Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
BGM als Angebot sorgt in Fitness- und Gesundheitsanlagen für zusätzliche Einnahmen – aber nur, wenn Anbieter dafür ein paar wesentliche Punkte beachten.
Verlassen Sie Ihre gewohnte Trainingsumgebung. Nutzen Sie die virtuelle Realität, um faszinierende und motivierende Trainingseinheiten zu erleben.
Nutzen Sie die Mehrwerte und Synergieeffekte einer Studiovernetzung, um die Digitale Transformation voranzutreiben. Wir zeigen Ihnen die wichtigsen Umsetzungsimpulse.
- -Anzeige-
Besucher der FIBO profitieren in vielen Weiterbildungsformaten von exklusiven Insights und Best Practices der Branchenexperten und Referenten.
DSSV-Juristin Gülizar Cihan erläutert die Rechtslage zum Einsatz und zu den Voraussetzungen von KI in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Die Digitalisierung hebt das Studio auf ein neues Level, aber das Team macht den Unterschied: Philipp Roskot, clever fit Dieburg und Groß-Umstadt, im Interview.
Manuelle Prozesse in digitale Prozesse transferieren und Kunden optimal ansprechen. Jürgen Kohne erläutert im Interview, wie das in der Sport Lounge Munte gelingt.
Die Digitale Transformation bietet vielfältige Optionen zur Kundenbindung: So finden Studiobetreibende Tools und Anwendungen, die genau zur eigenen Anlage passen.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) bergen Chancen und Risiken für Fitnessstudios. Ein Kommentar des DSSV-Vorsitzenden Thomas Wessinghage.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos spricht im Interview spricht über Werner Kieser, die Marke Kieser und die aktuelle Entwicklung des 55-jährigen Unternehmens.
Das WHY.BE.FIT bietet klassisches Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining sowie Functional Fitness, angeleitet von einem jungen engagierten Team.
- -Anzeige-
Erfahrung, Sicherheit und Qualität: Warum EMS-Training im professionellen Rahmen und mit individueller Beratung niemals adäquat durch Heimtraining ersetzt werden kann.
Mitgliedermotivation mit #BEACTIVE: Fitnessstudios in ganz Europa beteiligen sich. Der DSSV e.V. unterstützt mit Vorlagen für Marketing und Beratung.
Informationsflut im Internet: Fluch oder Segen? Wie sinnvoll ist die Eigenrecherche über Ernährung im Internet? Und wie geht man als Ernährungsfachkraft damit um?
Ganzkörper-Elektromyostimulation (GK-EMS) hat mit seinem Personal-Training-Charakter viele positive Effekte. Worauf ist bei Planung und Umsetzung zu achten?
Lockdowns, Kündigungen, Kompensationen: Die Fitnessbranche wurde von der Corona-Krise besonders hart getroffen. Tipps des DSSV e. V., wie es nun weitergehen kann.
Im City Fitness und Gesundheitszentrum Recklinghausen ist „Training unter Freunden“ ein Versprechen und gilt vom freundlichen Umgang bis zu den Qualitätsstandards.
- -Anzeige-
Aktiver und gesünder: Nach erfolgreichem Start der „Fitmach-Aktion“ belegen erste exklusive Ergebnisse die Bedeutung des Modellsprojekts für ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Karriereerfolg in der Fitness- und Gesundheitsbranche dank dualem Studium: Nach Abitur, Geografie- und Fitnesstraining-Studium landet Jens Schulze bei LES MILLS.
Wie intensiv Cardio trainieren? Damit eine genaue Steuerung fürs Ausdauertraining gewährleistet ist, gilt es den Mitgliedern die richtigen Methoden an die Hand zu geben.
Von jung bis alt: Bernhard Beidl erläutert im Interview, wie er in seinem GYM&BOX den Generationenmix mit einer Altersspanne von 82 Jahren erfolgreich managed.