Digital, Fitness, Gesundheit, Markt | Autor: fM Redaktion |

Aufstiegskongress 2020 – ONLINE ONLY: Lessons learned aus der Corona-Krise

Wegen Corona 2020 nur digital: Sowohl FIBO als auch Aufstiegskongress werden 2020 als reine Online-Events stattfinden. Da die Fitness- und Gesundheitsbranche schwer von der Corona-Krise getroffen wurde, stellen die Veranstalter von DHfPG), BSA-Akademie und BSA-Zert als Zeichen der Unterstützung den Online-Kongress vollkommen kostenfrei zur Verfügung. Registrierte Teilnehmende können alle Inhalte ab dem 1. Oktober 2020 für drei Monate digital nutzen. Wir liefern ihnen vorab einen Ausblick auf das Event-Highlight – und veröffentlichen in loser Reihenfolge hier die Top-Themen und -Referenten.

Vortrag 'Lessons learned aus der Corona-Krise' von Roman Spitko (DHfPG/BSA-Akademie)

WAS?

Diskussion 'Lessons learned aus der Corona-Krise'
Roman Spitko – DHFPG (Moderator)
Henrik Gockel – PRIME TIME fitness
 Stefan Lang – STEP SPORTS & SPA
 Monica Lanzendörfer – Fit in Haan

WANN?
Donnerstag, 01.10.2020
bis Donnerstag 31.12.2020

Der Aufstiegskongress 2020 – ONLINE ONLY bietet ein interessantes und umfangreiches Programm mit Fach-Foren, Vorträgen und Intensivseminaren zu aktuellen Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche. (Lesen Sie auch: 'Infografik – Der digitale Aufstiegskongress')

'Diskussionsforum' mit Roman Spitko, Henrik Gockel, Stefan Lang und Monica Lanzendörfer

Erleben Sie Top-Referenten aus den Bereichen Management, Trainingswissenschaft, Gruppentraining, Ernährung, Coaching und BGM. Wir stellen sie Ihnen hier in loser Reihenfolge vor. Heute: Roman Spitko, Henrik Gockel, Stefan Lang und Monica Lanzendörfer.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Was man aus der 'Corona-Zeit' lernen kann. Niemand konnte noch zu Beginn des Jahres erahnen, was dann ab Mitte März Realität wurde: ein corona-bedingter, flächendeckender Lockdown.

Alle Fitnessstudios in Deutschland wurden auf einmal für eine zunächst unbestimmte Zeit geschlossen. Eine solche Krise gab es bis dato noch nie.

In dieser Zeit galt es, schnell zu handeln und die „richtigen“ Schritte einzuleiten. Welche Schritte das im Detail waren, wie sie gewirkt und funktioniert haben und vor allem, was man aus dieser Zeit für die Zukunft lernen kann, wird im Diskussionsforum „Lessons learned aus der Corona-Krise“ von erfahrenen Branchenteilnehmern im Detail besprochen und diskutiert.


 


Erfahren Sie in dieser spannenden Diskussionsrunde:

• wie die Teilnehmer die erste Zeit vor und nach dem Lockdown wahrgenommen haben
• welche konkreten Schritte eingeleitet wurden und wie sie gewirkt haben
• mit welchen Maßnahmen die Kunden in der Krise an das Studio gebunden wurden
• wie die ersten Tage nach der Wiedereröffnung in den Studios verlaufen sind
• was jeder der Forums-Teilnehmer aus der Krise für sein Unternehmen gelernt hat
• worauf zukünftig im Speziellen zu achten ist, um auf eine ähnliche Bedrohung bestmöglich vorbereitet zu sein
• und was sie jetzt noch tun können, um das „neue Normal“ bestmöglich zu meistern


 

Über den Moderator

Roman Spitko schloss 2007 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes ab. Seitdem ist er als Dozent, Referent, Autor und Tutor sowohl für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als auch für die BSA-Akademie tätig. Seit 2015 fungiert er zudem als Fachleiter Management/Ökonomie.

Von 1999 bis 2009 war Roman Spitko im Rahmen seiner Leistungssportkarriere Mitglied der Deutschen Badminton-Nationalmannschaft. Er errang dabei, neben vielen weiteren Auszeichnungen, mehrere deutsche Meistertitel im Doppel als auch mit der Mannschaft sowie die Silber- und Bronze-Medaille bei Team-Europameisterschaften. Im Rahmen seiner Leistungssportkarriere hatte Roman Spitko u. a. das Amt des Athletenvertreters des Deutschen Badminton-Verbandes inne.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Leistungssport begann Roman Spitko als Trainer und Betreuer für den BC Bischmisheim sowie für den Saarländischen als auch den Deutschen Badminton- Verband zu arbeiten. In diesem Zusammenhang absolvierte er die Ausbildung 'Trainer A-Lizenz' des Deutschen Badminton-Verbandes im Jahr 2011.

Im Jahr 2012 schloss er zudem ein Master-Studium zum Master in Commercial Law (LL. M.) an der Universität des Saarlandes sowie an der TU Kaiserslautern erfolgreich ab.

Kongressmotto & digitale Inhalte

Die Vorträge des Aufstiegskongresses 2020 stehen unter dem Motto: 'time for action – Perspektiven schaffen und sichern. Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung'.

Allen angemeldeten Teilnehmenden stehen alle Inhalte vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2020 kostenlos zur Verfügung.

Ebenfalls interessant

Corona, Digital, Fitness, Gesundheit

Podcast zu Corona

Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Mywellness App 5.0

Technogym veröffentlicht zur 'Let's Move Week 2020' eine kostenfreie Version der Mywellness App 5.0 zum Live- & On-Demand-Streaming eigenen Contents.

Mehr

Digital, Fitness, Anzeige

Business Trainings

Ob virtuelle Fitnesslösungen oder Tipps zu digitalen oder Live-Events in Ihrem Studio: LES MILLS Webinare punkten mit einer großen Themenvielfalt.

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Anzeige

In Bewegung bleiben

Bewegung ist gerade in Zeiten von Corona enorm wichtig: Die 'Let’s Move Week' des italienischen Geräteherstellers Technogym steht bevor. Sind Sie dabei?

Mehr