Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Digitalisierung & KI in allen Lebensbereichen: Immer mehr Anwendungsfälle für digitale Tools gibt es auch in der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Ein Überblick.
Im Social-Media-Marketing gewinnt ein Kanal überproportional an Bedeutung: Instagram. Nutzen Sie das enorme Potenzial der Plattform für Ihr Unternehmen!
Die Entwicklung von Fitnesssketten nahm 2000 an Fahrt auf, viele neue Unternehmen entstanden. Ein Überblick in Teil 6 der fM Serie 'Historie der Fitnessbranche'.
Fitte Basketballer: Traumjob Athletiktrainer bei medi Bayreuth. Lesen Sie hier alles über die Karriere des gebürtigen Cuxhaveners und DHfPG-Absolventen Bastian Wolff.
Kommunikation in der digitalisierten Welt. Wie funktioniert die Ansprache der Mitglieder und potenzieller Neukunden heutzutage? Roman Spitko liefert digitale Antworten.
Fitness und Athletik bei der Feuerwehr Hamburg. Wie stellt die Feuerwehr die Fitness ihrer Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sicher?
- -Anzeige-
Fitness international: Wir stellen Ihnen ein Premiumstudio für Best Ager in der Schweiz vor, das FRITZ BEWEGT MICH im Kanton Zürich.
Das DSSV-Event 2019 in Belgrad bot allen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm. Nachbericht zum Branchentreffen in der serbischen Hauptstadt.
- -Anzeige-
Die größte Sport-Flatrate Europas, Urban Sport Club (USC), aus Berlin hat eine weitere Premium-Marke als Partner gewonnen. USC CEO Benjamin Roth im fM Interview.
- -Anzeige-
Als ganzheitliches Zentrum für Gesundheit und Fitness setzt das VitalPLUS Hahnstätten auf individualisiertes, digital gesteuertes Training an medizinischen Geräten.
Das Interesse an Yoga ist ungebrochen. Laut einer Studie können sich 12,8 Millionen Menschen vorstellen, in den nächsten zwölf Monaten mit Yoga zu beginnen.
Rückblick auf den 12. Europäische Fachkongress Solarien und Besonnung in Leipzig: Vielfältiges Vortragsprogramm und aktuelle Highlights der Branche.
Was bedeutet die Einführung einer europäischen Norm für die DIN 33961? Antworten liefert Lars Kröger von der Zertifizierungsstelle BSA-Zert im Interview.
- -Anzeige-
Wir schließen die fM Online-Serie zum seca Trendreport Medical Fitness mit einem 'Best Case Medical Fitness' ab, dem Gesundheitsstudio SPORTING Mühlheim.
Herausragende Referenten, brandaktuelle Themen und Keynote-Speaker Jan Frodeno: Das Branchenevent 'Aufstiegskongress' war 2019 erstmals ausverkauft.
Effektives Krafttraining muss nicht kompliziert sein. Wir zeigen die 5x5-Methode, basierend auf Grundübungen, die für Anfänger UND Fortgeschrittene geeignet sind.
- -Anzeige-
So kann Ihr Fitnessgeschäft wachsen, während die Welt versucht, die Pandemie zu überstehen: Erweitern Sie Ihr Geschäftsmodell durch Dienstleistungen.
- -Anzeige-
Erfüllt Ihr Solarium die Anforderungen? Nach zehn Jahren ist es nun soweit: Die behördliche Überprüfung der UV-Schutz-Verordnung steht an.
Ausstattung und Trainingsangebot sind premium, das Design ist State of the Art – der Sports Club in Hamburg Bergedorf ist unser 'Studio des Monats'.
Kundenbindung in Zeiten von Corona: Darüber und über Perspektiven für den Restart haben wir mit 'Retention Guru' Dr. Paul Bedford gesprochen.
Zukünftige Health-Benefits und der Einfluss von Fitness auf die Wirtschaft. Mit dieser Studie setzen wir unsere wissenschaftliche Online-Rubrik 'Science News' fort.
Benedikt Binder-Krieglstein ist neuer CEO des FIBO-Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. Wir haben mit ihm über seine Vision für die Fitnessmesse gesprochen.
Was waren während des Lockdowns im Frühjahr 2020 die zentralen Erfolgsfaktoren für die digitale Kundenbindung? Eine Studie der DHfPG gibt wertvolle Antworten.
Fitness und Gesundheit im Mittelpunkt: Fitnessstudios müssen bald wieder öffnen dürfen! Fordert DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze in ihrem Kommentar.
Corona-Krise und -Lockdowns haben im Rahmen der Kundenbindung vieles verändert. Für Studios ist es daher umso wichtiger, aktuelle Kundenbedürfnisse zu kennen.