Digital, Management, Markt | Autor: fM Redaktion |

Aufstiegskongress 2020 – ONLINE ONLY: Influencer-Marketing in Krisenzeiten

Wegen Corona 2020 nur digital: Sowohl FIBO als auch Aufstiegskongress werden 2020 als reine Online-Events stattfinden. Da die Fitness- und Gesundheitsbranche schwer von der Corona-Krise getroffen wurde, stellen die Veranstalter von DHfPG), BSA-Akademie und BSA-Zert als Zeichen der Unterstützung den Online-Kongress vollkommen kostenfrei zur Verfügung. Registrierte Teilnehmende können alle Inhalte ab dem 1. Oktober 2020 für drei Monate digital nutzen. Wir liefern ihnen vorab einen Ausblick auf das Event-Highlight – und veröffentlichen in loser Reihenfolge hier die Top-Themen und -Referenten.

 Vortrag 'Influencer-Marketing in Krisenzeiten' von Frederik Neust (DHfPG/BSA-Akademie)

WAS?

Vortrag 'Influencer-Marketing in Krisenzeiten'
Frederik Neust, Fitnessökonom und Business E-Consultant

WANN?
Donnerstag, 01.10.2020
bis Donnerstag 31.12.2020

Der Aufstiegskongress 2020 – ONLINE ONLY bietet ein interessantes und umfangreiches Programm mit Fach-Foren, Vorträgen und Intensivseminaren zu aktuellen Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche. (Lesen Sie auch: 'Infografik – Der digitale Aufstiegskongress')

'Forum Corona' mit Frederik Neust

Erleben sie Top-Referenten aus den Bereichen Management, Trainingswissenschaft, Gruppentraining, Ernährung, Coaching und BGM. Wir stellen sie Ihnen hier in loser Reihenfolge vor. Heute: Frederik Neust.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Authentisches Einsetzen von Influencern in Ihrem Unternehmen – darum geht es im Vortrag von Frederik Neust.

Influencer-Marketing kann, wenn man es geschickt und richtig anwendet, ein sehr mächtiges Marketinginstrument sein. Als „Influencer“ wird jemand bezeichnet, der auf Social-Media-Kanälen aktiv ist und über entsprechende Glaubwürdigkeit und damit Einfluss in seiner speziellen Zielgruppe verfügt.

Anders ausgedrückt ist ein Influencer eine Person mit vielen Followern (bspw. auf Instagram), die den Aussagen und auch den Empfehlungen, die diese Person ausspricht, ein hohes Vertrauen und eine hohe Glaubwürdigkeit entgegenbringen.

Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind sehr starke Entscheidungsindikatoren für Kaufentscheidungen von Konsumenten.

Wenn ein Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche nun solche „Meinungsführer“ in Form von Influencern für sich gewinnen kann, die eine vertrauensvolle Empfehlung für das eigene Studio abgeben, dann kann das enorme Effekte auf die Kundenneugewinnung, aber im Besonderen auch auf die engere Bindung von bestehenden Kunden haben.

Allerdings kommen beim Influencer-Marketing in der Praxis viele Fragen auf.

Wie funktioniert es? Wie finde ich passende, authentische Influencer? Auf was ist dabei zu achten? Haben Influencer einen Return on Investment? Wie spüre ich Fake-Follower auf? Wie setzte ich eigene Influencer-Marketingkampagnen auf Social Media um?

Effektives Online-Marketing ist gerade in Zeiten von Corona & Co. wichtiger denn je. Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im kurzweiligen Impulsvortrag von Frederik Neust.


 


In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • was Influencer-Marketing ist
  • wie man „passende Influencer“ identifiziert, findet und für sich gewinnt
  • wie Influencer-Marketing mit der „IMPACT-Strategie“ erfolgreich für die Kundenbindung genutzt werden kann

 

Über den Referenten

Frederik Neust absolvierte bis 2014 den betrieblichen Teil seines dualen Studiums zum B. A. Fitnessökonomie bei Fitness First, hauptsächlich im Digital- und Social-Media-Marketing der Zentrale. Er qualifizierte sich in Dublin im digitalen Marketing weiter und wurde von führenden Experten Europas ausgebildet.

Für Fitness First UK arbeitete er an diversen Digitalprojekten, bevor er nach Südostasien zu einer der dort führenden Digital-Marketing-Agenturen wechselte. Nach einer lehrreichen Zeit, u. a. mit Klienten wie WWF, entschied er sich „back to the roots” für die Fitnessindustrie. Er baute die digitale Abteilung einer der führenden Fitnessketten in Südostasien auf. Bis Anfang 2019 war er für das Online-Marketing des schnellst wachsenden, asiatischen Hotelmanagement-Unternehmens mit sieben Ketten, vom Low-Budget- bis zum Luxussegment, zuständig.

Es folgte der Schritt in die Selbstständigkeit, um innovativen Firmen den Markteintritt in Asien zu ermöglichen und strategisch „digitale Muskeln“ aufzubauen. In Deutschland bringt er u. a. sein Wissen bei der DHfPG/BSA-Akademie ein, z. B. wenn es darum geht, die deutsche digitale Fitnesslandschaft mit spezifischen Lehrgängen zu verbessern.


Kongressmotto & digitale Inhalte

Die Vorträge des Aufstiegskongresses 2020 stehen unter dem Motto: 'time for action – Perspektiven schaffen und sichern. Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung'.

Allen angemeldeten Teilnehmenden stehen alle Inhalte vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2020 kostenlos zur Verfügung.

Ebenfalls interessant

Corona, Digital, Fitness, Gesundheit

Podcast zu Corona

Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Fitness @home

Der 'Lockdown 2' droht: Mit der 'myFitApp@home' können Studios ihren Mitgliedern eigene Fitnessprogramme fürs Workout zu Hause zur Verfügung stellen.

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Aufstiegskongress digital

Der Aufstiegskongress 2020 war erstmals eine reine Online-Veranstaltung. Die Videos des abwechslungsreichen Programms sind weiterhin kostenfrei abrufbar.

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Anzeige

In Bewegung bleiben

Bewegung ist gerade in Zeiten von Corona enorm wichtig: Die 'Let’s Move Week' des italienischen Geräteherstellers Technogym steht bevor. Sind Sie dabei?

Mehr