprüngen für die individuellen Consultingkunden der ACISO, INJOY Franchisenehmer und des Premiumanbieters ELEMENTS. ACISO-Kunden erhalten Premium-Support für ganzheitliche Lösungen im Fitness- und Gesundheitsbereich.



Für EGYM CEO Philipp Roesch-Schlanderer ist die strategische Partnerschaft ein weiterer wichtiger Baustein auf dem Weg zum Fitnessstudio, das für alle funktioniert: „Durch unsere enge Kooperation mit ACISO entsteht produkt- und dienstleistungsseitig eine tiefe Verzahnung. Den Studiobetreibern vermitteln wir gemeinsam noch besser, wie sie durch unsere smarten EGYM Produkte ihre Mitglieder und damit ihre Anlagen noch erfolgreicher machen.“

Außerdem wird EGYM Professional-Kommunikationspartner der ACISO. Kreativ-Workshops mit Teams beider Firmen und gemeinsame Kundenveranstaltungen sind für 2022 bereits fest geplant.

Mehr: 'Wachstum im Fokus'

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein junger Mann in Sportkleidung steht vor einer grauen Wand, trägt einen rostroten Hoodie und schwarze Shorts. In der rechten Hand hält er eine kleine Kettlebell, mit der linken Hand zeigt er nachdenklich auf seinen Kopf.

Hirngesundheit, Webinarendspurt & Therapie

Fitness Flash News #35/2025: Studienupdate zur Rolle der Muskelmasse für die Hirnalterung und Gesundheit, myline Webinarendspurt, SKILLCOURT erweitert das therapeutische Spektrum, die die LifeFit Group stellt neuen CFO vor ACISO...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.
Zwei Männer in blauen Anzügen stehen vor hellem Hintergrund mit dem FITCOMPANY-Logo in der Mitte.

Jubiläum & Meilenstein

FITCOMPANY feiert 25-Jahre-Jubiläum, stärkt Partnerschaften, setzt auf Digitalisierung und bleibt führend im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.