Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Nutzen Sie die Mehrwerte und Synergieeffekte einer Studiovernetzung, um die Digitale Transformation voranzutreiben. Wir zeigen Ihnen die wichtigsen Umsetzungsimpulse.
- -Anzeige-
Besucher der FIBO profitieren in vielen Weiterbildungsformaten von exklusiven Insights und Best Practices der Branchenexperten und Referenten.
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Die Digitalisierung hebt das Studio auf ein neues Level, aber das Team macht den Unterschied: Philipp Roskot, clever fit Dieburg und Groß-Umstadt, im Interview.
Manuelle Prozesse in digitale Prozesse transferieren und Kunden optimal ansprechen. Jürgen Kohne erläutert im Interview, wie das in der Sport Lounge Munte gelingt.
Die Digitale Transformation bietet vielfältige Optionen zur Kundenbindung: So finden Studiobetreibende Tools und Anwendungen, die genau zur eigenen Anlage passen.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) bergen Chancen und Risiken für Fitnessstudios. Ein Kommentar des DSSV-Vorsitzenden Thomas Wessinghage.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos spricht im Interview spricht über Werner Kieser, die Marke Kieser und die aktuelle Entwicklung des 55-jährigen Unternehmens.
Das WHY.BE.FIT bietet klassisches Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining sowie Functional Fitness, angeleitet von einem jungen engagierten Team.
Bewegungsförderung statt Kostenexplosion. Wir setzen unsere 'Science News' mit einer Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Was ist in deutschen Fitnessstudios 2024 angesagt? Und welche Trends gibt es international? DSSV und ACSM beantworten diese Fragen in ihren Studien.
- -Anzeige-
DHfPG-Studentin Larissa Lindner ist Teil der Im|Puls-Familie. Wir haben mit ihr und den Studioinhabern über den gemeinsamen Alltag in der Praxis gesprochen.
- -Anzeige-
Die Förderung der Investition in Luftreiniger durch die Überbrückungshilfe III wurde jetzt auf maximal 100 Prozent erhöht. Studiobetreiber sollten schnell reagieren.
- -Anzeige-
Lesen Sie die Erfolgsgeschichte des Niklas Magerl, der nach seinem Studium an der DHfPG seinen erfolgreichen Karriereweg im BGM eingeschlagen hat.
Rehabilitatives Fitnesstraining kann Betroffenen einer Spinalkanalstenose helfen, indem Trainer mit speziellem Fachwissen individuelle Trainingsprogramme erstellen.
Einfluss von Fitness Communities. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Diagnose mit radikalen Folgen: Wie trägt die Branche zur Krebsprävention, -therapie und -nachsorge bei? Ein Interview mit Prof. Dr. Friederike Rosenberger.
Zu welchen Problemen haben die coronabedingten Schließungen für Medical-Fitness-Anbieter geführt? Welche Lösungen sind geplant und welche Chancen bieten sich?
Zu welchen Problemen haben die coronabedingten Schließungen für Medical-Fitness-Anbieter geführt? Welche Lösungen sind geplant und welche Chancen bieten sich?
Aktuelle Herausforderung im Lockdown: Vorzüge des Fitnesstrainings gezielt präsentieren, um neue Kunden zu gewinnen und die Corona-Krise als Gelegenheit nutzen.
Zu welchen Problemen haben die coronabedingten Schließungen für Medical-Fitness-Anbieter geführt? Welche Lösungen sind geplant und welche Chancen bieten sich?