Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Der Nutzen sollte allen Parteien klar sein. Ralf Trierweiler (Inhaber juka dojo Fitness Club) im Interview über die Bedeutung der Eckdaten '23 für Einzelstudios.
Fabian Menzel (Co-CEO XTRAFIT) ist sehr zufrieden mit seiner Geschäftsentwicklung nach der Pandemie. Im Interview erklärt er die Bedeutung der Eckdaten für Fitnessketten.
- -Anzeige-
Employer Branding und Markenidentität als Erfolgsfaktor: Welche Rolle sie im Wettbewerb um Fachkräfte spielen, erfahren Sie im großen wellyou-Interview.
Die „Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2023“ bestätigen, dass die Fitnessbranche in Deutschland auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist.
- -Anzeige-
Im großen LifeFit Group Interview erklären CEO Martin Seibold und CCO Christophe Collinet die Hintergründe der Akquisitionen und weitere Pläne des Unternehmens.
- -Anzeige-
Regeneration als Faktor für Trainingserfolg und Leistungsfähigkeit im Alltag. Welchen Mehrwert der erste Re-Energize Drink TONiN® für Studios bietet, erfahren Sie im Interview.
Das Panther Gym in Augsburg mit mehr als 5.000 Quadratmetern Fläche hat sich schnell zu einer Fitnessinstitution entwickelt. Miteigentümer sind die Augsburger Panther.
Mutiger und weitsichtiger in die Zukunft: Im Interview erklärt Sven Janus (Geschäftsführer terra sports), welchen Stellenwert die Eckdaten '23 für den EMS-Markt haben.
Menschen zu einem regelmäßigen Fitnesstraining bewegen: Dieses Ziel verfolgte die 'Fitmach-Aktion: fit & gesund im Saarland' – neueste Ergebnisse belegen den Erfolg.
Spezielle Maßnahmen der Sporternährung zur gezielten Definition der Muskeln beim Bodybuilding. Teil 1 unserer Online-Serie 'Angewandte Sporternährung'.
- -Anzeige-
Daniel Erpenbach und Daniel Neumann haben selbst eigene Fitnessstudios aufgebaut. Heute zeigen sie mit en consulting anderen, wie Online-Marketing richtig geht.
- -Anzeige-
BfB e. V., DHfPG und BSA-Akademie führen eine Befragung zum Schulungsstand der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Besonnungsbranche durch. Jetzt teilnehmen!
- -Anzeige-
Virtuagym und Matrix Fitness haben eine vernetzte Integration für Krafttraining zwischen den Kraftgeräten von Matrix Fitness und der Virtuagym-Plattform eingeführt.
Wie Sängerin Adele sich mit einem Trainingsplan aus Cardio, Boxen und Gewichtheben fit hält und neues Selbstvertrauen und Lebensfreude erlangt hat.
Ausnahmesportler, Innovator und Pionier der Fitnessbewegung – wie Jack LaLanne möglichst viele Menschen zu einem gesunden Lebensstil bekehren wollte.
Unser Gehirn liebt neue Reize und neue Impulse. Warum die Techniken des Neurotrainings wirken und dem Kunden hohen Nutzen bieten, erläutert Prof. Dr. Ulf Sobek.
Die Motivation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter beeinflussen den Unternehmenserfolg wesentlich. Welche Faktoren im Studioalltag wichtig sind.
- -Anzeige-
Langfristige Partnerschaft vereinbart: Kieser Training integriert die Bioimpendanzanalyse von seca in sein Franchisekonzept. Hintergründe im Interview.
Raus mit den Killerzellen: Akutbelastung bei Männern mit Prostatakrebs. Die Kurzfassung dieser Studie lesen Sie hier in unserer Online-Rubrik 'Science News'.
Onlineverträge richtig und rechtsgültig abschließen und Komplikationen vermeiden: Wir verraten Ihnen, wie der Abschluss eines Onlinevertrages ablaufen muss.
Was müssen Fitnessunternehmer bei der Gestaltung ihrer Traineeprogramme beachten? Anke Mächler blickt über den Tellerrand und stellt eine Checkliste bereit.
EMS-Training hatte während des Lockdowns einen Sonderstatus. Das macht EMS-Training zu einer sicheren Investition. Vier Studiobetreiber und ihre Erfahrungen.
Marketing, Vertrieb und Verkauf: So erzielen Sie Zusatzumsätze und fördern gleichzeitig die Kundenbindung. Unsere Praxisbeispiele liefern wertvolle Impulse.
Die deutsche Solarienbranche verzeichnete vor der Corona-Krise ein robustes Wachstum, gedämpft durch die zeitweise Schließung der Studios. Aktuelle Zahlen.