Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

FitnessConnected setzt in der Pandemie auf Sicherheit UND Wohl­fühl­at­mo­sphä­re

Die internationale Fachmesse 'FitnessConnected – part of the ISPO-Network', die vom 18. bis 20. November 2021 auf dem Messegelände in München stattfinden soll, will in Zeiten von Corona neue Maßstäbe setzen. Das gilt aber nicht nur für das Messekonzept, das die Bereiche Fitness, Gesundheit und Sport erstmalig branchenübergreifend vereint.

 

Fitnessmesse in München: FitnessConnected setzt auf Wertigkeit und coronakonforme Sicherheit – Veranstalter präsentiert Messekonzept für München.

Die B2B-Messe 'FitnessConnected – part of the ISPO-Network' erhebt nach eigenen Angaben den Anspruch, ein qualitativ einzigartiges Netzwerktreffen für Entscheider zu bieten. Dieses soll für die Aussteller und Besucher jederzeit sicht- und erlebbar sein.



Deshalb wurde ein eigenes Messedesign entwickelt, das von der Flächenaufteilung bis zu den Messeständen die Wertigkeit der Veranstaltung widerspiegelt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Funktionelles Design

Ziel der Designentwicklung war es, der FitnessConnected auch optisch einen angemessenen Rahmen zu geben, der der Veranstaltung mit dem Claim 'Fachmesse neu gedacht' gerecht wird.

„Durch die moderne Architektur der Münchener Messehallen war es möglich, ein wirklich außergewöhnliches Messedesign für die FitnessConnected zu entwickeln“, sagt Sebastian Hoppe, Key Account Manager der MEPLAN GmbH, verantwortlich für die Gestaltung der Messe.


Lesen Sie auch: 'PhysioBIZZ-Kongress'


Modulare Strukturen

Oft können Messen mit aufwändigen Ausstellungsflächen und Ständen, die hochwertige optische Höhepunkte bieten, nur mit großem organisatorischen und logistischem Aufwand realisiert werden.

Nicht so die FitnessConnected: „Bei den angebotenen Messeständen nutzen wir teilweise die für die IAA neu entwickelten Basisstrukturen“, erklärt FitnessConnected CEO Ralph Scholz.


„Die Aussteller haben damit einen sehr geringen logistischen Aufwand in der Planung und Ausführung. Lediglich die Daten für die Wandgestaltungen und die Exponate müssen geliefert werden – um alles Weitere kümmern wir uns.“
_______________________________

Ralph Scholz, CEO FitnessConnected


Ansprechend, funktionell & übersichtlich

Schließlich trägt die Gestaltung nicht nur zur optimalen Präsentation der Produkte und Dienstleistungen der Aussteller bei.

Sie hilft auch bei der schnellen Orientierung auf der Messe und schafft so eine Wohl­fühl­at­mo­sphä­re für alle Besucher.

Kurzum: Das Design soll in optimaler Weise dem Networking- und Business-Charakter der FitnessConnected entsprechen.


Lesen Sie weiter: 'ACISO Congress abgesagt'


Ralph Scholz hebt einen weiteren Aspekt des Messedesigns hervor: „Die besondere Wertigkeit der Messe- und Standpräsentation war nur einer der Aspekte, die wir bei der Entwicklung berücksichtigt haben.“

Keine Stornokosten bei pandemiebedingter Absage

Der Veranstalter fügt hinzu: „Sehr wichtig war uns auch, dass den Austellern bei der Nutzung des von uns entwickelten Systems keinerlei Stornokosten entstehen, falls die Messe pandemiebedingt nicht durchgeführt werden kann.“


Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de