Starke Allianz: clever Fit und airtango verlängern Zusammenarbeit

clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation zur digitalen Studiovermarktung und setzen dabei auf innovative Lösungen.
Lesezeit: 2 Minuten
Riccardo Christ (links) und Chang-Hun Jo geben sich freundschaftlich die Hand. Christ trägt ein graues Sakko, Chang-Hun Jo ein schwarzes Sakko mit weißem Hemd. Oben links ist das Logo von clever fit, oben rechts das airtango-Logo.
Riccardo Christ (links, clever fit) und Chang Hun Jo (airtango) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit
clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation, um digitale Kommunikation in Fitnessstudios weiter auszubauen. Der 'airtango Navigator' soll deutschlandweit eingesetzt werden, um Inhalte, Angebote und Werbung digital zu integrieren und Mitglieder gezielt anzusprechen.

AUF EINEN BLICK

  • Strategische Partnerschaft: clever fit und airtango setzen ihre seit 2020 bestehende Kooperation fort, um die Digitalisierung in Fitnessstudios weiter voranzutreiben.
  • Innovativer Roll-out: Der airtango Navigator wird künftig verstärkt eingesetzt, um digitale Inhalte und Zusatzangebote interaktiv am Point of Sale zu präsentieren.
  • Digitalstrategie im Fokus: clever fit verfolgt konsequent die digitale Weiterentwicklung in seinen Studios und stärkt die Kommunikation mit Mitgliedern.
  • Werbekraft am POS: Industriepartner profitieren durch airtango von zielgerichteter Ansprache der mehr als eine Million clever fit Mitglieder.
  • DACH-weite Präsenz: clever fit bietet mit mehr als 500 Studios eine attraktive Plattform für Werbekunden im Fitnessbereich im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die clever fit GmbH und die airtango Instore TV GmbH haben ihre strategische Zusammenarbeit verlängert.

Ziel der Kooperation sei es, die digitale Kommunikation und Werbevermarktung in allen deutschen Clever Fit Studios weiter zu stärken und innovative Technologien wie den 'airtango Navigator' noch stärker zu integrieren.

clever fit x airtango: Partner seit fünf Jahren

Rückblick: Die Partnerschaft begann bereits im Januar 2020. Seither stellt airtango der Fitnesskette ein digitales Entertainment- und Kommunikationsnetzwerk bereit.

Fitnessstudios können auf diese Weise mit unterhaltsamen und redaktionellen Inhalten, Eigenwerbung und Partnerkampagnen ihre Mitglieder erreichen.

Die Vertragsverlängerung ist nun ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung und Wertschöpfung in den Studios von clever fit.

airtango hat uns gezeigt, wie digitale Kommunikation in unseren Studios erfolgreich funktioniert – von der Mitgliederansprache bis zur Werbeintegration.

Riccardo Christ ergänzt: „Die Fortführung dieser Kooperation ist ein konsequenter Schritt in unserer Digitalstrategie.“

clever fit ist eine der dynamischsten Fitnessmarken Europas.

Und weiter: „Die Ausweitung der Partnerschaft ist nicht nur ein Vertrauensbeweis, sondern auch ein gemeinsames Bekenntnis zur digitalen Weiterentwicklung für den Fitnessbereich.“

Mit der Verlängerung ist auch der weitere Roll-out des 'airtango Navigators' verbunden. Dabei handelt es sich um eine interaktive Digital-Signage-Lösung für den Point of Sale. Mithilfe dieser Lösung können Zusatzprodukte, Dienstleistungen und Markenkommunikation digital im Studio abgebildet werden.

clever fit x airtango: gemeinsam die ideale Plattform bieten

Davon profitieren nicht nur die Studios und deren Mitglieder, sondern auch Industriepartner, die zielgruppenspezifisch kommunizieren möchten.

clever fit ist mit mehr als 500 Fitnessstudios und mehr als einer Million Mitgliedern einer der größten Fitnessanbieter in Europa. Dank des starken Markenimages und der flächendeckenden Präsenz bietet das Unternehmen Werbekunden im Fitnesssegment eine ideale Plattform im gesamten deutschsprachigen Raum.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.
BestFit Group expandiert in NRW und Norddeutschland

BestFit Group expandiert

BestFit Group expandiert und übernimmt acht Studios in Nord- und Westdeutschland. Nun besteht sie aus 135 Clubs.
Dan Samek, Head of Marketing airtango Instore TV GmbH

Neuer Marketingexperte

Dan Samek ist neuer Head of Marketing bei airtango. Wir zeigen, wie der erfahrene Marketingexperte die Kommunikation von airtango vorantreiben soll.
Verstärkung für die airtango instore TV GmbH: Marcus Schlosser (rechts) begrüßt den neuen Expansionsmanager Saleh Edghaym im Team

Neu im airtango-Team

Die airtango instore TV GmbH bekommt Verstärkung: Saleh Edghaym wird neuer Expansionsmanager und soll das airtango Fitnessnetzwerk weiter ausbauen.
clever fit und Wellhub schließen globale Partnerschaft und schaffen neue Synergien (von links: Riccardo Christ, Eric Krahnert, Samuel Turnwald, Alfred Enzensberger)

Wellbeeing weltweit

clever fit und Wellhub verkünden globale Partnerschaft mit dem Ziel, auf über 1.000 clever fit Clubs weltweit zu expandieren. Alle Infos zur neuen Kooperation.
airtango und sonicsense vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Entertainment Partner

Partnerschaft im Entertainmentbereich: Fitness- und Gesundheitsstudiobetreiber profitieren künftig von der Kombination aus airtango videos und sonicssense music.