Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Sich selbst managen, um die Krise zu managen. Können Führungspersonen sich und ihr Umfeld durch Selbstreflexion verändern? Drei spannende Denkansätze!
- -Anzeige-
Medical Active Consulting bietet ein Konzept, das Fitness-, Physiotherapie- und Gesundheitsanbieter in lokale Netzwerke mit Ärzten und Gesundheitspartnern einbindet.
Neue Technologien führen zu mehr Autonomie. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass sich ein duales Studium positiv auf Self-Leadership auswirken kann.
Warum beim Muskeltraining weder die Hautfarbe noch die Religion, kultureller Background oder Politik eine Rolle spielen, erläutert Albert Busek.
Ist Proteinzufuhr nur dann wirksam, wenn sie in einem bestimmten Zeitfenster stattfindet? Gibt es das anabole Fenster wirklich? Dennis Pfaff klärt auf.
- -Anzeige-
Die herzliche Atmosphäre und das Miteinander sind Trumpf im 'Studio des Monats'. In Bassum verstehen sich Inhaber, Mitarbeiter und Mitglieder als Community.
- -Anzeige-
Nachdem wegen Verletzungen der Traum von der Fußballerlaufbahn für Jannik Kirchenkamp platzte, macht er nun Bundesligaprofis und Nationalspieler fit.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verraten die Legenden des Strongman-Sports Žydrūnas Savickas und Magnús Ver Magnússon sowie Joshua Wichtrup (CrossFit).
Studiobetreiber kennen das: Plötzlich gehen Anmelde- und Besucherzahlen zurück – das sogenannte Sommerloch. Mit diesen Strategien umgehen Sie es erfolgreich!
Wearables, Fitness- und Gesundheits-Apps: Wie beurteilen Fitnesskunden den digitalen Trend und was ist ihnen besonders wichtig? Chancen und Potenziale.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der ehemalige isländische Strongman Magnús Ver Magnússon in Teil 3 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
Digitaler Wandel im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt: Informatik-Experte Prof. Dr. Marco Speicher schreibt darüber in seiner Kolumne. Heute: Potenziale für die Branche.
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der litauische Strongman Žydrūnas Savickas aka Big Z in Teil 2 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
Fitnesstrend Neuroathletik: In Teil 1 unserer zweiteiligen Artikelreihe widmen sich unsere Experten den Grundlagen, Hintergründen und Zielsetzungen des Neuroathletiktrainings.
FIBO in Zeiten von Corona: Was hat sich hinter den Kulissen abgespielt, wie sieht es aus? Silke Frank im fM Interview. Plus Video-Extra: Höhepunkte 2019 in der Insta-Story.
Effektives Krafttraining muss nicht kompliziert sein. Wir zeigen die 5x5-Methode, basierend auf Grundübungen, die für Anfänger UND Fortgeschrittene geeignet sind.
- -Anzeige-
So kann Ihr Fitnessgeschäft wachsen, während die Welt versucht, die Pandemie zu überstehen: Erweitern Sie Ihr Geschäftsmodell durch Dienstleistungen.
- -Anzeige-
Erfüllt Ihr Solarium die Anforderungen? Nach zehn Jahren ist es nun soweit: Die behördliche Überprüfung der UV-Schutz-Verordnung steht an.
Ausstattung und Trainingsangebot sind premium, das Design ist State of the Art – der Sports Club in Hamburg Bergedorf ist unser 'Studio des Monats'.
Kundenbindung in Zeiten von Corona: Darüber und über Perspektiven für den Restart haben wir mit 'Retention Guru' Dr. Paul Bedford gesprochen.
Zukünftige Health-Benefits und der Einfluss von Fitness auf die Wirtschaft. Mit dieser Studie setzen wir unsere wissenschaftliche Online-Rubrik 'Science News' fort.
Benedikt Binder-Krieglstein ist neuer CEO des FIBO-Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. Wir haben mit ihm über seine Vision für die Fitnessmesse gesprochen.
Was waren während des Lockdowns im Frühjahr 2020 die zentralen Erfolgsfaktoren für die digitale Kundenbindung? Eine Studie der DHfPG gibt wertvolle Antworten.
Fitness und Gesundheit im Mittelpunkt: Fitnessstudios müssen bald wieder öffnen dürfen! Fordert DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze in ihrem Kommentar.
Corona-Krise und -Lockdowns haben im Rahmen der Kundenbindung vieles verändert. Für Studios ist es daher umso wichtiger, aktuelle Kundenbedürfnisse zu kennen.