Mit THE COACHES startet McFIT eine neue Recruiting-Kampagne für Duale Studenten. Ziel: Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren.
Lesezeit: 2 Minuten

McFIT startet mit THE COACHES eine neue Recruiting-Kampagne für den dualen Studiengang „Bachelor of Arts Fitnessökonomie“. Um innerhalb der jungen Zielgruppe von sportbegeisterten Abiturienten möglichst reichweitenstark für Aufmerksamkeit zu sorgen, wird die Kampagne rein digital gespielt. Vor allem soziale Mediakanäle wie Facebook, Instagram, Spotify, Twitter oder Snapchat stehen im Fokus der Platzierungen. McFIT Creative Director Ronny Kindt zeichnet sich für die Gestaltung des Motivs verantwortlich, die Mediaplanung wurde von der Berliner Agentur DCMN übernommen.

Auch bei der akademischen Ausbildung der künftigen Fachkräfte setzt McFIT auf einen langjährigen und starken Partner – die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken.

Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher McFIT (Bild links), zeigt sich begeistert davon eigenen „Nachwuchs“ für die unterschiedlichsten Ansprüche von mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern auszubilden.

Bereits seit fünf Jahren machen wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Dualen Studenten, die wir gemeinsam mit der DHfPG ausbilden. Durch die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis können wir gewährleisten, wirklich professionelle Fachkräfte in unseren Studios zu beschäftigen. Sie wachsen während ihrer Ausbildung mit dem Unternehmen und unseren Mitgliedern zusammen. Außerdem bietet ein Duales Studium hervorragende Karrierechancen. So profitieren beide Seiten. Die neue Kampagne ist in meinen Augen sehr gelungen und ich hoffe, dass wir damit gezielt Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren.“, so Pierre Geisensetter

Weitere Informationen: www.mcfit.com

Mehr über das Ausbildungsangebot der DHfPG bekommen Sie unter: www.dhfpg.de

Über McFIT

Mehr als 1,7 Millionen Mitglieder machen das Unternehmen heute zu Europas Nummer 1 der Fitness-Branche. Im Jahr 1997 begründete der Bamberger Unternehmer Rainer Schaller mit seiner ersten „Fitnesshalle für alle“ das Discount-Konzept auf dem deutschen Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten wurde damit wesentlich mehr Menschen ermöglicht als in der Zeit davor. Heute stehen McFIT-Mitgliedern allein in Deutschland 164 Studios zur Verfügung. Zudem können sie weitere 36 Anlagen in Spanien nutzen, 10 in Österreich, 29 in Italien und auch 13 topmoderne McFIT-Studios in Polen.

www.mcfit.com, www.high5.com, www.johnreed.fitness, www.cyberobics.com, www.qi-2.com, www.loox.com, www.mcfitmodels.com

Über die DHfPG:

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 8.000 Studierende zum „Bachelor of Arts“ in den Studiengängen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement sowie Ernährungsberatung, zum „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement, zum „Master of Business Administration“ MBA Sport-/ Gesundheitsmanagement zum „Master of Arts“ Sportökonomie und zum „Master of Arts“ Fitnessökonomie. Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer der Branche. Damit gehört die staatlich anerkannte Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland.

www.dhfpg.de

neuro trainer

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Studie über die Effekte von Fitnesstraining auf Fatigue und Lebensqualität bei Post-COVID

Fitnesstraining bei Post-COVID

Studie von DHfPG und UKS: Individualisiertes Training verbessert Fatigue, Fitness und Lebensqualität bei Post-COVID-Syndrom. Flexibles Training minimiert Risiken und bietet eine effektive Therapieoption.
Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
Fitness Flash News #46/2024: Gesunder Dreiklang | DHfPG Jobporträt | Studie zu den positiven Gesundheitseffekten von CrossFit®

Gesundheit & CrossFit®

Fitness Flash News: Wie werden Zivilisationskrankheiten wirksam bekämpft? Was macht ein Gesundheitsmanager? Und wie gesund ist CrossFit®?
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
FIBO 2025 – Das Event-Highlight zum 40. Jubiläum: Innovationen, Trends und Live-Erlebnisse für Fitness, Wellness und Lifestyle

FIBO 2025

Die FIBO 2025 feiert vom 10. bis 13. April in Köln 40 Jahre Innovation mit vielen Höhepunkten wie der Confex-Halle, einem Wellness-Hub und Bodybuilding-Events.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.