Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- fMi 03/2020
Fitnessstudios tragen mit knapp 12 Millionen Mitgliedern wesentlich dazu bei, dass die Bevölkerung die Empfehlungen der WHO für körperliche Aktivität erreicht.
- fMi 03/2020
Wie ist die aktuelle Rechtslage in der Corona-Krise? Mittlerweile ist der Restart in den Fitnessstudios in vollem Gange. Dennoch gibt es offene Fragen, die der DSSV hier klärt.
- fMi 03/2020
Fitnesstrend Neuroathletik: In Teil 2 unserer zweiteiligen Artikelreihe widmen sich unsere Experten den Wirkungsmechanismen und praktischen Anwendungsbeispielen.
- fMi 03/2020
Die Fitness- und Gesundheitsbranche ist wichtig für die deutsche Wirtschaft und trägt wesentlich zur Bruttowertschöpfung, Volkseinkommen und Steuereinnahmen bei.
- -Anzeige-
- fMi 03/2020
Umfrage unter Solarien: Helfen Sie mit, die Besonnungsbranche abzubilden! Die Ergebnisse sollen helfen, die Entwicklungen innerhalb der Branche besser zu verstehen.
- fMi 03/2020
Interview-Reihe Teil 3: Henrik Gockel berichtet über seine Maßnahmen im Krisenmanagement während des Corona-Lockdown und die Rolle von Kommunikation.
- fMi 03/2020
Interview-Reihe Teil 2: Alexander Dillmann berichtet über sein Krisenmanagement während des Corona-Lockdown und seine Arbeit für die Initiative iff.
- fMi 03/2020
Krisenmanagement: Wir haben mit drei Studiobetreibern gesprochen, die sich mit Know-how, Kreativität und starken Netzwerken der Krise entgegengestellt haben.
- fMi 03/2020
Wie kann man als Führungskraft die Mitarbeiter und den Betrieb nach dem Studio-Shutdown wieder aus der Krise führen? Karl Drack zeigt worauf es dabei ankommt.
- -Anzeige-
- fMi 02/2020
Probieren geht über Studieren: Frank Böhme berichtet über die ROC-IT®-Linie der Firma HOIST und lädt zum Ausprobieren ein. Denn: Falsch trainieren sei damit unmöglich.
- mfhc 01/2020
Nicht erst seit Corona gewinnt der Faktor Gesundheit an Bedeutung. Dies zeigen auch die Zahlen und Fakten aus den 'Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft 2020'.
- mfhc 01/2020
Eine Sportverletzung kann zu psychischen Belastungen führen. Coping-Strategien können bei der Entstehung von Wiederverletzungsängsten entgegenwirken.
- -Anzeige-
- mfhc 01/2020
Innovative Technologien eröffnen für die Fitness- und Gesundheitsbranche neue Perspektiven. An der DHfPG ab WS 2020 Sport-/ Gesundheitsinformatik studieren.
- mfhc 01/2020
Rückkehr in den Wettkampfsport: Jede Phase von 'Return-to-Activity' bis hin zu 'Return-to-Competition' überprüfen! Optimale Trainingssteuerung während der Reha.
- mfhc 01/2020
Am Anfang war die Therapie: Ein Physiotherapeut wird durch Kettlebelltraining selbst schmerzfrei und entwickelt daraus die Idee für Studios.
Im Interview erläutert Gregor Lotz, CEO Exclusive Medical Fitness GmbH, den ganzheitlichen Betreuungsansatz im Exclusive Medical Fitness Merzig.
Im Interview erläutern Daniel Naumann, Inhaber, und Michelle Sehr, Therapeutin, den ganzheitlichen Betreuungsansatz im Exclusive Medical Fitness Merzig.
Warum haben Sie sich für eine Mitgliedschaft im DSSV e. V. entschieden? Wenn Sie noch kein Partner sind, lassen Sie sich von den Studiostimmen überzeugen.
BGM wird immer wichtiger. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einer aktuellen Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Der Fachkräftebedarf ist hoch, die Konkurrenz groß. Was können Unternehmen tun, um Nachwuchskräfte zu finden, zu motivieren, zu fördern und zu binden?
Welche Qualitätsmerkmale und Standards zeichnen eine ganzheitliche Betreuung im medizinischen Fitnesstraining aus und welche Strukturen sind für die Umsetzung nötig?
- -Anzeige-
Das digitale Empfehlungsmarketing von en consulting nutzt die Macht der Empfehlungen und baut eine starke Community aus aktiven Mitgliedern auf.
Deutschland ist einer der größten Fitnessmärkte in Europa. Aber ist Fitness 'Made in Germany' immer noch up to date oder gibt es Aufholbedarf?
Flexible Trainingsplanung und -steuerung: So gehen Sie im Personal Training auf die individuelle Leistungsfähigkeit und Tagesform Ihrer Mitglieder ein.
- -Anzeige-
Mit EGYM Wellpass schaffst du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben und sicherst die Gesundheit der Belegschaft deiner Kunden.


Werde Teil der fM-Community