Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Qualität steht für Kunden an erster Stelle. Dies gilt auch für Fitnessstudios. Um Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen setzen viele Inhaber daher auf den neutralen und unabhängigen Qualitätsnachweis,
E-Mail-Marketing als Teil des Direktmarketings ist in Zeiten von Digitalisierung, AI, KI und allgegenwärtigen Algorithmen für jedes Unternehmen unverzichtbar. Seit den Anfängen des Internets gehört das E-Mail-Marketing zu den wichtigsten
Wie trainiert Deutschland? Welche Stadt ist die Fitnessmetropole? Die 'Eckdaten' geben die Antworten.
Seien sie anders, unverwechselbar, kreativ, innovativ und nutzen Sie die "5 Sekunden-Regel". Diese 5 Key Learnings haben wir Ihnen von der 38. Convention & Trade Show der IHRSA aus San
Körperliche Leistungsfähigkeit ist in vielen Berufszweigen wichtig für die Ausübung der Tätigkeiten – in manchen Berufszweigen ist Fitness darüber hinaus essenziell, weil es auch um Leben und Tod geht. In
- -Anzeige-
Große Feier in Gelsenkirchen kurz nach der FIBO: gym80 Geschäftsführer und Inhaber Simal "Schimmy" Yilmaz hatte eingeladen. Die Gründe: sein 25-jähriges Jubiläum bei gym80 und sein 50. Geburtstag. Unter den
Selbstständig ist nicht gleich selbstständig! Bei selbstständigen oder freiberuflichen Beschäftigungsverhältnissen kann schnell das Risiko der Scheinselbstständigkeit bestehen. Der DSSV erklärt, wie Studiobetreiber sich absichern können.
Was macht erfolgreiche und starke Frauen aus? Mit Sylvia Näscher, Daniela Hahn und Edith Gribs verraten drei starke Unternehmerinnen, wie sie so erfolgreich geworden sind – und welche Tipps sie
Die FIBO 2019 war ein fulminantes Branchen-Event – für die FIBO 2020 wurden spektakuläre Änderungen und eine neue Struktur bei der Hallenaufplanung angekündigt. FIBO-Chefin Silke Frank erklärt die Hintergründe in
Wie sieht eine optimale Ernährung für Bodybuilder aus? Was muss ich als Läufer beim Carboloading alles beachten und wie kann ich als Kampfsportler effektiv Gewicht machen, ohne dabei an Leistung
"Ohne Mampf kein Kampf": Teil 3 unserer Online-Serie "Angewandte Sporternährung" gibt wertvolle Tipps für aktive Kampfsportler, damit dem nächsten Fight nichts mehr im Wege steht.
- -Anzeige-
Das m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim steht im Oktober ganz im Zeichen der Fitness- und Gesundheitsbranche. Denn bereits zum 13. Mal veranstalten die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Gesundheit und Wohlbefinden ihrer Mitglieder fördern: Hauptaufgabe der gesetzlichen Krankenversicherungen. Doch welche Grundsätze liegen diesem Ziel zugrunde? Ein Blick in den "Leitfaden Prävention".
Herzinfarkt, Schlaganfall und Co. zählen zu den häufigsten Todesursachen. Zu wenig Bewegung ist Gift für das Herz-Kreislauf-System. Bereits ein Mindestmaß an körperlicher Aktivität kann vorbeugend helfen.
Ernährungstipps, Tricks und jede Menge Know-how für ein perfektes Finish. Teil 2 unserer Online-Serie "Angewandte Sporternährung".
- -Anzeige-
Stefan Polzer hat das Trainingsangebot im J+ Just More fitness durch einen Outdoorbereich mit Functional Tower ergänzt und bietet Cardio- und Krafttraining im Freien an.
Was müssen Studiobetreiber beachten, wenn Sie Outdoortraining in ihre Anlage integrieren wollen? Welche Vorteile bringen Outdoorkonzepte für Studios?
- -Anzeige-
Gemeinsam mehr erreichen: Werden auch Sie Teil eines starken, motivierten und zukunftsorientierten Teams und gestalten Sie die Entwicklung der Branche aktiv mit.
Jetzt werben viele Studios um Neukunden. Bei den Werbemaßnahmen müssen sie aber unbedingt auf genaue Preisangaben ohne versteckte Zusatzkosten achten.
Die Übung aus dem leistungsorientierten Athletiktraining eignet sich für Fortgeschrittene zum Training der Explosivität von Rumpfrotation und Stoßbewegungen.
- -Anzeige-
Stetig nach Lösungsansätzen suchen: Mario und Silvia Lutz, Inhaber der Frauenfitnessstudios eFITiv, haben sich für eine Zertifizierung entschieden.
- -Anzeige-
Der DSSV e. V. setzt sich weiterhin aktiv für eine Anerkennung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen als gesundheitsprotektive Dienstleister ein.
Angemessene Erholung ist ein entscheidender Faktor für den Trainingserfolg. Patrick Berndt erläutert Strategien für ein individuelles Regenerationsmanagement.
Digitale Marketinglösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Wie FACEFORCE dafür sorgt, dass die Mitarbeiter technisch immer up to date sind.
Schmerztherapie: Fitness statt Pillen. Wissenschaft kurz und kompakt in unsere Online-Rubrik 'Science News'. Plus: Link zur Original-Studie.
