Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Studio im Fokus: Wir stellen das "Im|Puls DAS Gesundheitsstudio" in Eggenstein vor und verraten, warum es "kein gewöhnliches Fitnessstudio“ ist.
'Ohne Mampf kein (Wett-)kampf': Sportartspezifische Ernährung für Bodybuilder, Läufer & Kampfsportler – Tipps & Tricks von Ernährungsprofis.
Das Präventionsgesetz von 2016 stärkt die Prävention in Deutschland: Präventionskurse wurden zur Pflicht für Krankenkassen. Denn: Der Präventionsbedarf ist hoch. Das belegen Studien zur Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland.
BGM-Kongresse im Fokus: Zwei Höhepunkte mit dem Themenschwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement, die "Health On Top" und die "Zukunft Personal Nord", lockten in die ehemalige Bundeshauptstadt und in die Hansestadt.
Impulsvorträge, Austausch und Fachausstellung zu den Kernthemen Gesundheit und Pflege, Prävention, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Das bundesweite Gesundheitsforum "SALUT!" lockte auch 2019 viele Experten ins Saarland.
Die Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft geben einen Überblick über aktuelle Entwicklungen der Fitness- und Gesundheitsbranche bezüglich Mitgliederzahlen, Anlagenstrukturen und weiteren Branchenkennzahlen – und sie sind die "Visitenkarte" der Branche.
Investition in die Zukunft: Die getätigten Investitionen in der Fitness- und Gesundheitsbranche haben auch 2018 ihr hohes Niveau erreicht. Grund: Die wirtschaftliche Situation wird nach wie vor überwiegend positiv eingeschätzt.
Bewegung und Sport spielen im Alter eine wichtige Rolle zur Erhaltung der Gesundheit und Selbstständigkeit. Das sportliche Training in der Gruppe nimmt hierbei aus verschiedenen Gründen einen besonderen Stellenwert ein.
Die demografische Entwicklung sorgt für eine immer älter werdende Gesellschaft: Maßnahmen und Strategien zum Erhalt der Selbstständigkeit bei Senioren.
Das richtige Marketing im Bereich der Altersgruppe Senioren stellt Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche vor Herausforderungen. Welche Ansprache ist die richtige?
- -Anzeige-
Der DSSV klärt auf: Worauf Sie bei der Wahl des richtigen Bildungspartners achten sollten!
Die Fitnessbranche professionalisiert sich fortlaufend und die Digitalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss die 'Reise' der Kunden verstehen.
Vom Master-Studium direkt in die Deutschland-Zentrale des Sportartikelriesen Nike.
Vom 19. Jahrhundert bis zu den Anfängen des professionellen Bodybuildings – Teil 2 der fM Reihe 'Die Historie der Fitnessbranche'.
Auf die Vorbereitung kommt es an: Freizeitläufer können die Herausforderung Marathon nur schaffen, wenn sie ihr Training strukturiert und kontinuierlich durchziehen.
- -Anzeige-
Warum die Arbeit der en consulting GmbH dort ansetzt, wo die Arbeit anderer Online-Marketing-Agenturen endet, erläutert Geschäftsführer Daniel Neumann.
Training in seiner besten Form in stylischer Atmosphäre ist sein Markenzeichen: Das pure fitness Altenkirchen ist das Studio des Monats von DSSV und fM.
”Be a part of something bigger“: Warum Ralf Capelan sich als DSSV-Schatzmeister in Zukunft noch mehr in die Verbandsarbeit einbringen will.
Der langjährige DSSV-Vizepräsident Werner Kündgen erläutert, was er sich vom neuen interdisziplinären Expertenteam im DSSV-Vorstand erwartet.
Im Interview erläutert Prof. Dr. Thomas Wessinghage, mit welcher Motivation und welchen Zielen er in seine neue Tätigkeit als 1. Vorsitzender des DSSV startet.
Veränderungen und Herausforderungen: DSSV-Geschäftsführer Florian Kündgen gibt einen Rückblick zum Jahr 2022 und stellt den neuen DSSV-Vorstand vor.
Wie werden Fitnessanlagen tatsächlich wahrgenommen? Forschungsergebnisse der DHfPG erlauben den Vergleich zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
- -Anzeige-
Training sicherer gestalten: Inhaber entscheidet sich für Hygienezertifizierung der BSA-Zert. Cardio Fitness Studio in Zwickau auch nach 'ZertFit' zertifiziert.
Ein Bachelorabschluss, ein Studio und eine Naturheilpraxis reichten Stefan Lang noch nicht: Um die Digitalisierung voranzutreiben, entschied er sich für ein Zweitstudium.
Unternehmenserfolg braucht qualifizierte, motivierte Fachkräfte: Sophia Eileen Rauer, HR Actic Fitness, gibt Praxistipps für das Recruiting und die Team-Entwicklung.