Life Fitness kooperiert beim 25. Spendenmarathon für bedürftige Kinder mit RTL

Extremsportlers Joey Kelly stellt Weltrekord auf: Mit seinen Teams schafft er innerhalb von 24 Stunden die größte auf einem Crosstrainer erzeugte Energiemenge.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Joey Kelly stellt beim RTL Spendenmarathon einen Weltrekord auf dem Crosstrainer auf.
Joey Kelly stellt beim RTL Spendenmarathon einen Weltrekord auf dem Crosstrainer auf.
Life Fitness unterstützte die 24-Stunden-Challenge des Extremsportlers Joey Kelly mit 16 Crosstrainern. Für den Weltrekord mussten alle Cardiogeräte ununterbrochen in Bewegung sein. Mit Erfolg: Kelly und seine 15 Firmenteams – darunter auch eine Gruppe von Life-Fitness-Mitarbeitern um Eckbert Ganns, Geschäftsführer Life Fitness Europe GmbH, – sammelten eine Million Euro Spenden. Insgesamt kam bei der Jubiläumssendung des RTL Spendenmarathons die Rekordsumme von mehr als 15,7 Millionen Euro für bedürftige Kinder zusammen.

Bei der 24-Stunden-Crosstrainer-Challenge im Kölner RTL TV-Studio luden Joey Kelly und seine Mitstreiter den überdimensionalen 'Einhell-Akku der Hilfe'  allein mit ihrer Körperkraft auf den Cardiogeräten mit Strom.

Stromproduktion: 47 Kilowattstunden

Insgesamt kamen so mehr als 47 Kilowattstunden zusammen – ein weiterer Weltrekord des Extremsportlers, bestätigt durch das Rekord-Institut für Deutschland (RID).


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Es war bereits die elfte globale Bestmarke in einer besonderen sportlichen Ausdauer-Herausforderung, die der 48-Jährige im Rahmen des RTL Spendenmarathons aufgestellt hat.

24 Stunden Crosstraining in Köln

Joey Kelly musst dafür 24 Stunden lang alleine in der RTL-Zentrale auf einem Crosstrainer von Life Fitness stehen und alles geben, um das Gerät rund um die Uhr in Schwung zu halten. Seine Unterstützerteams taten es ihm gleich – mit wechselnden Teilnehmern auf den Life Fitness Geräten (Lesen Sie auch: 'Heiße Rudermaschinen').


„Wir freuen uns, dass wir Teil dieser
einmaligen Aktion für den guten Zweck sein durften.“
_______________________________

Eckbert Ganns, Geschäftsführer Life Fitness Europe GmbH


Eckbert Ganns fügt hinzu:. „Unsere Geräte haben live vor einem Millionenpublikum gezeigt, dass sie auch bei stundenlangem Non-Stop-Betrieb permanent geschmeidig, rund und zuverlässig laufen, damit die Trainierenden darauf das Optimum herausholen können.“

Bildergalerie: Weltrekord beim RTL Spendenmarathon

Unterstützung erhielt Joey Kelly auch von seinen Söhnen Luke und Leon. Sie stellten jeweils ein eigenes Team, um ihrem Vater zu helfen. „Leider konnte ich wegen der Corona-Vorgaben nicht wie in den Vorjahren Seite an Seite mit den anderen Teams antreten“, sagte Joey Kelly.

Weitere Weltrekorde bei fM

Der Weltrekordler fügt hinzu: „Aber wir waren alle digital vernetzt und konnten uns via Bildschirm gegenseitig anfeuern.“ (Lesen Sie jetzt weiter: 'Deadlift-Weltrekord' und 'Pushup-Challenge').


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Personen beim EMS-Training an einem Gerät von miha bodytec in einem modernen Studio.

miha bodytec Update

miha bodytec besteht MDSAP-Audit 2025, Roadshow-Finale in Köln. Studien bestätigen: EMS ist effektiv, zeitsparend und wissenschaftlich fundiert.

Fitness mit Herz

INJOY feiert beim RTL-Spendenmarathon 2025 mit: Fitness, Herz und Verantwortung für Kinder in Not. Live bei RTL und Twitch.

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Podcast-Grafik mit Carsten Bethäuser, Sabine Kind und Andreas Barz an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

KI im Ohr

Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast 'Fitness im Ohr' Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.