Gemeinsam stark: Hilfe für Partnerbetriebe und die Branche nach erneuter Studioschließung

Die DHfPG bietet der Branche ein umfangreiches Unterstützungspaket aus Videos, Webinaren und Podcasts. Mehr zur Corona-Hilfsaktion hier.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
DHfPG-Unterstützungspaket Lockdown Nr. 2
DHfPG-Unterstützungspaket Lockdown Nr. 2
Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) stellt den Ausbildungspartnern ein hilfreiches Unterstützungspaket aus Videos, Webinaren und Podcasts zur Verfügung. Ausgewählte Materialien werden zusätzlich auch allen Betreibern von Fitness- und Gesundheitsanlagen zugänglich gemacht. Damit können Studioinhaber ihren Mitgliedern einen attraktiven Zusatznutzen für das Training zu Hause bieten. Alle Infos zum Start des Hilfpaketes finden Sie hier.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Die DHfPG bieten rund um den erneuten Studio-Lockdown ein umfangreiches Hilfspaket.
  • Dieses umfasst: Nützliche Videos, Podcasts, Checklisten, Vorlagen und Praxistipps und vieles mehr.
  • Das Material wird kontinuerlich weiter ausgebaut und steht DHfPG-Ausbildungsbetrieben und den Betreibern der Branche per sofort zur Verfügung.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Als Kooperationspartner unterstützt die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) ihre Partnerbetriebe im Bachelor- und Master-Studium auch in der Zeit der zweiten Studioschließung mit einem umfangreichen Unterstützungspaket.

Ausgewählte Materialien werden zusätzlich allen Betreibern von Fitness- und Gesundheitsanlagen zugänglich gemacht. Damit können Studioinhaber ihren Mitgliedern einen attraktiven Zusatznutzen für das Trainieren zu Hause bieten.


Umfangreiches Unterstützungspaket für Ausbildungsbetriebe

Das mehrteilige Unterstützungspaket in Form von Videos und Podcasts rund um Gruppentraining, Functional Training, Entspannung und Ernährung wurde auf den Weg gebracht, um den Studiomitgliedern ein effektives Training zu Hause zu ermöglichen und auch, um die Betriebe dabei zu unterstützen, die enge Mitgliederbeziehung während der Studioschließung zu erhalten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Regelmäßiger Newsletter bündelt Informationen 

Die Materialien, die regelmäßig per E-Mail-Newsletter an sämtliche Partnerbetriebe versandt werden, sind auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten. Sie können entweder unverändert per Download verwendet oder als Anregung bzw. Inspiration genutzt werden, um studiointern mit den eigenen Mitarbeitern ähnlichen Content zu entwickeln. Die Videos und Podcasts sind u. a. auch auf Social-Media-Kanälen unter Angabe der Datenquelle einsetzbar.

Darüber hinaus bietet die DHfPG ihren Ausbildungsbetrieben Hilfestellungen in Form von Checklisten, Vorlagen und praktischen Umsetzungstipps, bspw. im Bereich Teamcoaching oder Kundenbindung.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Frei zugängliche Materialien für alle Betreiber

Als weiteres Unterstützungsangebot für die gesamte Branche stellt die DHfPG darüber hinaus ausgewählte Materialien allen Studiobetreibern zur freien Verfügung. Auch diese können unverändert per Download verwendet weden.

Videos zur Inspiration

Ein paar Beispiel-Videos haben wir hier direkt für Sie verlinkt – schauen Sie sich doch einfach einmal an und lassen Sie sich inspirieren: Hier geht's zur Playlist Food-Bowls, alle Videos zum Thema 'Pilates' finden Sie hier, das Rezept-Video 'Overnight Oats Vanille' hier und die Zubereitung eines Hafer-Smoothie können Sie sich direkt hier ansehen.

Rezept-Video: Hafer-Smoothie

Weitere Informationen zum aktuellen DHfPG-Hilfspaket finden Sie hier.


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

An einer Bushaltestelle hängt ein Plakat mit der Aufschrift „POWERGY FITNESS – Deine Ziele. Unsere Mission.“ Daneben befinden sich eine eine sportliche Frau mit Hantel und ein muskulöser Mann mit Battle Ropes. Sie werben für ein Fitnessstudio und ein kostenloses Probetraining. Unten steht: „Jetzt gratis Probetraining“.

Wie wirkt Werbung?

Eine Masterarbeit untersucht die Wirkung von Fitnesswerbung auf Konsumentinnen und Konsumenten. Teilnehmende für eine branchenrelevante Online-Umfrage gesucht.
Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.
Frau mit Sportball steht frontal vor neutralem Hintergrund, rechts Textgrafik zum Master-Talk der DHfPG mit Angaben zu Termin, Studiengang und Referierenden

Master-Talk

Welche Karrierewege eröffnet ein Master-Studium M. A. Sport- und Bewegungstherapie? Das erfährst du im Master-Talk der DHfPG.

Aufstiegskongress 2026

Der Aufstiegskongress 2026 bietet bis zum 10. August Early-Bird-Tickets für 49 Euro an. Er findet am 9. und 10. Oktober in Mannheim statt.