Crossmediale Marketingkooperation zwischen RTL-II-Tochter & McFIT

RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von „Berlin – Tag & Nacht“.
Lesezeit: < 1 Minuten
RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'
RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'
Der RTL II-Vermarkter nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein Portfolio auf und damit deutschlandweit 163 McFIT-Studios. Auf rund 1.600 TV-Screens und mehr als 230 Cyberobics-Leinwänden kann dann Bewegtbildwerbung gezeigt werden. Außerdem geplant: Branded Entertainment-Events und Lizenzpartnerschaften.

Das RTL-II-Tochterunternehmen El Cartel Media (ECM) und die Fitnesskette McFIT haben eine gemeinsame strategische Marketing-Kooperation vereinbart. Dies teilte RTL II kürzlich mit.  Den beiden Unternehmen gehe es darum, ihre Stärken bündeln und Synergie-Effekte nutzen, wie ECM-Geschäftsführer Andreas Kösling gegenüber DWDL.de unlängst erläuterte.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


„RTL II und McFIT passen hervorragend zusammen. Beide Unternehmen sind sehr stark bei jungen Zielgruppen. RTL II erreicht besonders gut junge Frauen, McFIT die jungen Männer. Ich freue mich auf viele kreative Multichannel-Kampagnen, die mit dieser Kooperation möglich werden."
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media



Junge, fitte, markenbewusste Zielgruppe im Fokus

Der RTL-II-Vermarkter und die Fitnesskette wollen im Rahmen ihrer Multichannel-Kampagnen im TV, dem Netz und in den 163 McFit-Studios insbesondere junge Zielgruppen ansprechen und die Markenbekanntheit beider Partner weiter voranbringen. RTL II kann künftig in allen Studios über rund 1.600 Smart-Screens, 230 Cyberobics-Leinwände, Poster sowie zusätzliche Werbeflächen auftreten und McFIT wird im Gegenzug in der bekannten RTL II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ über den neuen Charakter der Fitnesstrainerin „Alessia“ aktiv eingebunden. Die Fitnesskette erhält so diverse neue Möglichkeiten, sich bei der relevanten Zielgruppe optimal in Szene zu setzen und hat sich zu Promotionszwecken bereits das Logo lizensieren lassen, um damit zukünftig zu werben.

Erste Kunden stehen bereits fest

Aus Sicht von Carlos Zamorano (Direktor Marketing & Kommunikation RTL II) und Pierre Geisensetter (Leiter Unternehmenskommunikation McFIT) haben die neuen Partner vieles gemeinsam und die crossmediale Marketing-Kooperation verspricht für beide Unternehmen viel Potential und jede Menge Synergie-Effekte. Die ersten Kunden der Partnerschaft sind etwa Aldi Süd, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union

Wir sind gespannt, wann es losgeht und bleiben für Sie „Tag und Nacht“ am Ball.

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
McFIT und Baller League schließen Fitnesspartnerschaft

McFIT x Baller League

McFIT kooperiert mit der Baller League, bietet allen Spielern eine Jahresmitgliedschaft und setzt auf Branding und Aktivierung. Highlight: Ein eigenes Gym in der Warm-Up-Area.
Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet nach umfangreicher Renovierung Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'

Mia san neu 2.0

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in München Forstenried nach umfangreicher Renovierung das zweite von vier Studios im neuen Look 'McFIT - Das Original'.
Erlebe das neue McFIT: Modernisierte Studios mit innovativen Trainingsgeräten und vergrößertem Frauenbereich.

McFIT Klub

Kleiner, smarter, digitaler: McFIT Klub startet in Berlin-Friedrichshain ohne Umkleiden und Duschen. Breites Trainingsangebot und europaweite Studionutzung inklusive.
RSG Group eröffnet neu gestaltetes McFIT Studio Köln Hohe Straße

Training mit Domblick

Das erste McFIT in Köln erstrahlt in neuem Glanz: Erleben Sie einen exklusiven Frauenbereich, moderne Geräte und ein neues Raumkonzept.