Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Unzufriedenen Bestandskunden, steigende Zahl an Wettbewerbern und Co. – die Engpasskonzentrierte Strategie als Praxistool kann hier wertvolle Dienste leisten.
Ein Tempel, in dem alles zusammenfließen kann – fitness MANAGEMENT und der DSSV e. v. zeichnen das TAO FIT in Dresden als Studio des Monats aus.
Aufstiegskongress-Referent Prof. Dr. Jens Ebing präsentiert aktuelle Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft für ein wirkungsvolles Hypertrophietraining in der Praxis.
Prof. Dr. Karsten Schumann erläutert, wie Sie mit 'Touch' und 'Tec' ein Team aus Top-Performern zusammenstellen, die für ihre Aufgaben brennen.
Das Posten, Teilen, Reposten, Einbetten oder Verlinken in Social-Media-Plattformen unterliegt rechtlichen Vorschriften. DSSV-Juristin Iris Borrmann erklärt die Basics.
Chancen und Herausforderungen durch die Digitalisierung in der Ernährungsberatung. Aufstiegskongress-Referentin Antje Ruhwedel gibt einen Überblick.
- -Anzeige-
Mitgliedsbeiträge einfach einziehen, Kundenbindung erhöhen: Weltweit arbeiten bereits mehr als 1.500 Sportstudios mit der Online-Lastschriftlösung GoCardless.
Drei Experten im fM Interview zur Erfolgsgeschichte Boutique Fitness: Einer davon ist Fitnesscoach, Consultant und Boutique-Business-Entwickler Marc Rohde.
Nur noch 3 Wochen: Der Aufstiegskongress öffnet in Mannheim vom 24. bis 26. Oktober zum 13. Mal seine Türen. Bis 15. Oktober zum Vorzugspreis anmelden!
Drei Experten im Interview zum Phänomen Boutique Fitness: Einer davon ist Roy M. Dowery, Gründer und Inhaber von SYPC® Boutique Fitness in München.
Das Phänomen Boutique Fitness im Fokus: Dazu haben wir insgesamt 3 Experten-Interviews geführt. Den Auftakt macht Jeannine Mickeleit von Orangetheory Fitness.
- -Anzeige-
Boutique-Fitness als Erfolgsgeschichte des amerikanischen Fitnessmarkts. Fast die Hälfte der US-Mitglieder trainiert in Boutique-Studios, Tendenz steigend.
Instagram ist Pflicht. Fitnessstudios sollten auf dem relevanten Kanal aktiv sein und den Account zum Marketing nutzen. So gewinnen Sie dort Fans und neue Mitglieder.
- -Anzeige-
Ein EMS-Studio als Shop-in-Shop auf der bestehenden Fläche eines Fitnessstudios mit Raumkonzept von miha bodytec: Die PT-Lounge im CATO in Wolfenbüttel.
Welche Chancen bietet Firmenfitness für Studios, Unternehmen und deren Mitarbeiter? Wie können Studios mit dem Angebot Firmenfitness nachhaltig erfolgreich sein?
Fitness ist die beste Altersmedizin. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Fitness-Race für Kraft und Ausdauer: Mit der HYROX Partnerschaft auf die HYROX World Series of Fitness vorbereiten. Michael Wunderle im Interview.
Viele Menschen wollen zum gesünder leben und essen. So kann ein gutes Ernährungscoaching bei der Umsetzung gesundheitlicher Vorsätze unterstützen.
Bewegung beeinflusst das Wohlbefinden positiv: Wie können Fitness- und Gesundheitsanlagen dabei helfen, neue Verhaltensweisen zu etablieren?
Mut zu neuen Wegen und kreativen Lösungen: Wie Sie mit diesen Praxisimpulsen Ihr Innovationsmanagement ankurbeln und Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Online-Kurse haben sich in den letzten zwei Jahren im Gruppentrainingsbereich etabliert. So können Livestreams und Aufzeichnungen bestehende Kurspläne optimal ergänzen.
Neue Herausforderungen brauchen kreative Lösungen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement: Edith Gribs über die erfolgreiche Innovationskultur in der Halle 22.
Neue Herausforderungen mit kreativen Lösungen bewältigen: Warum gerade jetzt ein zielgerichtetes und gelebtes Innovationsmanagement so wichtig ist.
Interdisziplinäre Betreuung im Studio: Ernährungsberaterin Aline Emanuel über Diagnostik-Tools, Trainer:innen und Fachkräfte als Kundenbindungsfaktoren.
Weniger Drop-Outs, höhere Zufriedenheit: Marcel Reuter im Interview über innovative Trainingsangebote, zielorientierte Betreuung und wachsende Ansprüche an Trainer:innen.